ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Pajero als Zugfahrzeug

Pajero als Zugfahrzeug

Mitsubishi Pajero V80
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 8:52

Hallo Leute,

Wie ist eure Erfahrung mit dem Pajero, 3.2L, als Zugfahrzeug für Schweren 3,5t Kofferanhänger.

Wie ist der Verbrauch mit und ohne Anhänger?

 

Danke und Grüße Artur

Ähnliche Themen
1 Antworten

Meine Erfahrung mit regelmäßigem 3t Planenanhänger h=2,5m auch stets beladen auf 3t Ggw..

Den Job als Zugfahrzeug meistert er für meine Begriffe souverän, er liegt sicher auf der Straße und hat den Hänger stets im Griff, die Automatik kommt gut mit der Situation zurecht. Selbst auf nasser Wiese habe ich mit dem 1A Getriebe samt Sperren und Untersetzung den vollen Hänger mehrfach schön rausbekommen.

Im Winter habe ich bei richtig Schnee im ländlichen Raum mittlerweile 4 Fahrzeuge aus Seitengräben gezogen.

Das Fahrzeug ist zuverlässig, es wird einen wohl eher der Rost anstatt einer teuren Reparatur trennen, was wirklich bedauerlich ist.

Der Pajero hat einen hohen Nutzwert und ist mit Familie auch auf Langstrecke komfortabel und praktisch, vielleicht etwas laut im Innenraum , viel Platz aber leider wenig Ablagen. Das große Schiebedach ist wirklich spitze im Sommer und das beste: hinten zieht es nicht, kein Lüftchen, die Ladies behalten die Frisur.

Beim Verbrauch wird es allerdings stramm. Mit Anhänger im Hügelland auf Landstraße kommt man schnell auf 18-18,5L, BAB geht je nach Wind 14-15L. Hat man nen normalen 3t ohne Aufbau ist man viell. bei 13-14L Gesamtdurschnitt.

Ohne Anhänger kann ich die Angaben auf Spritmonitor.de bestätigen, bin mal aus Neugier 300km BAB hinter den LKW her gefahren, 80-100km/h das war mein Rekord: 8,6L, ansonsten 10L bei sachtem Fuß und bei normaler Fahrweise 11-11,5L. Wie stand es mal irgendwo : "Es ist ein zuverlässiger Trinker, mit dem man auch mal Pferde stehlen kann."

Der Support in australischen und afrikanischen Foren ist fabelhaft, der Pajero erfreut sich dort ungebrochen größter Beliebtheit.

Ich suche schon länger eine echte Alternative aber es gibt nichts, außer dass man 20-30k weniger und dafür modernen Käse hat, den man eigentlich nicht brauchte. Vielleicht ein RAM, der ist aber teils nicht sozialverträglich und viele Parkhäuser sind Essig.

Hier noch was schönes in 60sec. und ich wiederhole mal auf deutsch: es wurden neben den normalen Verschleißteilen lediglich die Radlager und Stoßdämpfer gewechselt. Hammer.:

https://www.youtube.com/watch?v=lwec1YcqmSo&ab_channel=SRSVideography

Deine Antwort
Ähnliche Themen