Neues Brillantschwarz Erstbehandlung?
Hallo,
wir haben einen neuen A3 in Brillantschwarz gekauft. Da ja schwarz, besonders das Brillantschwarz, generell empfindlich ist, möchte ich den Lack natürlich so gut wie möglich schützen. Der Wagen ist gut 4 Monate alt und ist nur auf dem Hof des Händlers gestanden.
Was empfehlt Ihr als Erstbehandlung? Soll ich selbst Hand anlegen? Welches Produkt wäre hier geeignet? Oder soll ich den Lack besser von einem Profi (z.B. Sonax Servicepartner) behandeln lassen?
Ein Sonax Servicepartner hat mir eine Nano-Versiegelung empfohlen. Soll so um die € 200,00 kosten. Ist sowas zu empfehlen?
Für die Zukunft ist Handwäsche oder höchstens textile Waschanlage natürlich Pflicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Beste Antwort im Thema
Lass blos die Finger von der heilig gesprochenen Magic Clean Knete. Auf einem brillant Schwarzen Lack absolut TABU!!!! Micro-Kratzer das es kracht im Wald. Ich hatte meinen Wagen nach der Wäsche an einem unauffälligen Ort damit getestet. Ich dacht ich werd' bekloppt. --> MicroKratzer. Ich weiß wie man einen Wagen sauber wäscht bzw dafür sorgt das die Knete keine Partikeln "herumschleift" Knete ist Tabu bei Brillant schwarz!
Handwäsche und nur diese, wenn du Micro Kratzer verschont bleiben möchtest bzw den Verkartzungsgrad niedrig halten willst.
Wer Schwarz kauft, muss Putzen/Pflegen wie ein Weltmeister, dafür ist es für meine Augen die schönste Farbe, solange sie sauber ist
Ähnliche Themen
24 Antworten
Die meisten schwören auf Liquid Glass, probiers mal über die Suche...
@Dragon630
Ich habe natürlich das ganze Forum zu diesem Thema quergelesen. Wollte dennoch noch mal aktuelle Meinungen hören. Ich tendiere im Moment auch eher zur Selbsthilfe mit Liquid Glass.
Bringt es was, wenn man Liquid Glass z.B. 3x hintereinander aufträgt?
Kenn mich mit dem Zeug auch net so aus Aber ich glaub die meisten tragens mind. 3x auf
A3 8PA - Brilliantschwarz nach LG 'Kur'
Habe jew. 4 Schichten im Frühjahr und 2 Schichten im Herbst aufgetragen.
Habe ebenfalls einen Brillant schwarzen und ich leg meine Hand für Liquid Glas ins Feuer. Habe mittlerweile 5 Schichten drauf, der Wagen muss VOR dem Auftragen ABSOLUT sauber sein da du sonst den Dreck mit versiegelst - auf ewig. Richtig aufgetragen härtet es in der Sonne aus und bildet eine äußerst resistene Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse. Der Tiefenglanz ist der Wahnsinn bei einem schwarzen Auto. Ich bin absolut begeistert und kann nur weiter empfehlen. Beim Auftragen sehr wenig verwenden, leiber mehrere Schichten. Während der Schichten am besten 24h warten. Nach dem Auftragen in die pralle Sonne stellen!!!
Marcus
PS: Nein werde leider nicht gesponsort
Im A5-Forum wird darüber auch grad einfrig diskutiert
www.motor-talk.de/.../...unmoeglichen-brilliantschwarzes-t1775551.html
1 mal musst du wissen Versieglung oder Wachs
Bei Wachs P21 bei Versieglung Zaino, wobei LG bekannter ist und auch gut sein soll.
Lass blos die Finger von der heilig gesprochenen Magic Clean Knete. Auf einem brillant Schwarzen Lack absolut TABU!!!! Micro-Kratzer das es kracht im Wald. Ich hatte meinen Wagen nach der Wäsche an einem unauffälligen Ort damit getestet. Ich dacht ich werd' bekloppt. --> MicroKratzer. Ich weiß wie man einen Wagen sauber wäscht bzw dafür sorgt das die Knete keine Partikeln "herumschleift" Knete ist Tabu bei Brillant schwarz!
Handwäsche und nur diese, wenn du Micro Kratzer verschont bleiben möchtest bzw den Verkartzungsgrad niedrig halten willst.
Wer Schwarz kauft, muss Putzen/Pflegen wie ein Weltmeister, dafür ist es für meine Augen die schönste Farbe, solange sie sauber ist
Also dann probiere ich das LG mal aus. Vielen Dank für Eure Tipps...
Nach dem Auftragen, muss es ja poliert werden mit nem flauschigen Tuch, nimm dir die zeit und das Geld und such dir ein super-weiches. Hab ich auch gemacht und bin vollstens zufrieden.
Marcus
Ja, werde alles bei petzoldts.de bestellen...
Zitat:
Original geschrieben von schluri
Ja, werde alles bei petzoldts.de bestellen...
Habe ich auch gemacht. Sind sehr schnell im Versand und freundlich am tele wenn mal was schief lief.
Marcus
servus,
dies hier wär auch eine alternative. ist ident mit liquid glass und von gleicher qualität.
http://www.meguiars-deutschland.de/
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Schwätzer Ich benutz die Knetze von Swizöl und bei der richtigen Anwendung mit dem richtigen gleitmittel gibst KEINE Kratzer, wie auch? Mit KNETE?