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Pajero Pinin hat Zickzackkurs auf Lamdasonden
Hi
Ich bin leider mit dem Latein am Ende. Meine Lamdasonden haben Zickzackurs. Zündystem neu. Lambdas beide neu. KAT neu. Kompletter auspuff neu. Siehe Anhänge. Konstant 2.000 umin.
Wer hat rat woher das kommt?
Symptome sind Leitsungsverlust, Zündaussetzer nur auf LPG (nur bei warmen Motor also nach 50km und nur bei niedriggas), erhöhter Kraftatoffverbrauh. Läuft sons relativ gut. Aber wie man sieht stimmt was nicht.
Im leerlauf oder minimal Gas sind die Lambdawerte am Boden. Ansonsten Zick Zack.
Pajero Pinin 2.0 GDI 2003er 129 PS
Grüße
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5 Antworten
vermutlich zieht er falschluft. Mit Nebelmaschine abdrücken
Das werde ich morgen mal prüfen. Ich habe ursprünglich an den LMM gedacht. Der ist aber sauber. Aber klar, wenn der Motor warm wird, dehnt sich das ganze. Ich versuche es mal mit den Aidshandschuh und einer Nebelmaschine. Hab zufällig so ein Teil da.
Nach Batterieabklemmen muss die Motorelektronik neu programmiert werden. Dauert bis zu 1 Stunde lernen bei Leerlauf.
Wir haben jetzt doch den LMM im Verdacht. Wir haben einen sprunghaften Anstieg gemessen. D.h. Bei konstantem leichten Gast geht der LMM schön Waagerechte Linie, die dann sprunghaft nach oben schnellt und oben bleibt, und dort eine Waagerechte bildet. Wir haben konstantes Gas bei ca. 2000 Umdrehungen.
Natürlich prüfen wir kommende Tage auch die Ansaugluft. Jedoch scheint der Wagen ein Problem mit dem LMM zu haben. Möglich natürlich auch, dass dennoch auch Falschluft hinzu kommt. Daher werde ich beide prüfen.
Die LMM Werte (diesmal nur nachgezeichnet aus dem Gedächtnis, da Gerät im Auto liegt) sehen in etwa so aus:
Hast du die Batterie gewechselt??