Neuvorstellung alex280
Servus zusammen!
Ich wollte mich kurz als neuer User bei Euch vorstellen:
Ich heiße Alex, bin 27 Jahre alt und fahre aktuell einen SLK 280 und einen Ford Focus Kombi.
Seit längerem bin ich am überlegen, meine beiden Fahrzeuge zu verkaufen und ein neues (Gebraucht-)Fahrzeug anzuschaffen, dabei fiel meiner Frau und mir sofort der X6 (als Diesel) ins Auge. Einfach ein imposantes Fahrzeug mit absolutem "will-haben" Faktor :-)
Habe mich auch schon quer durch die X6 Themen gelesen um mir erste Eindrücke zu verschaffen.
Eine andere Überlegung geht dahin, alternativ ein 6er Cabrio (630i) und einen 3er Kombi (320d) anzuschaffen. Vom Anschaffungspreis dürften sich beide Alternativen nicht viel nehmen. Was meint ihr dazu? Schafft es der X6, das Cabrio zu ersetzen? Haben das Offenfahren bis dato immer sehr genossen.
Erstmal freue mich hier an Board zu sein und mich mit Euch auszutauschen.
Viele Grüße
Alex
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi Alex,
willkommen im X6 Forum. Ich würde auf alle Fälle EIN ordentliches Auto zwei Kompromisslösungen vorziehen.
Der X6 macht immer Spass. Im Winter sowieso und im Sommer kannst den Cabriohasen von oben unterm Rock schauen.
Ich weiß nicht woher du kommst und wie oft bei euch die Sonne scheint.
Ich hatte auch schon einige Cabrios. Aber wirklich offen damit fahren ging bei mir immer nur im Mai und Juni bzw. September. Juli, August war mir zu heiß und ich hatte lieber die Klimaanlage an.
Also wenn du mich fragst, 100% X6!
LG
Martin
ich hatte auch mal ein Cabrio.... NIE WIEDER!
1. wenn man nicht gerade eine Igelfrisur hat oder Fan von Caps/Mützen ist, sehen die Haare immer sch**sse aus.
2. im Sommer ist eine unerträgliche Hitze sobald man steht (z.b. an der Ampel), v.a. Ledersitze brennen direkt auf der Haut
3. man wird ständig begafft und kommt sich irgendwie "nackt" und "ungeschützt" vor
4. Softtop muss ständig in der Werkstatt nachjustiert werden weil es sonst vorn nicht mehr einrastet
5. es gibt Neider welche einem gern Löcher mit dem Schlüssel ins Softtop bohren
6. Dach-Undichtigkeiten drohen ständig
7. Softtop muss ständig imprägniert werden damit es nicht rissig wird
8. man kann mit Fenster offen nicht mehr als 80 km/h und mit Fenster oben nicht mehr als 120 km/h fahren, ansonsten wird es unangenehm windig und auch laut
Fazit: ein SUV ist die bessere Wahl, aber das merkt man auch erst nachdem man das mal mitgemacht hat...
Ich werde mir auf jeden Fall nie wieder bis zum Lebensende ein Cabrio kaufen.
Zitat:
Ich werde mir auf jeden Fall nie wieder bis zum Lebensende ein Cabrio kaufen.
Da schließe ich mich absolut an !
Hatte auch mal ein´s...mit Stahldach...in 2 Jahren war´s vielleicht ...konnt ich an einer Hand abzählen, wie oft das Dach offen war- und die Fahrt auch angenehm war...für mich ist das nix.
Meine Entscheidung für den X6:
Es muss erstens ein Auto sein, was mir kompromisslos gefällt !
Es muss bequemer sein als mein Vorgängerfahrzeug...ein E46 Coupé
Es muss schneller sein als der Vorgänger
Es muss uneingeschränkt wintertauglich sein
Es muss sparsam im Verbrauch sein
Es muss bezahlbar sein
Es muss ein X6 sein
Als Zweitauto
Es muss was vernünftiges sein.....
Derzeit bei mir ein Corsa
Die Unvernunft...der Corsa ( neu gekauft und grad gute 4 Jahre alt ) steht zur Disskusion im Tausch gegen nen Mokka
Die Realität: Ich habe keine Millionen auf dem Kto......................
LG,
Thomas
Hallo Alex !
Du stehst natürlich vor einer wirklich großen Entscheidung !
Ich selbst fahre einen X6 3,5i und einen M3 Cabrio ( 12/2009 = Blechdach ).
Ich möchte keins missen aber wenn Du Dich nur für eins entscheiden mußt würde
ich Dir auch zum X6 raten ! Es ist das alltagstauglichere Auto und sieht außerdem
megageil aus - da kommt kein Cbrio mit ( auch kein 6er ).
Gruß Horst
tach alex, ich kann nix zum cabrio sagen.
bin aber vor 8 wochen vom CLS zum X6 gewechselt und habe es nicht bereut.
der wagen ist einfach genial.
Zitat:
Original geschrieben von alex280
Servus zusammen!
Ich wollte mich kurz als neuer User bei Euch vorstellen:
Ich heiße Alex, bin 27 Jahre alt und fahre aktuell einen SLK 280 und einen Ford Focus Kombi.
Seit längerem bin ich am überlegen, meine beiden Fahrzeuge zu verkaufen und ein neues (Gebraucht-)Fahrzeug anzuschaffen, dabei fiel meiner Frau und mir sofort der X6 (als Diesel) ins Auge. Einfach ein imposantes Fahrzeug mit absolutem "will-haben" Faktor :-)
Habe mich auch schon quer durch die X6 Themen gelesen um mir erste Eindrücke zu verschaffen.
Eine andere Überlegung geht dahin, alternativ ein 6er Cabrio (630i) und einen 3er Kombi (320d) anzuschaffen. Vom Anschaffungspreis dürften sich beide Alternativen nicht viel nehmen. Was meint ihr dazu? Schafft es der X6, das Cabrio zu ersetzen? Haben das Offenfahren bis dato immer sehr genossen.
Erstmal freue mich hier an Board zu sein und mich mit Euch auszutauschen.
Viele Grüße
Alex
Hey Alex,
willkommen im Forum!
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern würde ich mich an Deiner Steller für das 6er Cabrio plus 320d-Kombi entscheiden......
Ausgangslage:
Du schreibst, daß Du 27 Jahre alt bist und in einer Beziehung lebst. Du machst keine Andeutungen dazu, daß ihr Kinder habt.. . Dafür aber stellt Du klar, daß Dir daß Cabrio-Fahren bislang immer viel Spaß machte... . Letztlich sind die Alternativen verdichtet: 1 Auto ( X6) oder 2 Autos (6er Cabrio für Deinen Frischluftspaß und ein Kombi für Transporte und als "Partner-Mobilitäts-Garantie"....
1. Du magst das Offenfahren (immer noch). Der X6 ist zweifellos ein toller Wagen - aber kein Dir Freude bereitendes Cabrio...
2. Die besondere Wirkung des X6 entsteht einerseits aus der emotionalisierenden Aussenwirkung und dem verdammt gut gelungenen Balanceakt, die Ansprüche nach Alltagstauglichkeit, Fahrdynamik, Exklusivität und ansprechendem Design unter einen Hut zu bringen. Er ist ein Kompromiss in jeder Hinsicht - und zwar einer der Besten, die es geben mag... - aber
3. Ihr seid zu Zweit. Und die Alternative zu einem X6 sind zwei Autos mit jeweils weniger Kompromiss behaftet, als der X6 .. Eines für jeden von Euch, wenn Ihr es denn mal benötigt.. Ein riesengroßer Vorteil
Ich bin sicher auch ein großer Freund des X6.. - aber nicht um des Preises willen, in Deiner geschilderten und von mir so interpretierten Situation alles nur noch dem "unbedingt-haben-will-Faktor" unterzuordnen..
Und wäge die Ratschläge von Martin (mkn31) mit Bedacht... Er hat sich vor nicht langer Zeit dazu entschieden, seinen X6 gegen einen Audi Kombi-Transporter einzutauschen.. ...
Lieben Gruß
Axel
Hi Axel,
du verstehst mich! :-)
genau in der "misslichen" Lage befinde ich mich gerade... Nachwuchs ist momentan keiner geplant.
Aber du weißt ja auch sicher auch wie es ist, wenn man sich extrem in ein Auto verschossen hat, das verleitet gerne mal zu einem Impulskauf.
Vorm Frühjahr 2013 werde ich den SLK eh nicht zu einem vernünftigen Preis verkaufen können, von demher hab ich noch ein paar Monate Zeit mir Gedanken zu machen...
Wie anfällig sind eigentlich die Turbolader der X6 Baureihe? Besteht hier auch ein Unterschied zwischen den Turboladern der Benziner und Dieseln (im speziellen 30d / 35d zu 35i)?
Einer aus diesen 3 Modellen wird es dann nämlich werden.
Der Turbolader meines Focus Kombi (1.6TDCI) hat sich vor Kurzem verabschiedet (bei 147.000km).
Möchte mir mit dem X6 natürlich kein "Problemkind" einkaufen, der SLK mit seinem 3L V6 Sauger läuft nämlich völlig problemlos, ich denke aber die Zweifel sind unberechtigt...
Gruß
Alex
bzgl. Turbolader würde ich dir nicht den 35d/40d empfehlen, da dieser 2 Turbolader hat und der kleinere sich öfters verabschiedet. Sämtliche Threads hier im Forum zu defekten Turboladern betreffen den 35d/40d, deshalb hatte ich mich damals bewusst für den 30d entschieden.
gut zu wissen, vielen Dank!
bei meinem Fahrprofil (10% Stadt / 80% Landstraße / 10% Autobahn) denke ich mit dem 30d nichts verkehrt zu machen :-)
kleines Update:
Den SLK habe ich inzwischen verkaufen können :-)
Bin auch letzte Woche einen X6 35d probe gefahren und muss schon sagen, der Wagen ist wirklich beeindruckend. Trotz fehlender Aktivlenkung und Adaptive Drive hat er sich super fahren lassen.
Was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/.../169446650.html?...
Ich finde den dermaßen überteuert aber der Händler wollte maximal noch 1.000,-- EUR nachgeben.
Ist ein Leasingrückläufer aus 2. Hand mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren im Innenraum.
Ich sehe ihn eher bei maximal 40.000,-- EUR
Viele Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von alex280
kleines Update:
Den SLK habe ich inzwischen verkaufen können :-)
Bin auch letzte Woche einen X6 35d probe gefahren und muss schon sagen, der Wagen ist wirklich beeindruckend. Trotz fehlender Aktivlenkung und Adaptive Drive hat er sich super fahren lassen.
Was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/.../169446650.html?...
Ich finde den dermaßen überteuert aber der Händler wollte maximal noch 1.000,-- EUR nachgeben.
Ist ein Leasingrückläufer aus 2. Hand mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren im Innenraum.
Ich sehe ihn eher bei maximal 40.000,-- EUR
Viele Grüße
Alex
Warte noch eine Weile, denn Rover will eventuell ein 4-sitziges SUV-Cabrio
auf den Markt bringen!
hm danke für deinen Hinweis aber ich bleib dem Vorhaben X6 definitiv treu
Wie ist Eure Meinung zu dem von mir besichtigten 35d?
Hi,
der Link führt bei mir zur Anmeldeseite...ich sehe kein Fahrzeug, weil ich bei mobile keinen Accout hab ...
40k ist etwas tief angesetzt...leg 5000 drauf- dann bekommst einen schönen X6 !
( Gibt da in dem Preisniveau ~ 45k... schon eine ordentliche Auswahl ).
Schöne Grüße,
Thomas
dito, anmeldeseite...
scheint, der x6 virus hat dich bereits voll erwischt
würde dir egal welche motorisierung für dich die passende ist, auf jedenfall einen x6 MIT adaptive drive empfehlen. du wirst die entscheidung in jeder schnelleren kurve lieben! ...und wenn nicht du, dann deine freundin
viel spass mit dem zukünftigen! vielleicht postest du ja bilder wenn er da ist...
grüsse, jürgen