ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Bj.2024 / Versicherung => Überraschung!

Opel Mokka Bj.2024 / Versicherung => Überraschung!

Opel Mokka J-A

Fahre seit 12.Jahren einen Opel Astra Sportstourer 1,7 diesel

Hatte mir jetzt einen Opel Mokka Ultimate angesehen und musste von meiner Versicherung hören, dass die Versicherung leider teurer ist.

Muss wohl was falsch gelesen haben.

Bin davon ausgegangen, dass der Mokka günstiger ist.

Kann das hier einer bestätigen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja, der Mokka ist wohl dank seines Crossover-SUV-Verschnittes ordentlich teuer. Unser Fiesta Diesel hat vorher maximal 500 € mit VK im Jahr gekostet. Bereits im ersten Jahr kostete der Mokka uns über 700 € und dieses Jahr ist der Beitrag auf über 800 € gestiegen.

Dieser aufgebockte Kleinwagen ist ein teures Vergnügen, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

Anschaffung

Im Moment kann man den Benziner direkt über Opel gut und günstig leasen

Zitat:

@PIPD black schrieb am 17. Februar 2024 um 17:48:33 Uhr:

Ja, der Mokka ist wohl dank seines Crossover-SUV-Verschnittes ordentlich teuer. Unser Fiesta Diesel hat vorher maximal 500 € mit VK im Jahr gekostet. Bereits im ersten Jahr kostete der Mokka uns über 700 € und dieses Jahr ist der Beitrag auf über 800 € gestiegen.

Dieser aufgebockte Kleinwagen ist ein teures Vergnügen, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

Mag sein, ändert aber am übrigen Unterhalt nicht viel, außer das Leasing beinhaltet auch noch günstige Versicherung und Wartung.

Im Vergleich zum Corsa F scheint er nicht wirklich teuer in der Versicherung.

Wartung wahr zuletzt dabei.

War aber zeitlich begrenzt.

Jetzt muss du das wohl selber bezahlen.

Hatte mir ein Auto über 24.Monate angesehen.

Denke in 24. Monaten muss man nur einmal in die Werkstatt

Was kostet so eine Inspektion wohl?

Zitat:

@PIPD black schrieb am 18. Februar 2024 um 18:00:31 Uhr:

Mag sein, ändert aber am übrigen Unterhalt nicht viel, außer das Leasing beinhaltet auch noch günstige Versicherung und Wartung.

Der erste Service hat bei unserem Mokka nach 30.000 tkm knapp 200 € gekostet. Der Mokka will aber jährlich zum Service. Nur der E-Mokka hat 2 Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Bj.2024 / Versicherung => Überraschung!