ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Ölverbrauch Eclipse Cross

Ölverbrauch Eclipse Cross

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 19:10

Guten Abend zusammen,

 

Ich dachte dass ich meinen neuen bereits gefunden habe, da sah ich auf einer Händlerseite den Eclipse Cross und der sieht schon klasse aus. Habe bissl Google gefüttert und fand ein Beitrag das der wohl dazu neigen soll bei höheren Laufleistungen 1l Öl auf 1tsd km zu schlucken. Wird die Suppe da heißer gekocht als sie gegessen wird oder ist da was dran?

Habe einen aus 2018 mit ca. 38tkm für 18,5k gefunden.

Im Nachhinein wurde ich stutzig- wenig km für das Alter.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug- gibts schwerwiegende Probleme?

 

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, habe auch so einen mit fast gleicher Laufleistung. Habe noch nichts bemerkt in Punkto Ölverbrauch, einmal im Jahr Inspektion und das war es.

Meiner verbraucht nur im Stadtverkehr 9,5 bis 10 ltr. Ansonsten bin ich mit dem sehr zufrieden sowie auch mit dem freundlichen Händler.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 19:10

Super- das macht Hoffnung

ich habe bei Facebook auch schon einige Fälle gelesen die Ölverbrauch hatten, wenn dann noch ohne Kontrolle gefahren wird bis die Lampe an geht ist es auch schlecht. Jeder Motor hat auch Ölverdünnung durch Kraftstoff im Öl der es verdünnt. Deswegen regelmässig Ölwechsel, keine LL Intervale fahren, auch keine 20000km Intervale und alle 10000km Ölwechsel.

Ich gehe mal vom Benziner aus, über den Diesel habe ich noch nichts gelesen.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 20:54

Ja soll den Benziner betreffen und genau das ist auch der Grund weshalb ich zurückhaltend war bei dem Modell. Bin total verunsichert. Aber die Serviceintervalle sollte man auf alle Fälle einhalten- gerade bei den aufgepumpten Motoren.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 20:56

Was mich auch stutzig macht ist das bei einem Händler (Probefahrt am WE) das Fahrzeug bereits eine Standzeit von 211 Tagen hat- ist das noch normal? Kommt mir extrem vor…

Zitat:

@MS2024 schrieb am 16. Januar 2024 um 21:56:09 Uhr:

das Fahrzeug bereits eine Standzeit von 211 Tagen hat

Woher weißt du das?

Zitat:

@MS2024 schrieb am 16. Januar 2024 um 21:54:27 Uhr:

Ja soll den Benziner betreffen und genau das ist auch der Grund weshalb ich zurückhaltend war bei dem Modell. Bin total verunsichert. Aber die Serviceintervalle sollte man auf alle Fälle einhalten- gerade bei den aufgepumpten Motoren.

Wartungsintervalle einhalten und das richtige Öl verwenden 0w20 mit entsprechender Freigabe und das von Anfang an dann gehts auch mit dem Ölverbrauch.

Zitat:

@MS2024 schrieb am 16. Januar 2024 um 21:54:27 Uhr:

Ja soll den Benziner betreffen und genau das ist auch der Grund weshalb ich zurückhaltend war bei dem Modell. Bin total verunsichert. Aber die Serviceintervalle sollte man auf alle Fälle einhalten- gerade bei den aufgepumpten Motoren.

ich finde 20000km als Intervall zu lange, max. 10000km tut dem Motor gut.

Zitat:

@MS2024 schrieb am 16. Januar 2024 um 21:56:09 Uhr:

Was mich auch stutzig macht ist das bei einem Händler (Probefahrt am WE) das Fahrzeug bereits eine Standzeit von 211 Tagen hat- ist das noch normal? Kommt mir extrem vor…

der EC ist kein Renner, dazu teuer in Versicherung und Steuer.

Je nach Modell sind die 18500€ auch kein Schnapper, die Kiste ist immerhin schon 6 Jahre alt und wurde als Tageszulassung je nach Ausstattung für 21000€ verkauft

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:26

Gut…von Deiner Seite aus betrachtet werde ich nachdenklich was den Preis angeht. Nur bei uns im Umkreis habe ich das Gefühl die Autos sind übertrieben teuer

Die Autos sind alle teuer geworden gebrauchte kosten einfach mehr in Moment ich hab mir vor 2 Jahren einen outlander gekauft für 14 und hab ihn dann mit 50tkm mehr für 14.5 verkauft

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:31

Krass- ein Auto mit Gewinn verkauft:-) tja wenn mir keiner die Vorfahrt geklaut hätte, hätte ich mein Civic Sport auch für die gleiche Kohle verkaufen können wie beim Kauf.

Habe den damals tatsächlich mit ca. 50tkm für 7,5k geschossen und das beim Vertragshändler

mein Eclipse Cross Active+ Diesel hat als Tageszulassung 2020 mit 10km auf der Uhr 24000€ gekostet. Da ist aber LED Licht, 8 Gang Wandler, 4WD, und einiges mehr drin.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:45

Gut da ist echt gut was drin. Als Diesel findet man die kaum noch, leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen