ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. p300 e-modus nicht verfügbar

p300 e-modus nicht verfügbar

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 31. März 2022 um 7:38

Guten Tag zusammen,

wir hatten in letzter Zeit beim Losfahren immer die Fehlermeldung "e-modus nicht verfügbar", so dass das Fahrzeug grundsätzlich mit Verbrenner startete, nach etwa 2 Kilometern liess sich dann der E Modus aktivieren. Die Analyse beim Freundlichen hat ergeben, dass ein Defekt in der Heizungssteuerung vorliegt. Dieser Fehler sei sehr häufig (auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller, das Ersatzteil kommt wohl vom gleichen Zulieferer). Leider ist das Ersatzteil aktuell nicht lieferbar, mit Ersatz wird erst in mehreren Wochen gerechnet. So lange fahren wir beim aktuelle hohen Spritzenpreis die ersten Kilometer mit dem Benzinmotor herum. Gibt es andere hier mit dem gleichen Problem?

Grüsse

Peter

Ähnliche Themen
118 Antworten

Ja, mehrere hatten daß Problem hier im Forum. Der sogenannte Hochvoltheizung war defekt, nach Austausch funktioniert alles wieder.

Hallo Peter, wenn du hier ein wenig lesen würdest hättest du viele Beiträge zu dem Thema gefunden. Betrifft soweit mir bekannt alle Hybrite bis Anfang des Jahres.

Unserer hatte das Problemchen auch. Lies sich aber auch oft genug in den EV Modus zwingen

 

Die Lieferung des Ersatzteils dauerte ca.3 Wochen.

Seit Einbau läuft alles perfekt.

 

Versuchs mal mit 10min verheizen am Stecker unserer war damit leichter in den EV Modus zu zwingen.

 

Ein bekannter Mangel den JLR gerne abstellt

 

Viele Erfolg

Wir hatten das Problem auch schon, allerdings mit anderer Ausgangslage:

Im EV die ersten 20km gefahren, dann auf Stand halten. Danach war EV trotz 10km Restreichweite nicht verfügbar. Nach einem Neustart ging es dann wieder...

Fehler unbekannt

Themenstarteram 31. März 2022 um 17:03

Danke Euch, wir warten schon gut vier Wochen auf das Ersatzteil, bisher hat der Freundliche noch keines bekommen. Vorheizen muss ich mal nachlesen, wie man das startet.

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 31. März 2022 um 19:03:05 Uhr:

Danke Euch, wir warten schon gut vier Wochen auf das Ersatzteil, bisher hat der Freundliche noch keines bekommen. Vorheizen muss ich mal nachlesen, wie man das startet.

Bei meinem hat’s tatsächlich fast 4 Monate gedauert bis das Teil da war. Aber seitdem, alles gut. Viel Glück!

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 31. März 2022 um 19:03:05 Uhr:

Danke Euch, wir warten schon gut vier Wochen auf das Ersatzteil, bisher hat der Freundliche noch keines bekommen. Vorheizen muss ich mal nachlesen, wie man das startet.

Einfach in der Remote App die Klimatisierung einschalten......etwas gedrückt halten.....

Ich warte immer noch.

Themenstarteram 1. April 2022 um 17:33

Wie lange schon?

Laut meinem :-) ist das Steuergerät nicht lieferbar. Liefertermin unbekannt.

Ich warte seit 15.12.2021 :-(

Soll dauern…warte auch!

Dann warte ich auch mit :-) Hatte heute die erste Wartung und das Fehlerbild Hochvoltheizung wurde auch bestätigt (Dank des Evoque Forums). Kennt jemand der Lieferant dieses Teils ?

Zitat:

@Nala0711 schrieb am 6. April 2022 um 13:29:23 Uhr:

Dann warte ich auch mit :-) Hatte heute die erste Wartung und das Fehlerbild Hochvoltheizung wurde auch bestätigt (Dank des Evoque Forums). Kennt jemand der Lieferant dieses Teils ?

Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das Steuergerät von Magna.

Bei mir ging es jetzt ziemlich schnell...nach einer 2.000km Fahrt nach NL/B und F leuchtete das gelbe Motorsignal auf....Nach Rückkehr gescheckt und 2 Tage später für gestern/vorgestern Termin und Leihwagen bekommen.

Kann wieder nur im E-Modus pendeln...trotz Klima/Heizung an und die Standheizung-/lüftung funktioniert auch wieder.

Also alles so wie vorher....endlich!

am 2. Mai 2022 um 15:47

Warte seit Mitte Dezember auf das Ersatzteil - seit dem ist der Wagen beim Händler.

Angeblich ist die Hochvoltheizung von Webasto. Wie verhält sich Euer Händler, bzw. Landrover gibt es da Erfahrungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. p300 e-modus nicht verfügbar