ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Öldruckschalter ABU

Öldruckschalter ABU

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 16:38

Hi

Wieso hat der ABU 2 öldruckschalter?

Und wieso kommt zb der AEE nur mit einem aus?

Baue gerade einen AEE kopf auf einen ABU rumpf deshalb die frage

Ähnliche Themen
32 Antworten

der hat nicht nur einen, der zweite sitzt nur woanders (z.B. in der nähe des Ölfilters!)

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 16:43

Hm könnte man denn auf die eine öffnung ein T stück draufdrehn

und da dran die beiden vom ABU Anschließen?

leg die beiden doch auf masse (?) und bau ne zusatzanzeige ein!

wenn der druckschalter für den niedrigen druck anschlägt (0.25bar bzw. 0.9 bar) dann is wenn die lampe angeht eh schon die hälfte aller lager (pleuel etc) schrott.

es gibt nichts sinnvolleres als ne zusatz-anzeige für den öldruck, da siehste direkt wenn der öldruck in kritische bereiche fällt ohne das dir dadurch der motor verreckt!

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 16:47

Hab ich noch vor aber gehts ersteinmal mit nem T-Stück?

Und wenn ich die auf masse lege dann gehn die ja los sind doch massegeschaltet oder?

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 17:21

need help :(

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 18:32

Wieso hat er überhaupt 2??

Wenn der ABU 2 geber hat dann ist einer für niedrigen Öldruck und einen für hohen Öldruck.

Der AEE hatt nur einen undzwar den für niedrigen Öldruch 0,3 Bar. Ich hatte vorher den AEE wo liegt eigentlich dein problem?

Mal ein efrage am rande.

Kann ich irgendwie festellen ob ich schaden davon getragen habe wenn mein Öldruckschalter im A.... war?

Die Freundlichen haben nämlich vorher alle anderen dichtungen gewechselt bis sie draufgekommen sind das es der Öldruckschalter war.

Leuchten tut bei mir eigentlich nix, aber der Ölstand war nach einem Halben Tag immer wieder auf unter Miinumum abgesunken.

MfG

|)aywalker

re

 

Welcher Öldruckschalter ist beim AAM dafür zuständig wenn der Motor auf unter 2000U/min kommt, der dann auslöst?

Hab ÖLpumpe neu, Öldruck ist im Grünen Bereich.

Nur manchmal nach längerer Bahnfahrt im höheren Drehzahl Bereich meldet sich die Kontroll Lampe mal kurz.

Sowas wurmt mich. *g*

Wechsel die doch beide aus kosten doch nicht die Welt.

Welche Farben haben den die Schalter?

re

 

Soweit ich sehen kann sind beide Schwarz. Wundert mich ein wenig.

kannst du mir mal kurz dein BJ nennen?

93er

Also der schwarze ist mit 1.4Bar angegeben.

Jedoch sollte bei dir ein weisser drin sein laut meinen Unterlagen und der ist mit 1.8Bar angegeben.

Schau mal nochmal richtig nach villeicht sind dir nur von Öl schwarz oder dreck?

Deine Antwort
Ähnliche Themen