ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Onboard Charger im Bz4X

Onboard Charger im Bz4X

Toyota
Themenstarteram 8. November 2023 um 11:19

Ich möchte mit den gebrauchten Toyote Bz4X kaufen und habe dazu ein Angebot erhalten.

Ich bin mir aber unsicher, ob das von mir ausgewählte Fahrzeug einen 1-Phasigen oder einen 3-Phasigen Onboard Charger hat. Der Kundendienst von Toyota konnte mir nur sagen, dass das Fahrzeug am 18.5.2023 gebaut. Welcher Onboard Charger verbaut ist wußten die nicht.

Weiß jemand, ob ich anhand des Baujahres annehmen kann, ob ein 3 Phasiger Onboard Charger verbaut wurde?

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 8. November 2023 um 11:31

Mehreren Quellen zufolge soll ab Ende 2022 ein 11kW-Lader verbaut sein, zum Beispiel

https://www.e-mobileo.de/toyota-bz4x/

Nur wenn die Quellen alle auf einer Fehlinformation von Toyota beruhen sollten? Toyota weiß es offenbar selbst nicht sicher. Hast du beim Händler oder bei der Deutschland-Zentrale gefragt? Ist es eine deutsche Erstauslieferung?

Themenstarteram 8. November 2023 um 12:08

Danke für die Info. Es ist eine deutsche Erstauslieferung. Die Zulassung war eine Mietwagenfirma bei Wisbaden und jetzt steht das Auto beim Händler in Paderborn.

Der Händler sagt, das Auto ist "3Phasig". Aber bei 40000Euro möchte ich doch sicher sein, dass der Händler mit "3Phasig" auch meint, dass es ein 3 Phasiger Onboard Charger ist, der eingebaut ist. Ich habe ja Vertrauen, möchte doch aber gaaaaanz sicher sein.

Beim Toyota Kundendienst habe ich angefragt (über Chat) und dem die VIN mitgeteilt. Die Antwort war, dass es in den Papieren bei Toyota nicht vermerkt ist. Deshalb gaben die mir nur das Baujahr des Bz4X

am 8. November 2023 um 23:26

Wenn der Händler "3-phasig" verspricht, kennt er offenbar die Problematik mit den frühen Modellen und ist sich seiner Sache sicher. So sicher, dass er es auch als verbindliche Eigenschaft in den Kaufvertrag schreiben kann.

Ist er in der Nähe? Ein engagierter Verkäufer könnte das Laden ja vorführen, wenn er eine Wallbox mit Leistungsanzeige hat. Oder er gibt dir das Auto halbvoll zum Probeladen mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Onboard Charger im Bz4X