ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Parrot Einbau

Parrot Einbau

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 22:25

Hallo,

hab mir ein Parrot CK3200 gekauft (das mit dem grossen Display, ich habe das RCD 500 Sound.

Der freundliche ACR Händler nimmt für den Einbau (er will die Kabel verlöten...) ca. 200€.

Das finde ich sehr teuer, welche Adapter brauche ich damit ich das ohne viel bastelei selbst jinkriege und habt ihr evt. noch andere hilfreiche Tipps oder Links.

Gruss

Fubu

Ähnliche Themen
93 Antworten

http://cgi.ebay.de/Quadlock-PARROT-BLUETOOTH-Adapter-AUDI-SEAT-SKODA-VW_W0QQitemZ300124339400QQihZ020QQcategoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

den brauchste und dann noch irgendwoher dein zündplus. je nachdem welches modelljahr, kannste das vom aschenbescher holen.

was hat dein acr bitte fü nen stundensatz!?

also für radio raus und mittelkonsole zerlegen braucht ich ~10min

dann käme das löten, sollte für jemanden mit übung und der weiß wo, auch in max 30-40 min gemacht sein und dann wieder 10min fürs zusammenbauen...

realistisch kannste für den kompletten bau 1.5 bis 2 stunden rechnen.

wenn du den adapter hast, gehts relativ gemütlich. du musst dich halt erstmal nach dem ausbau mit dem kabelgewirr verständigen. ich weiß gar nicht mehr von wo wir das zündplus geholt haben... ich meine es war vom zigarettenanzünder oder vom w-on bzw. esp taster ( falls die beiden zündplus haben )

wenn du am ende alles zusammengeschlossen hast, solltest du das ganze kabelgewirr mit etwas schaumstoff umwickeln und dann in das loch unters radio drücken. das ging bei mir ganz gut - und dadurch kann nichts rappeln.

 

diese canbus adapter sind ihre 20€ wert, da du so weder löten noch sonstwas musst. wir mußten lediglich ein kabel zerschneiden.

sorg dafür, das du vor begin ein paar kabeldiebe und schmelzverbinder / lüsterklemmen oder womit du sonst arbeitest hast.

und machs mit geduld... vor allem den aus und einbau vom radio... da würde ich mir mehr zeit nehmen als 10 minuten ;-) kratzer dort wären sehr ärgerlich...

falls du von der elektrik keine ahnung hast, such dir jemand der sich damit auskennt....

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 10:23

Hi,

also nur einen quadlock parrot adapter und ein Kabel abschneiden, und noch Strom suchen?

Das müsste ich schaffen!

WIe habt Ihr das Mikorofn kabel unter die A-Säule Richtung Himmel bekommen?

49€ plus Mwst nehmen die, 3-4 STd. sagte mann mir, riecht nach abzocke....

am 30. Juni 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hi,

also nur einen quadlock parrot adapter und ein Kabel abschneiden, und noch Strom suchen?

Das müsste ich schaffen!

WIe habt Ihr das Mikorofn kabel unter die A-Säule Richtung Himmel bekommen?

49€ plus Mwst nehmen die, 3-4 STd. sagte mann mir, riecht nach abzocke....

Das ihr das Mikro immer oben am Dachhimmel haben wollt, kann ich gar nicht verstehen. Der Aufwand wäre mir einfach zu groß. Ich habe das einfach vorne auf das Lenkrad gekelbt, halt da wo das Lenkrad dran ist. Keine Ahnung wie das heißt.

Und alle verstehen mich gut

Zündplus kannst du am Zigarrentenanzünder abgreifen. Nur alle bis MJ05 können das nicht, da sie dort Dauerplus haben.

Aber du hast oder bekommst ja einen Edition30

an die a säule bekommen ist überhaupt keine arbeit... kabel unterm lenkrad, hinter der verkleidung durch, dann die a säule leicht anheben, man muss nichtmal eine schraube lösen. fürs mikro ist ne klemme dabei, damit einfach an die abdeckung klemmen. geht wunderbar

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 14:07

Habt ihr auch Bilder wo ihr das DIsplay und das Micro hinhabt?

Ihr habt sicherlich mehr Ahnung als ich, das mit dem Aschenbecher scheidet aus Display zu gross, ich dachte direkt neben der A-Säule auf den Amaturenbrett, nur dann müsste ich bohren ins A-Brett....

Ja hab nen Edition30, steht shcon im Hof und glänzt nach 2 Stunden schufterei wieder ;)

der aschenbecher scheidet *DEFINTIV**NICHT* aus

:-D

 

sieht total genial aus... aschenbecher zu => nix zu sehen

aschenbecher auf => tada :]

und da ich im fahrzeug niemals rauchen würde :] perfekte lösung fotos hab ich noch nicht

Also ich hab die gleiche Kombination, also RCD500 und die Parrot CK3200, hab mir das Display zwischen die Schaltkonsole und den Becherhaltern (rechts neben der Handbremse) montieren lassen, funktioniert einwandfrei,

Wollte das Display nicht irgendwo auf dem Armaturenbrett haben.

Einbau von 200 € ist viel zu teuer!

Mein Einbau hat inkl. Adapter 45 € gekostet!

Bei Bedarf kann ich gern ein Bild einstellen.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Also ich hab die gleiche Kombination, also RCD500 und die Parrot CK3200, hab mir das Display zwischen die Schaltkonsole und den Becherhaltern (rechts neben der Handbremse) montieren lassen, funktioniert einwandfrei,

Wollte das Display nicht irgendwo auf dem Armaturenbrett haben.

Einbau von 200 € ist viel zu teuer!

Mein Einbau hat inkl. Adapter 45 € gekostet!

Bei Bedarf kann ich gern ein Bild einstellen.

bedarf besteht nur zu, wer hat es dir eingebaut?

cya

@ marc lux, du solltest dazu sagen, wieviel dich das gerät gekostet hat.

sonst bringen die zahlen über den einbau herzlich wenig... den einbau für 45€ halte ich für komisch, da allein der adapter fast 20€ kostet...

@GT_Blcak: Stimmt natürlich. Also das Gerät hat mich 219 € gekostet zzgl. 45 € Einbau.

Fotos folgen heute abend.

ich haB das Display an zwischen Schalthebel und Rolofach an der Mittelkonsole hingemacht.

Einbau hab ich selber gemacht.

KLeiner Tip von mir noch: Nutz den Tel In Eingang des Rcd 500 indem du den linken LS Ausgang der Parrot nutzt. Du Brauchst nur den Quadloock Tel In Adapter für VW Radios (kostet ca. 12 €) Alles andere kannst du ohne Adapter lösen und riecht für mich nach Abzocke

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

@GT_Blcak: Stimmt natürlich. Also das Gerät hat mich 219 € gekostet zzgl. 45 € Einbau.

Fotos folgen heute abend.

mich hat das gerät 119€ gekostet :]

 

jetzt zähl mal eins und eins zusammen :)

und nien, ich habs nicht bei ebay ersteigert und auch nicht geklaut

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 23:04

brauche ich beide?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen