1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. NZ Motor, Spritpumpe fördert dauerhaft, Einspritzventile dauerhaft offen

NZ Motor, Spritpumpe fördert dauerhaft, Einspritzventile dauerhaft offen

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 11:16

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Mein Polo mit NZ Motor fördert bei eingeschalteter Zündung (kein Startversuch) dauerhaft Sprit. Sprich die Vorförderpumpe schaltet nicht ab. Das wär noch das kleinere übel, jedoch werden auch alle 4 Einspritzventile gegen Masse geschalten bei eingeschalteter Zündung, so dass mir die Zylinder voll Sprit laufen und ich den Wagen ergo nicht starten kann.

Meine Frage hierbei ist, woher das kommen kann. Hat das Msg einen Schuss? Gibt es hier evtl jemand, der schon einmal den selben Fehler hatte?

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. Januar 2012 um 16:34

woher weißt das die dauerhaft fördert?

am 15. April 2013 um 3:59

Hi ich habe das elbe problem, habs bis jetzt noch nicht hinbekommen, schraube am golf schon 4 monate dran rum. Is bei mir genau das selbe zündung ein Ventile spritzen sofort los und meine Töpfe wsren dan alle voll. Weis auch nicht wie ich das problem lösen kann. Benötige da auch hilfe. Mfg Eugen

Die NZ`s haben wohl ALLE grad die Pest :D

Im Golf 2 forum gibts ein ähnliches Problem.

Da streiten wir uns gerade ob das NZ stger die Signale vom Blauen genause verarbeitet / unlogische mißachtet wie die Monomot.-Stger.

Schließt mal das Kabel "kurz" / die 2 anschl. des Kabels vom blauen Temp.-fühler überbrücken, . . .

weill wenn def. o. unterbrochen kann es sein das um 70% angereichert (länger Eingespritzt) wird.

Nur mal so als Test, weil 3 Leute haben ziemlich das gleiche Prob. , aber Jeder beschreibts anders.

MFG

P.S.

is aber nich ausjeschlossen daß Jeder (Motor :D ) `ne andre Macke hat !

MFG

am 7. Mai 2013 um 20:28

Hi also ich weis da auch nicht mehr weiter, aber das mit dem blauen temp fühler uu brücken das probiere ich mal am feiertag gleich aus. Also das ich es auch richtig verstanden habe, ich muss den stecker aus stecken und mit einem Draht einfach brücken, und dan noch mal die zündung anmachen. Richtig so...

Freu mich über jeden Tipp...danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von kleinergolf

Also das ich es auch richtig verstanden habe, ich muss den stecker aus stecken und mit einem Draht einfach brücken, und dann noch mal die zündung anmachen. Richtig so...

Freu mich über jeden Tipp...danke schon mal

Wichtig ist erstmal:

wenn Du nur Zündung anmachst darf die Pumpe nur 1x kurz anlaufen !

Für den Betrieb wird sie dann erst wieder eingeschaltet wenn Du startest u. das Stger. Hallgeberimpuls vom ZV bekommt.

Wenn das O.K. ist Stecker vom Blauen ab und die Kabelschuhe im Stecker mit:

(wenn zur Hand 200 - 300 Ohm Widerstand überbrücken, entspricht 80 - 90° KM-Temp.)

oder mit einem dünnen Draht verbinden, Widerstand = ca. 0 Ohm

Auf Kabelbruch achten !

Dann wäre der Widerstand auch jenseits von 5 - 6 K-Ohm ( = 0° C ), bei - 30° C wird eine Verlängerung der Einspritzdauer (= Mehrmenge) von bis zu 70 % bewirkt.

Diagramm-blau
am 8. Mai 2013 um 13:28

Ok ich probiere dss die woche noch aus, bin am golf schon eine längere zeit dran. Werde berichten wenns geklappt hat danke schon mal..

am 8. Mai 2013 um 13:36

Ach ja was ich fragen wollte, warum spritzen die düsen ganze zeit ein. Ich habe ja schon viel getauscht wie z.B 3 steuergeräte, Blauer Tempfühler, massekabeln alle dran. Durch gang ist auch da.das einzige was bei mir hingebastelt ist ist die Lambdasonde die wurde maldurchbgebissen und hab sie mit lüsterklemmen zusammen gegesteckt.das braune kabel von der Sonde hab ich am Ventieldeckel dran geschraubt. Eine frage noch braucht das gehäuse vom Steuergerät auch ein Masse anschluss.??? Bin über jede antwort dankbar...

Zitat:

Original geschrieben von kleinergolf

warum spritzen die düsen ganze zeit ein. . ..das einzige was bei mir hingebastelt ist ist die Lambdasonde die wurde maldurchbgebissen und hab sie mit lüsterklemmen zusammen gegesteckt.das braune kabel von der Sonde hab ich am Ventieldeckel dran . . . Eine frage noch braucht das gehäuse vom Steuergerät auch ein Masse anschluss.???

beschreib mal GANZ GENAU was die Düsen machen !

Bring mal deine Lambadasondenverkabelung i.O. (nix da "Jugend forscht" :D )

Am Besten `ne Neue.

Am Stger.-Geh. ist kein extra / separates Massekabel

MFG

am 8. Mai 2013 um 22:04

Hi also hier mein Pronlem, habe ein Golf 2 NZ 1.3 hab das aito hekauft und es hieß es springt nicht mehr an. Hab soweit nach meinem wissen alles gewechselt. Und ja später beim starten habe ich ihn anbekommen aber, blieb nicht an. Nsch einer ganzen weile habe ich die ganze Einspritzleiste ausgebaut und so probiert, sobald ich den Schlüssel auf zündung stehe, spritzen die dauerhaft ein, also ununterbrochen auch wenn ich die pumpe hinten abklemme. Pumpt sie weiter b.z.w. die düsen spritzen weiter hin ein. Die Lambdasinde habe ich heute gerichtet, aldo richtig verlötet, braunes jabel sauber ans Ventieldeckel geschraubt.

Die pumpe unternm auto die läuft ganze zeit, relais habe ich svhon mehrfach getauscht.

Und auch den Zündverteiler mit Finger neues Nassekabel ist auch drin. 3 Steuergeräte getestet.

Muss morgen noch dad Öl wechseln weil da schon ein haufen benzin mit drin ist. Weil am anfang habe ich den geirgelt und georgel, bis halt irgendwann die Batterie leer war.

Ein Kabel habe ich entdeckt, was im Steuergerät-stecker nicht dran ist, nämlich ein Lila kabel von der Lambda sonde.

Finde aber auch kein Pinfuss im Stecker, der vllt mal abgebrochen sei. Nix das lila kabel geht bis an den stecker der lambda und weiter hin geht es in braune kabel hinein , das was ich an die ventieldeckel gesvhraubt habe

So ich hoffe ich habe es soweit ausführlich beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von kleinergolf

. . . sobald ich den Schlüssel auf zündung stehe, spritzen die dauerhaft ein, also ununterbrochen auch wenn ich die pumpe hinten abklemme. Pumpt sie weiter b.z.w. die düsen spritzen weiter hin ein. l

 

Ein Kabel habe ich entdeckt, was im Steuergerät-stecker nicht dran ist, nämlich ein Lila kabel von der Lambda sonde.

Finde aber auch kein Pinfuss im Stecker, der vllt mal abgebrochen sei. Nix das lila kabel geht bis an den stecker der lambda und weiter hin geht es in braune kabel hinein , das was ich an die ventieldeckel gesvhraubt habe :confused: :confused: :confused:

Pumpe unbedingt patentieren lassen ! :D

am 9. Mai 2013 um 12:31

Ich mache ein paar Bilder heute und stelle die rein, Damit du weiß wie es aussieht und es auch meine.

Werde vllt denn kompletten Sicherungskasten wechseln, Kumpel meinte das er sowas auch schon mal hatte, das da was im inneren gebrochen war.

Mal sehn muss den Gilf jetzt mal echt zum laufen bringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen