ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neues Sondermodell ab Januar ?

Neues Sondermodell ab Januar ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 18:35

Was kommt nach Team,Match und Style?

Der Wechsel Team-Match war ja auch zur Jahrewende

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute im Polo Life gesessen.

Sieht sehr wertig aus. Die Blende Mittelkonsole in Silber ist diesmal aus Alu oder ähnliches. Zumindest nicht aus Plastik wie beim Match. Von der Haptik her viel besser.

Ärgerlich finde ich, dass die Innenraumbeleuchtung Trendline ist. Keine Leseleuchten, hinten gar keine Lampe und Sonnenblenden ebenfalls unbeleuchtet.

Die Lampen gibts nur, wenn das Life-Plus Paket genommen wird (900€ mit Schiebedach).

Dumm nur, dass das beim Bluemotion nicht bestellbar ist.

Meinen habe ich heute bestellt. Lieferzeit etwa 2,5 Monate

+3
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

@Tappi64

Ich denke das ist realistisch... Hoffentlich mal ein Sondermodell, welches nicht auf dem TL aufbaut.

Willst du etwa deinen schicken Highline eintauschen?

mfg Wiesel

So wie ich gehört habe soll es "life" heißen, näheres ist aber noch nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

So wie ich gehört habe soll es "life" heißen, näheres ist aber noch nicht bekannt.

Nicht "Faith and Devotion"? Wo doch Mr. Dave Gahan derzeit TV- Werbung für VW macht :p

Doch habe da auch was gefunden. Scheint wohl wirklich ein Life zu werden. Hoffentlich lebt er auch von Ausstattung ;)

Link

mfg Wiesel

Ist alles richtig. Die Umstellung erfolgt mit dem Jahreswechsel +/-

Der Match wird noch knapp 2 Wochen bestellbar sein...

am 10. Dezember 2012 um 4:39

Einem Flyer bei meinem Händler zufolge, soll der Life bei 10.990€ beginnen und sieht äußerlich nach Trendline aus.

Hier

http://www.motor-talk.de/.../...er-2013-gesammelte-infos-t4280190.html

wird auch schon über den MATCH-Nachfolger LIFE diskutiert.

10.990 € für den Basis-LIFE ist aber bestimmt kein Listenpreis.

 

Der MATCH beginnt lt. Liste doch erst mit 14.475 €.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Sondermodell ausstattungsmäßig so viel weniger bietet als ein STYLE oder MATCH. Scheinbar wird das neue Sondermodell sogar auf der Comfortline-Ausstattung aufbauen:

http://www.meinauto.de/news/vw-life-sondermodelle-kommen-ende-2012

Naja, abwarten. Bald wissen wir mehr...;).

Der Polo LIFE ist seit heute im Konfigurator aufgeführt:

http://www.volkswagen.de/de/CC5.html

Am auffälligsten sind spontan wohl die neuen Alu-Felgen "Spokane" 6 J x 15. Eine spezielle Farbe für das Sondermodell (so wie damals Monosilber für den TEAM oder Toffeebraun, das ja zuerst nur für den STYLE erhältlich war) gibt es bisher aber nicht.

Die Ausstattung ist aber in jedem Fall überdurchschnittlich, so wie ich das sehe. Sportsitze, Nebelscheinwerfer und das RCD 310 sind serienmäßig. Mit einem Einstiegspreis von immerhin 14.825 € für den 60 PS-Polo ist der Polo in der LIFE-Edition deshalb aber auch wohl nicht gerade ein Preisbrecher.

Man kann auch wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass sich der Konfigurator noch im Aufbau befindet. Sicher wird es neben den trist grauen Sitzbezügen noch eine Alternative geben. Zumindest gab es für die letzten Sondermodelle immer die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Farbvarianten.

coole rad reifen kombi...195/55/15 und ansonsten...viel drin...climatronic, gra, parkpilot, regensensor, lederlenkrad, ganghebel,mfa, scheinwerferreinigung, eig alles...armaturenbrett geschäumt...highline lohnt da gar nicht mehr...105ps tsi kostet 25€ weniger als der highline...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

coole rad reifen kombi...195/55/15 und ansonsten...viel drin...climatronic, gra, parkpilot, regensensor, lederlenkrad, ganghebel,mfa, scheinwerferreinigung, eig alles...armaturenbrett geschäumt...highline lohnt da gar nicht mehr...105ps tsi kostet 25€ weniger als der highline...:eek:

Stimmt, habe mir die Rubrik "Serienausstattung" auch gerade angesehen. Weitere Extras braucht der LIFE eigentlich nicht und der Highline erübrigt sich tatsächlich wohl. Bis auf die verbauten Scheinwerfer vielleicht. Wird trotz der Top-Ausstattung denn wohl immer noch H4-Licht verbaut wie beim einfachsten Trendline?

Ich hoffe ja immer noch, dass weitere/andere Lackierungen dazukommen werden. Acapulcoblau Metallic, Black Berry Metallic oder Wild Cherry Red Metallic wie für Touran und Tiguan LIFE erhältlich, würden dem Polo sicher auch gut stehen...

Hier mehr dazu:

http://www.welt.de/.../VW-Sondermodelle-Life.html

am 20. Dezember 2012 um 10:34

Und hier auch

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=151390

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

coole rad reifen kombi...195/55/15 und ansonsten...viel drin...climatronic, gra, parkpilot, regensensor, lederlenkrad, ganghebel,mfa, scheinwerferreinigung, eig alles...armaturenbrett geschäumt...highline lohnt da gar nicht mehr...105ps tsi kostet 25€ weniger als der highline...:eek:

Hoffentlich wurde nicht der letzte Qudratzentimeter Stoff, an den Türen, dafür eingespart. :(

mal schauen, wie die dekoleisten aussehen...:rolleyes:

Hier in Bild vom Innenraum...

Polo-life-innen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neues Sondermodell ab Januar ?