ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Radio installieren

Opel Adam Radio installieren

Opel Adam S-D
Themenstarteram 20. April 2024 um 14:46

Hallo :)

Ich habe mir ein Bildschirm Radio für meinen Adam geholt, kein original Opel sondern ein neugerät dass explizit für Opel adam ist. Habe das alte Radio heute abmontiert und das neue mit viel Ärger (habe keine Anleitung erhalten) eingebaut.

Der Bildschirm bleibt nur leider schwarz, wir haben festgestellt dass die Sicherung kaputt ist und eine neue gekauft es bleibt jedoch schwarz.

Hat jemand noch Ideen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ist das Radio schon *ziemlich* explizit für den Adam.

Du hast Dich auch schon an den Lieferanten/Hersteller des unbekannten Radios gewand?

Ideen hätte ich schon, wenn es so ein Chinakracher ist wovon ist mal stark ausgehe schick den Mist am besten gleich wieder zurück. Sollte es sich um ein Markengerät eines bekannten Herstellers handeln würde ich Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Zitat:

@Ilona204 schrieb am 20. April 2024 um 16:46:52 Uhr:

Hallo :)

Ich habe mir ein Bildschirm Radio für meinen Adam geholt, kein original Opel sondern ein neugerät dass explizit für Opel adam ist. Habe das alte Radio heute abmontiert und das neue mit viel Ärger (habe keine Anleitung erhalten) eingebaut.

Der Bildschirm bleibt nur leider schwarz, wir haben festgestellt dass die Sicherung kaputt ist und eine neue gekauft es bleibt jedoch schwarz.

Hat jemand noch Ideen?

Moin ich will ja nicht über Deinen Geldbeutel bestimmen, günstig ist nicht unbedingt gut. Lass den China billig Schrott aus dem Adam!!!! Es kann unter anderem dazu führen das der Adam nicht mehr richtig funktioniert und zum anderen die BETRIEBSERLAUBNIS erlischt.

Bitte gehe zu einem zertifizierten Audio Händler und lass Dich ordentlich beraten.

Liebe Grüße

Michael

... oder lüfte mal das Geheimnis um dieses "explizite Adam-Radio". Glaubt die Welt wir könnten hier hellsehen?

Vllt. noch ein paar Bilder vom Anschlußpanel, den Kabelbeschriftungen ... aber eigentlich sollte der Hersteller ja erstmal eine Doku und Bedienungsanleitung (EU-Recht!) liefern ... muß er natürlich nicht wenn man *exteritoriale* Shoppingprotale aufruft :rolleyes:

Themenstarteram 21. April 2024 um 12:19

Habe das Radio bei Autotunes bestellt, soll angeblich eine Münchner Firma sein, billig war das Teil jetzt auch nicht. Das günstigste Modell der Radios kostet 250€...

Eine Bedingungsanleitung war dabei jedoch beschreibt die nur wie was funktioniert wenn das Radio an ist, eine Info über jegliche Kabel o.ä war micht dabei und auch keine Erklärung wie das Radio eingebaut werden soll.

Themenstarteram 21. April 2024 um 12:20

Zitat:

@Astradruide schrieb am 20. April 2024 um 20:28:44 Uhr:

Also ist das Radio schon *ziemlich* explizit für den Adam.

Du hast Dich auch schon an den Lieferanten/Hersteller des unbekannten Radios gewand?

Der Kundenservice ist erst morgen wieder erreichbar da wir ja Wochenende haben

Themenstarteram 21. April 2024 um 12:22

Zitat:

@Astradruide schrieb am 21. April 2024 um 13:49:44 Uhr:

... oder lüfte mal das Geheimnis um dieses "explizite Adam-Radio". Glaubt die Welt wir könnten hier hellsehen?

Vllt. noch ein paar Bilder vom Anschlußpanel, den Kabelbeschriftungen ... aber eigentlich sollte der Hersteller ja erstmal eine Doku und Bedienungsanleitung (EU-Recht!) liefern ... muß er natürlich nicht wenn man *exteritoriale* Shoppingprotale aufruft :rolleyes:

Da Das Radio schon inkl. Kabel und co drin ist geht das schwer ohne die Zierleiste wieder abzumachen.

Überlege schon einfach mein Altes Radio wieder einzubauen...

Naja, ob 250€ jetzt teuer oder billig ist ........ kommt immer darauf an was ich ausgeben kann oder will;)

Wie schon gesagt Support kontaktieren, Problem schildern und eine vernünftige Einbauanleitung anfordern. Ansonsten Gerät Retoure.

Evtl. braucht es einihe VHS-kurse in Mandarin?

Obwohl, auch was Support und Kulanz angeht sind viele Chinesen nicht so schlecht.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen.......

Du wirst solche und solche finden. Nicht jeder Chinese will nur "abziehen" ... viele wollen sich auch etablieren. Können gar mit spitzem Bleistift rechnen. Mangel? Keine retoure, kein Neuteil gewünscht --> einfach Gutschrift.

Mancher lernt mit und "schraubt" gleich an eienr Lösung.

P.S. ich habe nochdazu regelmässig beruflich mit Chinesen zu tun ... überhaupt mit allen Kontinenten. habe gelernt sehr differenziert zu denken.

Okay, kann ja sein das deine Erfahrungen da positiv sind. Ich habe ansonsten überhaupt nichts mit Chinesen zu tun es sei den der örtliche Chinese der lecker essen hat zählt auch:D

Rate mal wo ich *ungern* essen gehe .... :D

Gibts was neues zum Radio zu berichten? Kundenservice erreicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Radio installieren