ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Pajero Ersatzteile

Pajero Ersatzteile

Mitsubishi Pajero V80
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 20:22

Hallo liebe Pajero Fans,

müssen wir uns Sorgen machen wegen Ersatzteilen, zBp. für den V 80 ab 2011 ? Passt da dann ein neuerer Motor mit Euro 6 rein, auch zum Automatikgetriebe vom alten 200 PS Motor dazu ? ????

Liebe Grüße an alle Verbliebenen ??

Herb

 

V80 Kurzversion mit 3,5 to Stahltrailer
Ähnliche Themen
8 Antworten

Was hast du denn vor? Was ist das Problem?

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 15:18

Mache mir Sorgen wenn mit dem Pajero was ist und evtl. sogar im Falle einer Auslands Panne, so ein Motor kostet bestimmt 20.000 € mind. ?

 

Danke für deine Nachricht,

hast Du selbst einen Pajero?

 

Grüße aus Peißenberg

Bei einem Motorschaden muss ja nicht immer gleich ein neuer Motor rein, es gibt immer noch die Möglichkeit zu reparieren. Mach immer wartung, alle 15.000km ölwechsel, auch Getriebeöl alle 90.000.....

Passieren kann immer was, steckt man halt nicht drinn.

Den Komplett Motor wirst du bei Mitsu eh nicht mehr bekommen, weil die nur für den Zeitraum der Midellproduktion vorhanden sind.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 6:06

Danke dir für den Tipp,

aber wer kann in Kroatien auf einer Insel einen Pajero Motor reparieren, da sind sie eher auf Bootsmotoren fixiert,- wird vermutlich wochenlang dauern-, oder macht der ADAC was mit Rückführung?

Da gibts verschiedene ADAC Tarife. Auch was Auslandpanne betrifft.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 11:43

Herzlichen Dank,

jetzt gehts mir gleich besser !

Ich verstehe überhaupt nix von Motoren , Getrieben und Autotechnik im Allgemeinen...

Hatte bisher aber immer ein gutes "Bauchgefühl" mit meinen Autos und Booten ... Du kennst es evtl. ja selber!

Im schlimmsten Fall würde der ADAC den Pajero dann nach Deutschland zurückholen , wenn es im "Kleingedruckten"

enthalten ist, oder gibt es da eine verlässliche Regelung, wenn es zBsp. Wochen dauern würde mit einer Reparatur?

Oder machen sowas nicht auch die KFZ Versicherer, könnte den ja auch mal danach freundlich fragen !

Würde mich freuen in Kontakt mit Dir und allen anderen zu bleiben, macht es besser als ich !

Zitat:

@Abigale schrieb am 23. Februar 2024 um 12:43:18 Uhr:

 

enthalten ist, oder gibt es da eine verlässliche Regelung, wenn es zBsp. Wochen dauern würde mit einer Reparatur?

Wie das Funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht im ADAC bin. Du kannst aber auch bei deiner versicherung mal nachfragen, die könnten dir evtl einen Abschlepp (rückholservice) über einen Partner anbieten.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 17:38

Vielen Dank , entweder trauen sich hier nicht alle offen und ehrlich über ihre Sorgen und Befürchtungen zu schreiben, mein Gott.. dann ist es halt mal so!!..deswegen bricht ja kein Zacken aus der Krone ... Toll !!! Space Star 2001 !!!

Werde meine Versicherung nerven , ob es da nicht doch einen Reparatur-Rückholservice für den Pajero gibt wenigstens nach Österreich, hier: Villach , Salzburg, Graz und notfalls auch Wien etc. ...Komischerweise vertraue ich aber den ausländischen Volvo Penta Service Boots-Monteuren in Kroatien voll total, weil sie sich aufgrund der geographischen Lage am Meer mit den meisten Booten und Motoren doch besser als unserer eins zuhause (ausser dem Bodensee und den Flüssen) auskennen sollten ?

Würde mich freuen, wenn sich auch der eine oder andere unerschrockene + unerfahrene Boots-Skipper hier angesprochen fühlt und seine meinung darstellt. Gut,..vielleicht sollte man dann doch gleich besser zuhause bleiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen