ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Parktronic Steuergerät funktioniert nicht

Parktronic Steuergerät funktioniert nicht

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. April 2024 um 11:00

Hey,

 

Das Parktronic Steuergerät meines CLA 180 C117 hatte einen Kurzschluss und ich habe mir kurzerhand ein neues gebrauchtes organisiert von einem CLA 180 mit unfallschaden

 

Habe dieses eingebaut, und die Parksensoren funktionieren immernoch nicht…

 

Hat jemand eventuell andere Ideen oder eine Lösung für mich?

 

Danke!

5 Antworten

Wieso hatte das Steuergeräte ein Kurzschluss? Wurde der Fehler behoben der den Kurzschluss verursacht hat?

 

Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 10. April 2024 um 12:13

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 10. April 2024 um 13:44:47 Uhr:

Wieso hatte das Steuergeräte ein Kurzschluss? Wurde der Fehler behoben der den Kurzschluss verursacht hat?

 

Was sagt der Fehlerspeicher?

Steuergerät hatte einen Kurzschluss weil beim Sternenhimmeleinbau wohl 2 Kabel aufeinander kamen,

 

Kabel sind aber mittlerweile anders verlegt

 

Auslesen kann ich selbst nicht

 

LG

Zitat:

@httphttpk schrieb am 10. Apr. 2024 um 14:13:13 Uhr:

Auslesen kann ich selbst nicht

Dann musste zu Mercedes, oder Du suchst Dir jemanden der das kann (Google nach wer Codiert Wo), kannst auch deinen Ort nennen wo Du Zuhause bist, vielleicht meldet sich ja jemand!

 

Kannst Dir aber auch selber ein gutes Diagnose Programm wie z.B. Thing Diag besorgen!

 

Wenn dein altes Steuergerät einen Kurzschluss hatte wird vermutlich auch die Sicherung für die Spannungsversorgung durchgebrannt sein!? Deswegen wird dein "neues" Steuergerät auch nicht arbeiten.

Zitat:

@Opel Astra F 1.6i schrieb am 15. Apr. 2024 um 23:35:18 Uhr:

Wenn dein altes Steuergerät einen Kurzschluss hatte wird vermutlich auch die Sicherung für die Spannungsversorgung durchgebrannt sein!?

Wenn er so Handwerklich geschickt ist und eine LED Dachhimmel Beleuchtung einbaut und das Steuergeräte austauscht...

 

Da hoffe ich doch das der TE als erstes sämtliche Sicherungen geprüft hat!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Parktronic Steuergerät funktioniert nicht