ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Opel Zafira Life 2.0 Wartungsintervalle Zahnriemen

Opel Zafira Life 2.0 Wartungsintervalle Zahnriemen

Opel Zafira
Themenstarteram 12. April 2024 um 16:23

Guten Abend,

Kann mir jemand sagen, bei welcher KM Zahl der Zahnriemen bei einem Opel Zafira Life 2.0 110kw Schaltgetriebe gewechselt werden muss. Gerne mit link zu einer offiziellen Quelle ??

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin

Was für ein Zafira ist es denn genau, A oder B ?

MfG

Themenstarteram 12. April 2024 um 17:21

Zafira Life, ab 2019, die Personenversion des Vivaro C.

Bei der Übergabe des Neuwagens gab es eine separate DIN A4 Übersicht mit allen Informationen zur Wartung (Intervalle, Betriebsstoffe etc.).

Alternativ kann man bei jedem Opel Händler nachfragen und die aktuelle Übersicht erhalten, die dann genau für das Fahrzeug gilt.

Themenstarteram 14. April 2024 um 7:49

Hey, danke für die Antwort, das war mir allerdings klar ;-)

es geht aber um einen Gebrauchtwagenkauf bei dem mir aktuell die FIN nicht vorliegt und ich deshalb weder von Opel direkt noch von einem Opel Händler eine auskauft bekomme.

Entsprechend hatte ich die Hoffnung, dass jemand mit dem Model seinen Wartungsplan posten könnte.

Bei meinen Zafira Life (beide 2.0 Liter, einmal 106 kW, einmal 130 kW, beide Automatik) ist der Zahnriemenwechsel jeweils bei 150.000 km vorgesehen. Der Keilrippenriemen samt Spannvorrichtung hingegen bei jeweils 100.000 km.

Ich VERMUTE, dass es bei dem 2.0 Liter Motor generell so ist, egal ob Schalter oder Automatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Opel Zafira Life 2.0 Wartungsintervalle Zahnriemen