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Ölverlust von wo??
Ich brauche hilfe bei der suche nach dem grund vom ölverlust.
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11 Antworten
Ölkühler kontrolliert?
Da gibts auch ne Ablaufbohrung vorne sodass die ganze Suppe auch nach vorne kommen kann.
Nein habe Ich noch nicht der ML ist gerade mal bei 106.000 km
Moin,
die Ablaufbohrung liegt soweit ich weiß auf der linken Seite, richtung Klimakompressor. Da es bei dir auf der rechten Seite ist, schau mal nach der Vakuumpumpe, ob da was rauskommt.
Kannst ja trotzdem mal in V schauen, wie es da aussieht. Geht ganz gut, wenn man den Dieselfilter rausnimmt, dann sieht man es relativ gut.
Gruß
Hier ist es undicht da blubbert das öl raus.
Was ist das für ein teil?
Das ist das AGR Rohr, welches vom AGR Kühler zum Mischgehäuse geht. Da wird die Dichtung hin sein.(siehe Bild unten)
Sind 3 Schrauben am Mischgehäuse und am AGR Kühler ist es nur gesteckt und wird dort durch einen O-Ring abgedichtet.
Wenn du das Rohr ausbaust, kannst du es auch gleich von innen reinigen, da sammelt sich gern der Öl-Ruß Schmodder an.
Der O-Ring hat die Nummer: A0269974348 und die Dichtung am Mischgehäuse die Nummer: A6421410080
Gruß
ich hatte mal den fall das die unterdrück dose oberhalb undicht war und es unten runtergesagt ist genau auf das rohr
Moin,
hatte ich oben ja auch schon erwähnt aber wenn geschrieben wird das es da "rausblubbert", dürfte die Dichtung am Mischgehäuse defekt sein und durch den Ladedruck, der entweicht, blubbert es.
Die Menge an Öl irritiert mich nur ein wenig. Sollte das alles ausschließlich durch das Mischgehäuse nach außen treten, ist da noch was anderes defekt.
Dann auf jeden Fall die KGE + Deckel erneuern oder gleich die "neuere" KGE nehmen.
@Krkys74
Hat der Motor erhöhten Ölverbrauch?
Gruß
Einen erhöhten ölverbrauch hat der Motor nicht
Moin,
mach trotzdem die KGE mit Deckel, die kann auch nach 100000 km schon hin sein und auf jeden Fall die Dichtungen vom AGR Rohr. Am besten auch gleich die Dichtungen am "Geweih".
Gruß
Hast du die KGE Teilenummer??
Dichtungen für das AGR rohr habe ich besorgt
Kommt auf deine KGE an.
Die "alte" hat die Nummer A6420101891, der "Deckel" A6420100131. Die "neuere" KGE hat die Nummer A6420102391
Dichtung für Reinluftkanal zum Turbo A6420940480.