ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Parking Assistant Professional

Parking Assistant Professional

BMW iX I20
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 21:58

Moin zusammen,

eine Probefahrt mit einem IX führte mich auch in meine Garage. Der Wagen passte so eben in die Garage. Damit ich das Tor schließen kann, muss der Wagen bis 1 cm vor die Wand gefahren werden und bei der Tordurchfahrt müssen die Spiegel einklappt werden.

Leider hatte das Probefahrzeug kein "Parking Assistant Professional" mit der man Einparksituationen durchführt und abspeichert. Spätere Einparkmanöver kann der Wagen dann automatisch ausführen.

Frage: Kommt der Wagen auch mit den oben genannten Bedingungen zurecht?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe die selbe Situation bei mir auch und kann dir deshalb mitteilen, nein macht er nicht. Sobald dauerhaft Piept stoppt er.

Ja denke auch das er es nicht schafft. In Real, ist er bei freier Fläche auch nicht auf 1cm genau... eher so 5-10cm.

Da wird BMW auch mehr "Sicherheitspuffer" mit dem System einplanen. Also selbst wenn du nur mit dem Parking Assistant Professional bis 1 cm an eine Wand parken möchtest, der BMW wird da schon aus Sicherheitsgründen deutlich früher vor dem Objekt abbremsen.

Selber mit dem Fahrpedal kann man deutlich näher einparken, selbst nach dem Dauerpiepton. Mit dem Assistenten hingegen geht max. 10 cm, bevor er bremst und nicht weiter fährt. So präzise sind die Systeme noch nicht und darauf verlassen würde ich mich auch nicht wollen, wenn es näher als 10 cm sein soll.

...kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Habe die ähnliche Situation wie der TE und es durch einen Balken fest montiert auf dem Garagenboden gelöst wo ich ihn langsam gegen fahre. In den nächsten Tagen tausche ich meinen 40er gegen den 50er; mache mir aber keine Hoffnung das es da anders sein wird.

Brauchst du dir auch nicht machen, Habe meinen 40er letzten Monat gegen einen 60er getauscht. Er haut mir jeden Tag beim in Garage fahren die Notbremsung rein wie der 40er aus 2022. Hat sich nichts geändert.

Habe es wie du gelöst und einen Balken auf den Garagenboden.

Die Notbremsungen werden sehr selten wenn man die "Querverkehrswarnung" oder so ähnlich in den Tiefen der Menüs abstellt. Ganz weg sind sie aber leider nicht, nur selten geworden.

Bananensoftware - beim Kunden gereift? Bei den vielen Hinweisen die die Fahrer schon gegeben haben, erinnert der iX eher an eine Schildkröte :-), die sind stur und verändern ihr Verhalten nur über Jahre, und sehr still: Bei den letzten Software-Updates hat BMW lieber nicht mehr verraten was geändert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Parking Assistant Professional