ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Nochmal V8 fahren!, Lexus LC 500 Cabrio

Nochmal V8 fahren!, Lexus LC 500 Cabrio

Lexus LC 1
Themenstarteram 19. März 2024 um 15:18

Hallo zusammen ,

bin jetzt seit „einiger Zeit“ Rentner und kann mit den staatlichen Zwangsvorschriften „nur noch Elektro“ nichts anfangen. Deshalb mein Ziel, nochmal V8! Meine Sondierung endete mit BMW 850 Cabrio (massenhaft Angebote) und eben LC 500 (nach viele gelesenen und gesehenen Testberichten mein Favorit) Bin deshalb auf der Suche nach einem gebrauchten LC 500 Cabrio. Budget so bis 85T. €. Leider ist diesbezüglich der Markt nicht gerade üppige gefüllt und soviel kommt ja auch nicht mehr nach.

Verkaufe deswegen jetzt meinen X 4 M40i und hoffe auf einen „schnellen“ Erfolg beim LC!! Bin deswegen am Überlegen ein Fzg. mit rotem Leder in weiß zu nehmen und dann in Titaniumgrau folieren zu lassen. Ggf. Norisgrün mit braunem Leder.

Gibt es den bei dem LC überhaupt auch negative Details (zu beachten) Gerne nehme ich Tipps und Anregungen zur Kenntnis.

Euch Allen eine Unfall- und kratzerfreie Fahrt.

Gruß Uw

Ähnliche Themen
3 Antworten

Oh je, das wird ein sehr schwieriges Unterfangen werden. :(

Schon als Coupe war/ist der LC ein äußerst seltener Anblick und der absolute Exot. Habe noch nie einen in freier Wildbahn gesehen. Selbst Ferraris, Bentleys und Rolly Royce`s sieht man wenigstens mal alle paar Monate ein Exemplar herumfahren.

Und noch seltener ist dann die Cabrio-Variante...

Das sind Autos von denen pro Jahr bei uns nur einstellige Zulassungen vorhanden sind... und davon dürften dann über 90% auch noch Händlerzulassungen als Vorführwagen sein.

Du musst dich auf jeden Fall auf eine lange Suche einstellen, lange Anfahrtswege in Kauf nehmen oder sogar Fahrten ins Ausland in Erwägung ziehen müssen. Und ob du dann auch noch zufällig deine Wunschkombination aus Außenfarbe und Interieur (und Verdeckfarbe) findest, ist sehr fraglich. In dem Punkt wirst du auch Abstriche machen müssen.

Zu irgendwelchen Besitzererfahrungen, egal ob positiv oder negativ (bestimmte Kinderkrankheiten, etc.) sind die Erfahrungen aus den o. g. Gründen halt ebenfalls dementsprechend rar gesät. Ein Nachteil der hohen Exklusivität des Modells.

Aber wenn du wirklich hier einen Glückstreffer landest.... Herzlichen Glückwunsch! :) Ein wohl einzigartiges Fahrzeug erwartet dich (Design, Qualität, Detailliebe, Antrieb, Sound... ) mit einem der allerletzten Sauger(!)-V8-Motoren, dass Emotionen versprüht, die es so eigentlich nirgendwo mehr gibt. Solche Autos werden leider nicht mehr gebaut. Viel Erfolg bei der Suche. :)

Themenstarteram 19. März 2024 um 20:34

Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Mir ist natürlich bewusst, wie schwierig mein Unterfangen ist. Ich suche ja schon mehr oder weniger seit Oktober letzten Jahres. Einen LC 500 habe ich persönlich weder als Coupe geschweige denn als Cabrio live gesehen.

Aber sicher weisst Du ja wie das ist, wenn man sich einmal was in den Kopf gesetzt hat,,,nach dem Motto „jetzt erst recht“. Bis vor kurzem hatte ich auch immer noch den BMW 850i Cabrio mit auf der Liste.

Zum Glück scheint auch die Suche nach dem LC Cabrio nicht all zu groß… Zeitdruck habe ich zumindest nicht, außer, dass ich natürlich selbst „schnell“ zu einem Ergebnis kommen möchte.

Weitere Erfahrungen und Infos folgen…

Der Hauptmarkt für dieses Auto werden die USA sein.

D.h. womöglich sind Exemplare, die in Europa angeboten werden, auch mal reparierte amerikanische Totalschäden?

Oder nicht, weil die Nachfrage nach diesem Modell zu gering ist und sich so ein Geschäftsmodell nur für gefragte Typen lohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Nochmal V8 fahren!, Lexus LC 500 Cabrio