ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Oldtimer LKWs für ein selbsterstelltes Transporter Spiel

Oldtimer LKWs für ein selbsterstelltes Transporter Spiel

Themenstarteram 9. April 2024 um 7:12

Hi,

ich entwickle ein Transporter Spiel in der Unreal Engine 5.

Derzeit gibt es über 60 verschiedene Fahrzeuge, jedoch hauptsächlich normale Autos.

Ich suche noch LKWs, die vor 1990 gebaut wurden, die ich für das Spiel modellieren könnte.

Es würde mich freuen, wenn es möglichst viele Vorschläge gibt, jedoch von jedem maximal 2, um es nicht zu übertreiben ^^

Es dürfen auch gern Tractor-Trucks vorgeschlagen werden, wobei die erst später ins Spiel kommen werden.

 

Auf der Shop-Seite, das 4. Bild, zeigt den bisherigen Umfang an Fahrzeugen: https://store.steampowered.com/app/2661220/LAW_Transporter

Das Spiel wird kostenlos zur Verfügung stehen, sobald es ab ca. Juli veröffentlicht wurde.

Derzeit ist eine kostenlose Demo verfügbar, um sich einen Eindruck zu machen (Feedback ist auch gern gesehen) ^^

 

Ich werde versuchen alle gewünschten Fahrzeuge einzubauen, jedoch erstmal nur ein Modell pro User.

Wenn sich mehrere User das gleiche Modell wünschen, steigt die Chance, dass es früher eingebaut wird.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass ähnlich aussehende Fahrzeuge nicht modelliert werden, da es keine komplexe Enzyklopädie mit allen möglichen Modellvarianten und realistischem Fahrverhalten wird ^^

Außerdem werden sie auch nicht super realistisch aussehen, sondern ein leichtes Umstyling bekommen, damit ich gegen keine Rechte an den Formen verstoße.

 

An den Mod/Admin zum Link:

In den Regeln steht, dass Werbung verboten ist, aber wenn man ein Bild auf der Seite zeigen will, was ich hiermit mache, ist es trotzdem erlaubt (die Rechte der Bilder liegen alle bei mir) ^^

Außerdem bin ich hier nicht um Werbung zu machen, sondern um den Umfang meines Spiels durch beliebte Fahrzeuge zu erweitern.

Und dem Betreiber des Forums wird durch den Link auch kein Geld entgehen, da ich Frührentner bin und mir das nicht leisten kann und auch nicht will, da ich nicht davon ausgehe, dass ich jemals von dem Spiel leben kann, selbst wenn es irgendwann kaufbare Zusatzinhalte geben sollte.

Sollte der Link dennoch unerwünscht sein, dann einfach den Link löschen und nicht den ganzen Thread, da ich die Liste der gewünschten Fahrzeuge trotzdem gern sehen würde ^^

Ähnliche Themen
12 Antworten

Dann darf ein UNIMOG natürlich auch nicht fehlen

Themenstarteram 9. April 2024 um 8:54

Zitat:

@gabberman schrieb am 9. April 2024 um 09:45:02 Uhr:

Dann darf ein UNIMOG natürlich auch nicht fehlen

Danke, welchen würdest du dir am ehesten wünschen?

Einen hab ich bereits drin ... Unimog 435-1300L von 1982 (ganz links vorm Wohnmobil) ^^

Zitat:

@gabberman schrieb am 09. Apr. 2024 um 09:45:02 Uhr:

Dann darf ein UNIMOG natürlich auch nicht fehlen

Ein Iveco Turbostar 190-48 ebenfalls nicht :)

 

Gruß

Andre

Was außer der Reihe, da gibt's doch diesen lkw von diesem Künstler. Tut mir leid, aber den Namen habe ich vergessen.

Meinst du die Collanikiste?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. April 2024 um 17:10:01 Uhr:

Meinst du die Collanikiste?

Ja,genau die. Sehe ich öfters auf der b45. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber wenn es was ungewöhnliches sein sollte. Warum nicht.

Themenstarteram 10. April 2024 um 3:49

Zitat:

@tchibomann schrieb am 9. April 2024 um 16:09:31 Uhr:

 

Ein Iveco Turbostar 190-48 ebenfalls nicht :)

Gruß

Andre

Danke, aber wie ich merke, brauche ich nicht nach verschiedenen LKWs suchen, da das Grund-Design zu 90% immer gleich aussieht ^^

Entweder keine, Stummel- oder Lang-Nase...

Somit würde es wohl nur 3 Trucks in meinem Game geben.

Ich hab halt kein Geld um mir teure Lizenzen zu kaufen, daher muss ich alles umstylen und darf keine Logos nutzen, wenn jedoch das Logo, das Design darstellt, kann ich auch kein Umstyling betreiben, ohne dass man das Modell nicht mehr erkennt ^^

Henschel

Krupp

Faun

Büssing

Alles ehemalige LKW Hersteller mit sehr charaktervollen markanten Fahrzeugen

Zitat:

@Zwergchen schrieb am 9. April 2024 um 10:54:21 Uhr:

Zitat:

@gabberman schrieb am 9. April 2024 um 09:45:02 Uhr:

Dann darf ein UNIMOG natürlich auch nicht fehlen

Danke, welchen würdest du dir am ehesten wünschen?

Einen hab ich bereits drin ... Unimog 435-1300L von 1982 (ganz links vorm Wohnmobil) ^^

ok ja wenn man es weiß dann scho aber da ein U1300 Eigentlich nur vom Bund ist da es einen Langen Radstand hat ist er nicht so als UNIMOG aufgefallen... da ein MOG in der Regel einen Kurzen Radstand hat und dadurch ja auch als Zugmaschine sich einen Namen gemacht hat und sofort weiß das ist ein MOG was bei deinem eben nicht so rüber kommt da es mit der Großen Ladefläche auch einen Haube darstellen könnte...

Zitat:

@Zwergchen schrieb am 10. April 2024 um 05:49:07 Uhr:

Zitat:

 

brauche ich nicht nach verschiedenen LKWs suchen, da das Grund-Design zu 90% immer gleich aussieht ^^

Entweder keine, Stummel- oder Lang-Nase...

Und bei PKW und Transportern ist das anders?

Themenstarteram 16. April 2024 um 14:37

Zitat:

@Kipper1976 schrieb am 16. April 2024 um 15:49:58 Uhr:

Und bei PKW und Transportern ist das anders?

Bei Transportern nicht, außer der Frontgrill, die Lampen und das Logo (wie bei LKWs eben auch)...

Das meiste einfach nur Kasten-Prinzip, wobei das bei LKWs (vorallem den neueren) schon nochmal viel extremer ist, ohne Logo, Grill und Lampen, sehen alle gleich aus ^^

Wenn ich da dann auch noch das Design leicht ändern muss, um keine Lizenzprobleme zu bekommen, wird es schon verdammt schwer, die Fahrzeuge auseinander zu halten.

 

Bei Autos gibts ca. 20 verschiedene Grund-Formen:

Micro, Hatchback, Crossover, Sedan, Coupe, SUV, Coupe SUV, Offroad, Pickup, MPV, Wagon, Van, Sport, Cabrio, Roadster, Shooting Brake, Hyper, Muscle, Lismousine und Open Wheel.

Und dann hat jedes Modell auch noch unterschiedliche Formen, nicht nur vorne/hinten, sondern teilweise auch die Seite oder seltener das Dach.

Wobei es da von Hersteller zu Hersteller schon noch ganz extreme Unterschiede gibt, während die Modelle alle mehr oder weniger gleich aussehen...

Aud Reddit hab ich mal nach Wunsch-Autos gefragt, 10x wurde ein anderer Daimler vorgeschlagen, eingebaut hab ich nur 3, weil es bei den anderen 7, kaum nen Unterschied gab.

 

Dass Profis wie ihr, die alle auseinnander halten können, ist ja klar, aber viele haben eben nicht so viel Ahnung und denken dann am Ende, "wow, da gibts 20 LKWs, aber irgendwie sehn die für mich alle gleich aus" ^^

 

Den Unterschied sieht man auch bei anderen Spielen, wieviele Autos bietet Gran Turismo oder Forza?

1000 sind das doch locker...

Wieviele LKWs bietet ein Transport-Simulator wie ATS oder ETS?

10-20...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Oldtimer LKWs für ein selbsterstelltes Transporter Spiel