ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Outback nicht konfigurierbar

Outback nicht konfigurierbar

Subaru Outback
Themenstarteram 17. März 2024 um 14:35

Ich habe mal ein Problem: Auf der Subaru Webpage kann man den Outback nicht konfigurieren. Gibt es den nicht mehr, oder gib es einen neuen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja, ist schon ne ganze Weile so, aber Preislisten sind ja verfügbar und Zubehörpreislisten auch. Der Konfigurator war eh nicht toll, vielleicht arbeitet man ja an was Besserem...mit aktualisierten Preisen.:D

KUM

Es werden wohl gerade Anpassungen vorgenommen im Konfiguator. Die Preise erhöhen sich. Platinum liegt nun bei 48.540. ( 900 Euro mehr )

Bei den Farben entfällt magnetic-grey. Dafür gibt es eine neue Farbe, die sich zwar kashmir-Gold-opal nennt, aber mehr so eine Art creme - beige ist

Was für sonstige Änderungen bringt denn das Modelljahr 2024 noch so mit?

am 19. März 2024 um 8:32

Bisher ist nie mehr nicht bekannt

Der Geschwindigkeitsüberschreitungs-Piepser wird vermutlich enthalten sein, da ja bald Pflicht

Noch mehr Gepiepse im Auto?? Bleibe wohl doch besser bei meinem analogen Forester...

 

Gruß

Andre

Ja, das wird echt schlimm. Zumal die sehr streng eingestellt sind und nur 2-3km/h Überschreitung zulassen ohne Alarm. Und es zählt natürlich der Tachowert.

Also mit Tacho 85 und Fuß vom Gas locker in die 70er Zone reinrollen ist nicht mehr drin....

Kann man das eigentlich deaktivieren? Vermutlich nur umständlich über zig Menus und dann nur bis zum Abstellen des Motors, wenn überhaupt.

Die Frage ist in der Tat wie einfach das abstellbar ist bei Subaru.

Bei Mazda ist ein nur ein Knopfdruck, damit kann man leben. Wenn es nur übers Menü geht ist es nervig

Jetzt vielleicht noch, aber durchaus möglich, dass es da Vorgaben gibt, wenn es erstmal Pflicht wird.

Vielleicht darf es dann gar nicht mehr so einfahc zu deaktivieren sein oder nur temporär und nach 10 Minuten ist es wieder aktiv.

Früher mußte man vor dem Starten ne Minute vorglühen, jetzt bald nach dem Starten ne Minute Systeme deaktivieren.

Absteilbar darf es schon sein, aber bei jedem Neustart ist es wieder aktiv

https://www.focus.de/.../...nerv-systeme-zur-pflicht_id_259547081.html

Hier ist es ganz gut beschrieben. NOCH darf es abstellbar sein, ob das so bleibt, ist fraglich. Evtl. kommt auch noch eine Zwangsbremse hinzu...

Man liest ja viel über nicht so gut funktionierende Schildererkennungssysteme. Das wird dann natürlich lustig, wenn das Auto und der Fahrer unterschiedliche Ansichten haben, was erlaubt ist.

Wat für eine Aufregung...warum? ;)

Ist das Gleiche wie StartStop....regt sich auch keiner mehr drüber auf. Wer will, der deaktiviert es halt und wenn man es auf den Startbildschirm legen kann, dann ist es doch stressfrei. Und bei vielen Volumenherstellern wird es auch dafür OBD Lösungen geben. Bei einigen Verkehrsteilnehmern wird es sehr sinnvoll sein....gerade bei denen, die eigentlich nichts mehr merken, wegen Alter oder Handy. :p

Ach ja, gerade Subarus sind doch eh Bimmelkönige, oder?

KUM

Eigentlich sind alle neueren Autos Bimmelkönige, weil viele schon jetzt die Assistenten an Bord haben, die ab Juli Pflicht werden.

Ich habe nichts gegen solche Assistenten, wenn sie denn zuverlässig fuinktionieren (das ist beim derzeitigen Stand der Schildererkennung oft nicht der Fall) und wenn sie praxisnah funktionieren.

Von mir aus kann so eine Warnung beim Überschreiten des Tempolimits kommen, gern auch mit einer Zwangsbremsung, die notfalls per Vollgas übersteuert werden kann.

Aber bitte nicht bei einem km/h (laut Tacho) drüber.

Praxisnah wäre es, auf das Tempolimit 20% draufzuschlagen und ab dem Tachowert warnt es. Also bei 100 ab Tacho 120. Und ab 30% drüber wird zwangsweise abgebremst.

Abschalten schön und gut, solange es noch geht. Aber wird halt immer mehr, was man vor dem Start dann erstmal deaktivieren muß.

Doch, ich rege mich über Start-Stop auf, obwohl ich es schon aus Gewohnheit abschalte.

am 24. März 2024 um 9:54

Ich korrigiere: laut aktueller Preisliste ist magnetic-grey weiterhin verfügbar. Preisliste ist bereits online auf der Subaru Website

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Outback nicht konfigurierbar