ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel senator a 2.8s wieder beleben

Opel senator a 2.8s wieder beleben

Opel Senator A
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 14:33

Guten Tag , ich bin neu in diesen Forum und noch etwas unbeholfen...

Zum thema: ich habe mir einen alten Opel senator a 2.8s geholt und möchte ihn nach und nach wieder aufbauen ....Stück für Stück. Meine Frage wäre da der Wagen eine lange Standzeit hatte und noch kein startversuch vorgenommen wurde, wie ich am besten vorgehe im punkto vergaser... sollte ich da irgendetwas bestimmtes beachten? Danke im vorraus für hilfreiche tipps:)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Timo3010 schrieb am 10. Dez. 2023 um 15:33:09 Uhr:

da der Wagen eine lange Standzeit hatte

Hallo und willkommen!

Definiere doch bitte mal "lange Standzeit".

 

Mfg

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 14:53

Der lief seid 2020 nicht mehr. Der motor lässt sich auch von Hand drehen. Ich habe den Wagen seid gestern und dachte ich informiere mich einmal. Man lernt ja nie aus :) lg

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 14:56

Seid 2020 stand er , lässt sich jedoch von Hand drehen lg

 

Och, wenn der 2020 noch lief, dann würde ich da mal ne frische Batterie oder ein Auto mit Überbrückungskabel dranhängen und das Schlüsselchen drehen. Vorher gucken, dass wenigstens Öl drinnen ist. Etwas frischen Sprit aus dem Kanister schadet bestimmt auch nicht.

 

Viel Erfolg. Berichte doch mal weiter.

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 16:46

Alles klaro , also im punkto vergaser keine scheue haben? Ich probiere es dienstag mal aus nach der arbeit dann berichte ich... Dankeschön schonmal im vorraus und besten gruss

Mehr wie kotzen und rotzen kann es ja nicht. Wenn dem so ist, dann muss eh intensiver gesucht werden.

Ich würde es probieren.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel senator a 2.8s wieder beleben