ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Osterreisen trotz Corona möglich?

Osterreisen trotz Corona möglich?

BMW K 1600
Themenstarteram 20. März 2020 um 16:36

Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich wollten über Ostern mal ein paar Tage wegfahren. Leider sind zur Zeit die meisten guten Hotels geschlossen bzw. für Touristen gesperrt. Hat vielleicht irgendeiner einen Geheimtipp für uns, wohin man in diesen schwierigen Zeiten noch fahren kann?

Beste Antwort im Thema

Ich finde schon Deinen Gedanken nicht gut.

Du kannst aktuell nirgends hinreisen. Vergnügungsreisen sind abgesagt. Wer die Nachrichten der ör verfolgt oder eine seriöse Tageszeitung liest, weiß das. Die Nachbarländer haben die Grenzen nicht nur für Touristen zugemacht, die meisten Bundesländer auch und Übernachtungen zu rein touristischen Zwecken sind aktuell untersagt.

Der Sinn dieser Reisebeschränkungen ist die Eindämmung der Verbreitung von Covid19.

"Geheimtipp" würde bedeuten, einen Beherbergungsbetrieb zu finden, der den aktuellen Vorschriften zuwider handelt und illegal Gäste aufnimmt, die eigentlich zu Hause bleiben könnten, weil der einzige Grund ihrer Reise ihr persönliches Vergnügen ist. Man sollte begreifen, dass man das aktuell in den Hintergrund stellen muss.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich finde schon Deinen Gedanken nicht gut.

Du kannst aktuell nirgends hinreisen. Vergnügungsreisen sind abgesagt. Wer die Nachrichten der ör verfolgt oder eine seriöse Tageszeitung liest, weiß das. Die Nachbarländer haben die Grenzen nicht nur für Touristen zugemacht, die meisten Bundesländer auch und Übernachtungen zu rein touristischen Zwecken sind aktuell untersagt.

Der Sinn dieser Reisebeschränkungen ist die Eindämmung der Verbreitung von Covid19.

"Geheimtipp" würde bedeuten, einen Beherbergungsbetrieb zu finden, der den aktuellen Vorschriften zuwider handelt und illegal Gäste aufnimmt, die eigentlich zu Hause bleiben könnten, weil der einzige Grund ihrer Reise ihr persönliches Vergnügen ist. Man sollte begreifen, dass man das aktuell in den Hintergrund stellen muss.

Themenstarteram 20. März 2020 um 16:54

Ok, danke für die Rückmeldung. Wahrscheinlich falsche Frage zum falschen Zeitpunkt. Ich dachte nur an mein Vergnügen. Hoffentlich wird durch die Inflation im Sommer nicht alles extrem teuer, dann können wir gar nicht mehr wegfahren.

wieder einer, warum wir Ausgangsbeschränkungen in Bayern bekommen haben ab heute Nacht.

Frag doch mal beim Österreichischen Fremdenverkehrsamt an.

Die haben bestimmt Verständnis für Dein wichtiges Anliegen und helfen gerne weiter.

Diesen Thread kann man auch löschen, was für ein schwach Sinn sich hier anzumelden, und dann so einen Stuss zu fragen ...

Themenstarteram 20. März 2020 um 17:03

Nochmals sorry. Hier drehen alle am Rad. Meine Frau musste heute 1 h am Edeka anstehen, draußen. Der Bankautomat war leer und und die Mercedeswerkstatt wollte nur das Auto gegen Bargeld herausgeben. Ich musste dann meine Frau dort auslösen. Entschuldigung, ich bin etwas überreizt.

Alles gut.

Deine Frage wird der aktuellen Situation in der Tat nicht sonderlich gerecht. Aber die Aussage kann ich völlig wertfrei und sachlich treffen: Du kannst nirgendwo hinreisen. Sämtliche Nachbarländer haben ihre Grenzen geschlossen.

Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern lassen keine Touristen mehr ins Bundesland. Baden -Württemberg wird das auch veranlassen. Übernachtungsbetrieben ist es bundesweit untersagt, Gäste zu beherbergen, die nicht aus dringenden geschäftlichen Gründen reisen müssen. Verköstigen dürfen sie auch die in ihren Restaurants nicht.

Solltest Du einen Geheimtipp bekommen, z.B. von einem privaten oder pseudoprivaten Anbieter, solltest Du daran denken, dass Du nachher u.U. in Quarantäne hockst und nicht mehr heim kommst.

Wenn Deine Frau eine Stunde beim Edeka anstehen musste, ist das kein Beinbruch, sondern aktuelle Normalität. Damit muss man sich abfinden. Schlimmer wirds, wenn sie gar nicht mehr anstehen muss, weil er Edeka zugemacht hat. Und das wird kommen.

Bargeld braucht man immer weniger. Unsere Tankstelle akzeptiert ab Montag kein Bargeld mehr. Nur noch Karte. EC oder Kredit. real.- wird folgen. Die wollen kein Geld mehr anfassen. Verstehe ich.

In der ARD Sondersendung gestern abend hieß es sehr deutlich, dass ganz offensichtlich noch nicht allen klar geworden ist, wie ernst die Lage ist. Das bewahrheitet sich. Es hieß, dass es der Letzte wohl erst dann kapiert, wenn keiner mehr vor die Tür darf. Scheint so.

Themenstarteram 20. März 2020 um 17:27

Vielen lieben Dank Moppedsammler. Da kann einem ja Angst und Bange werden. Ein Freund sagte, die wollen bald den Euro abschaffen und jeder kriegt wieder eine feste Summe pro Kopf Startkapital. Er würde jetzt Bitcoin kaufen. So eine Sch.... Die Reichen werden reicher und wir gucken in die Röhre.

Wie lange wird die Quarantäne eurer Meinung nach noch gehen? Bis nach Ostern?

Kann mir nicht vorstellen, dass Ostern wieder Normalbetrieb herrscht.

Wenn alle zusammen halten, und nicht jeder seine Extrawurst brät, geht diese unsägliche Zeit schneller vorüber.

Es gibt einen eigenen thread zum Thema "Corona":

https://www.motor-talk.de/.../...z-von-der-maennergrippe-t6809667.html

Da wird auch viel Unsinn geschrieben, aber er enthält auch viele Informationen. Muss man ein wenig filtern. Meine Empfehlung ist tatsächlich die Berichterstattung der öffentlich rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten zu beachten, die Tagesschau und die nachfolgende Sondersendung zum Thema Corona. Eine gute Informationsquelle ist die Tageszeitung. Das ist seriöse Berichterstattung.

Im Internet, vor allem facebook, wird viel Scheiß erzählt. Selbst web/gmx/1+1 verbeiten Blödsinnsmeldungen wie "Ibuprofen verstäkt die Wirkung des Covid19 Erregers bzw. den Krankheitsverlauf"

Ich verlasse mich einigermaßen auf die Berichterstattung o.g. seriöser Medien.

Den Euro abschaffen, ja klar. So eine Sch....e wird dann verbreitet.

Wir müssen die ganze Geschichte aussitzen und uns an Ratschläge des RKI halten. Die Leute halte ich für kompetent und unabhängig.

Es gibt aber immer noch Leute, die einfach nicht schnallen, was los ist.

 

Eins frage ich mich allerdings, wenn ich mit dem Motorrad losfahre, nirgendwo halte, wie groß ist die Gefahr, dass ich einer Ansteckung ausgesetzt bin.

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 20. März 2020 um 17:36:48 Uhr:

Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich wollten über Ostern mal ein paar Tage wegfahren. Leider sind zur Zeit die meisten guten Hotels geschlossen bzw. für Touristen gesperrt. Hat vielleicht irgendeiner einen Geheimtipp für uns, wohin man in diesen schwierigen Zeiten noch fahren kann?

Ich mache mir z. Zt. Sorgen um die Arbeitsplätze sehr vieler Menschen, auch unserer Kinder, da sind Gedanken über Urlaub nicht angesagt.

Meine Frau muß, trotz fortgeschrittenen Alters, noch Schwerstarbeit in der Altenpflege leisten und hätte sich Urlaub sicherlich verdient, aber wie bereits gesagt, es gibt derzeit dringendere Probleme.

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 20. März 2020 um 17:36:48 Uhr:

Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich wollten über Ostern mal ein paar Tage wegfahren.

Nach der Verfügung, die Bayern heute erlassen hat, kann man davon ausgehen, dass Motorradfahren de facto verboten ist, erst recht, wenn man keinen glasharten professionellen Grund vorweisen kann - und geh davon aus, dass so ziemlich alle Bundesländer binnen Tagen nachziehen werden. Insofern kannst du das Projekt derzeit komplett vergessen. In China ging die Seuche irgendwann Anfang Januar los und ist jetzt, zweieinhalb Monate später, wieder am Abklingen. Man kann also getrost davon ausgehen, dass man jegliche touristische Aktivität bis Anfang Juni auf jeden Fall vergessen kann.

Wir sollten froh sein, wenn wir über Ostern keine komplette Ausgangssperre oder Schlimmeres haben. Reise ist nicht. Nirgends.

Meine Dicke braucht einen neuen Vorderreifen - das habe ich jetzt erst einmal verschoben.

 

Ich habe vor allen größten Respekt, die in der Öffentlichkeit arbeiten müssen. Häufig ohnehin harte Jobs, nun kommt noch die Angst vor Krankheit dazu.

Man kann nur hoffen, dass das alles glimpflich ausgeht

Ähnliche Themen