- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- nexen reifen
nexen reifen
hat hier schon jemand erfahrung mit sommerreifen NEXEN N3OOO 225/40R18 92Y gesammelt wie sind die reifen
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hi,
habe die Woche meine Alus wieder drauf gemacht, sind mit Nexen N3000 bestückt. Hatte letzten Sommer zum ersten mal aufgezogen und bis jetzt vollkommen zufrieden. Sind für "meine" Verhältnisse ziehmlich ruhig und sehr Gut Regentauglich. War am Anfang sehr skeptisch gewesen, weil der Preis so günstig war. Wurde bis jetzt aber nicht enttäuscht.
Für den Preis unschlagbar.
Gruß Ede
Ich fahre die Nexen (Roadstone) N3000 seit 3 Wochen und bin super zufrieden. Die Gummis laufen sehr ruhig. Top Leistung zu Sparpreis!
Und ganz nebenbei: Das Profil sieht auch klasse aus...
Schau mal reifentest.com (Note 2,0)
Klick mal auf meine Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Klick mal auf meine Signatur!
Es sieht so aus als ob du die Räder falsch rum hast!
Ich meine die Laufrichtung.
Zitat:
Original geschrieben von WF-M
Vielleicht darum sind's so gut
Lustigerweise sollten die einen @#° Krach machen, die Laufrichtungsgebundene, wenn falsch montiert!!! da scheint es nicht der Fall zu sein...?!
Spass beiseite: investiert man einiges in einen teures Auto, und dann spart manch einer bei Pneus?! das sind die 4 Handflächengrössen die über Leben und Tod fast immer entscheiden werden.
Ich habe sogar Poasches und Ferraris auf billigsten Reifen gesehen- was ist los mit denen?...
Liegt vieleicht daran, das günstige Reifen nicht unbedingt schlechter sein müssen, als teure Reifen...
Zitat:
Original geschrieben von S44b
Vielleicht darum sind's so gut
Lustigerweise sollten die einen @#° Krach machen, die Laufrichtungsgebundene, wenn falsch montiert!!! da scheint es nicht der Fall zu sein...?!
Beim V-Profil ist es wichtig, dass beim Fahren das Wasser nach außen gedrückt wird. Würde das auch noch mal kontrollieren, da das wirklich so aussieht, als ob die falsch herum drauf sind.... (sprich: beim abrollen nach vorne läuft das Profil nach innen statt nach außen)
grüße
stefan
*grins*
die sind wirklich falsch rum drauf.
Zitat:
Original geschrieben von WF-M
Das würde ich auch sagen!!!
@Captain_RS:
Hast Du schon mal nach der Laufrichtung geschaut? Die Lamellen müssten eigentlich in Laufrichtung zeigen.
Gruß,
cpk
Oder achte mal genau auf das,was an den Reifen geschrieben ist,normaler Weise findet man da immer Right oder Left ;-)
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Artik
Oder achte mal genau auf das,was an den Reifen geschrieben ist,normaler Weise findet man da immer Right oder Left ;-)
Gruß
Alex
...zumindest ist dort die Laufrichtung angezeigt!!
Gruß,
cpk
@all:
Ist bereits korrigiert, vorn rechts und hinten links waren vertauscht...
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Liegt vieleicht daran, das günstige Reifen nicht unbedingt schlechter sein müssen, als teure Reifen...
Stimmt immer wieder! Da gibt's nichts zu rütteln.
Nur- mir ist bei Pneus wirklich nicht danach zumute, selber es zu testen ob die günstigen auch wirklich gut sind.
völlig absurd. Reifen verkehrt rum drauf und wirklich erstklassig beim fahren..., den Reifen würd ich auch empfehlen.
naja gut das wir darüber gelesen haben.
Also nun mal langsam...Man sollte die günstigen Reifen nicht immer gleich verurteilen.
Habe vor Jahren die Reifen von Toyo montiert gehabt. Da haben schon alle gesagt, warum um Gottes Willen ich so einen billigen Mist fahren würde. Nun, es hat sich gezeigt, dass der Reifen ebenso gut war wie meine Erfahrung damit.
Davon abgesehen: mir würden die Nexen bei meiner Fahrweise auch reichen wenn sie grottenschlecht wären!
Also: wer am WE mal auf dem HHR oder NBR fährt und da die Puppen tanzen lassen will sollte zu einem Hersteller greifen, der den Grip hält den er verspricht. Wer mit seinem Wagen nur gemütlich von A nach B schippert (vielleicht weil´s ein Cabrio ist! ) kann auch mal einen Test zu Rate ziehen und ggf. die Nexen kaufen. Und wer das Geld einfach nicht ausgeben will der kann die günstigen kaufen, darf sich aber hinterher nicht wundern!