ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra j welche einpresstiefe

Opel Astra j welche einpresstiefe

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 23:33

Hallo ich habe mir ein Astra j Sports Tourer gekauft brauche 5x115 lochkreis

 

Welche einpresstiefe bei 17 Zoll felgen kann ich ohne Probleme drauf ziehen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Je nach Breite irgendwas zwischen ET30 und ET46 (original Opel-Felgen). Genaueres steht IMMER im Felgengutachten und nur das gilt beim TÜV, egal was irgendwer sagt. Außerdem muss auch das Mittenloch passen.

Nimm dir im Internet einen Felgenkonfigurator, dort bekommst du dann eh nur passende Felgen vorgeschlagen.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 10:14

Ich will mir 7,5jx17h2 et40 kaufen darf ich die fahren ohne Probleme bzw etwas zu ändern

 

Reifen 225/55 17

Wenn Du einen Blick in den Reifenkatalog geworfen und diesen verstanden hast, ist Dir sicher aufgefallen das z.B. Angaben zum Motor schon sehr sinnig sind.

Siehe ab Seite 151 ...

Hab ich doch geschrieben, wenn es Zubehörfelgen sind, schau ins Gutachten, da steht das drin. Wobei ich sage, dass die Reifengröße beim ST sicher nicht passt und auch nicht eingetragen werden kann. Wenn es Originalfelgen sind, steht alles im Reifenkatalog. Hört sich aber nach einer Reifengröße von GTC an, dann passt das sicher nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 14:18

Ich habe davon echt keine Ahnung darum habe ich mich an euch gewendet

 

Felge ist von Rondell keine original opel Felge

Keine Ahnung haben ist nicht schlimm, aber dann musst du auch das machen, was dir angeraten wird:

Also auf der Rondell-Seite das Gutachten runterladen und schauen, was dort für Reifengrößen und zugehörige Auflagen (ALLE durchlesen) drinstehen. Und dann am einfachsten eine Reifengröße nehmen, die auch in den Papieren deines Autos (Brief und COC-Bescheinigung) drinsteht. Dann gibt's auch keine Tachoabweichung oder anderes.

Wenn du jetzt noch verräts, welchen Motor dein Auto hat, dann wär es auch einfacher...

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 14:42

Mein Auto hat den 1,7 cdti mit 101 ps

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 15:20

Deine Antwort …

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 15:20

Hier stehen die Reifen nicht bei bekomme ich die überhaupt nicht eingetragen

am 8. Februar 2017 um 15:33

Die freigegebenen Reifengrößen stehen alle in der ABE..

Zitat:

@96freak schrieb am 8. Februar 2017 um 16:20:38 Uhr:

Hier stehen die Reifen nicht bei bekomme ich die überhaupt nicht eingetragen

Ohne Tachoabgleichung nicht und das rentiert sich normalerweise nicht, auperdem passen dann die WR nicht mehr dazu. Sag ich doch oben schon die ganze Zeit, die Größe passt nicht zum Auto. Wer hat dir den Mist den verkauft? Normal schaut man sich das VOR dem Kauf an.

Es steht nirgends das die Felgen schon gekauft wurden.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 15:58

Ich habe noch nicht gekauft wollte ich am Samstag kaufen aber da es nicht passt gucke ich weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen