ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam 1.2 Kraftstoffpumpe defekt

Opel Adam 1.2 Kraftstoffpumpe defekt

Themenstarteram 25. April 2022 um 21:02

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich habe einen Opel Adam 1.2 Baujahr 2016 Kilometerstand ca. 60.000 km.

Seit knapp einem Jahr musste ich zum dritten Mal die Kraftstoffpumpe wechseln, da dieser immer Kaputt geht.

Startet normal ohne fehler oder irgendwelche Geräusche, stehe z.B. an einer Tanke und da mein Auto springt nicht mehr an. Ich bin langsam echt verzweifelt woran es liegen kann da ich mittlerweile angst habe mit dem hintergedanken irgendwohin zu fahren, dass mein Adam stehen bleibt.

Gibt es alternativen was der auslöser dafür sein kann dass die Kraftstoffpumpe kaputt geht?

Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Ps: ist wieder in der Werkstatt, da erneut die Kraftstoffpumpe kaputt ist.

Danke im Voraus. ??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe das mal gehabt als die billigsten Pumpen eingebaut waren die auf dem Markt sind. Wo kommen die Ersatzteile her?

Ist doch Garantie fall oder

foh oder freie?

Themenstarteram 26. April 2022 um 13:04

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 26. April 2022 um 05:21:05 Uhr:

Ich habe das mal gehabt als die billigsten Pumpen eingebaut waren die auf dem Markt sind. Wo kommen die Ersatzteile her?

Einmal wurde das in einer werkstatt eingebaut hat 6 monate gehalten und das zweite mal ein Original Opel Ersatzteil vom Opelhändker.

Hat 2 monate gehalten. …

Themenstarteram 26. April 2022 um 13:05

Zitat:

@sezyball schrieb am 26. April 2022 um 05:45:02 Uhr:

Ist doch Garantie fall oder

Übernehmen die nicht..

Themenstarteram 26. April 2022 um 13:06

Zitat:

@slv rider schrieb am 26. April 2022 um 08:18:41 Uhr:

foh oder freie?

??

hat sich erledigt, also freie werkstatt.

normal sollte das auch deren aufgabe sein eine diagnose zu stellen und nicht den kunden damit zu belasten.

zu den gründen wird hier wohl keiner etwas spezifisches sagen können ohne genauere kenntnis der umstände am fahrzeug.

Themenstarteram 26. April 2022 um 13:18

Schade hatte echt gedacht das ich hier weitergekommen wäre. Ich habe es langsam echt satt alle 3-6 monate 500-700 € hinzulegen wegen einem Fehler den die Werkstatt selbst nicht erkennt.. DANKE ????

Wer hat den die original opelpumpe eingebaut?

Tankanzeige funktioniert?

Was tankst Du?

Und wie sieht das schadensbild an der Pumpe aus?

Themenstarteram 26. April 2022 um 17:48

Zitat:

@Astradruide schrieb am 26. April 2022 um 16:59:02 Uhr:

Wer hat den die original opelpumpe eingebaut?

Tankanzeige funktioniert?

Was tankst Du?

Tankanzeige funktioniert ab und an paar kilometer hoch dann runter je nach fahrweise. Ganz normal Super E5

Themenstarteram 26. April 2022 um 20:20

Zitat:

@slv rider schrieb am 26. April 2022 um 19:36:22 Uhr:

Und wie sieht das schadensbild an der Pumpe aus?

Der Herr in der Werkstatt meinte dass due Pumpe noch sehr gut und sauber aussieht und er sich nicht erklären kann woher der fehler kommt, weil auch bei Ausleser nichts angezeigt wird.

Moin.

Könnte es vielleicht sein, dass irgendwas mit der Tankentlüftung nicht hinhaut? Du hast ja geschrieben, dass es an der Tankstelle nach dem Tanken passiert. Evtl. ist die Pumpe sehr empfindlich, wenn Unterdruck entsteht und nimmt dadurch Schaden?

Zitat:

@maria2201 schrieb am 26. April 2022 um 22:20:24 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 26. April 2022 um 19:36:22 Uhr:

Und wie sieht das schadensbild an der Pumpe aus?

Der Herr in der Werkstatt meinte dass due Pumpe noch sehr gut und sauber aussieht und er sich nicht erklären kann woher der fehler kommt, weil auch bei Ausleser nichts angezeigt wird.

und durch welche diagnosemethoden wird der fehler festgestellt? ist die pumpe jedes mal elektrisch defekt?

am besten werkstatt wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam 1.2 Kraftstoffpumpe defekt