ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c komfortsteuergerät vom b7

passat 3c komfortsteuergerät vom b7

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. November 2015 um 23:10

Brauche mal einen Rat von euch, ich habe mir ein neues komfortsteuergerät vom b7 gekauft. Habe es gestern angeschossen um zu schauen was es alles hat, wollte die Zündung an machen und es hat sich nix getan. Nur die lenkrad Verriegelung hat gemeckert was ja normal ist, was muß ich machen damit ich mit vcds machen damit ich sehen kann was ich codieren muss.

Da ich auch esay open und kessy nachrüste.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Was redest du denn da? Da ist ja VOLLKOMMEN zusammenhanglos.

Nach deiner Beschreibung hast du folgendes gemacht: Zündung aus, Schlüssel raus, KSG ab, neues KSG ran, Zündung an: TADA! Nix tut sich.

Nun überlegen wir mal, woran das liegt. Mein erster Verdächtiger wäre die ELV. Was macht denn die eigentlich; außer die L E ven. Achja da ist ja so eine Kleinigkeit wie Klemme 15 Schalter integriert, sorich ELV zu, Kl15 (umgangssprachlich auch Zündplus) aus.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten.

1) du lässt die ELV auf. Die Verriegelt ja zum Glück dann nicht mehr

2) du lässt deine WFS auf das KSG bringen.

(3) du vergisst die Kessy-Idee wieder.)

Was willst du denn da Codieren? So lange dein Schlüssel nicht passt klappt da nix.

Achja und bevor der Aufschrei kommt: Ja, das ist normal, dass die ABS Codierung weg ist - aber die Antwort bezieht sich erst darauf wenn du es geschafft hast, die eLV offen zu halten und die Zündung an bekommst.

Im übrigen habe ich schon damals http://www.motor-talk.de/.../...asy-open-und-side-assist-t5439134.html nicht verstanden was du eigentlich wolltest.

So jetzt habe ich dir genug Anreize gegeben. Vllt kommst du auf die Lösung.

am 29. November 2015 um 12:32

@juenseier du weißt schon das im Komfortsteuergerät die Wegfahrsperre ist!? wen du irgend ein Komfortsteuergerät anschielst ohne die Daten der Wegfahrsperre zu übertragen bzw das Komfortsteuergerät neu anzulernen (was alles nicht so einfach ist und mit VCDS nur beding möglicht ist) wird dein Auto keinen Mucks machen!

Zitat:

@dunt.at schrieb am 29. November 2015 um 13:32:31 Uhr:

@juenseier du weißt schon das im Komfortsteuergerät die Wegfahrsperre ist!? wen du irgend ein Komfortsteuergerät anschielst ohne die Daten der Wegfahrsperre zu übertragen bzw das Komfortsteuergerät neu anzulernen (was alles nicht so einfach ist und mit VCDS nur beding möglicht ist) wird dein Auto keinen Mucks machen!

Definiere: Mucks.

am 29. November 2015 um 13:48

ich habe mal das falsche KSG angeschlossen und ich glaube das nicht mal die Innenraumbeleuchtung eingegangen ist! ;) auf jeden Fall springt er nicht an !

Richtig. Er springt nicht an, aber die Zündung bekommt man dennoch an.

Zum Beispiel jemandem der sich damit auskennt, altes und neues KSTG geben/schicken, der macht das dann... Ich habe gerade heute bronken genau deswegen besucht und endlich das B7 KSTG (passend zum 7N0 Gateway) drin, so daß die ELV auch wieder geht.

PS: Mucks, der - s. Duden

PPS: Könnte eigentlich VW das B7 KSTG in unserem B6 "offiziell" anlernen?

am 29. November 2015 um 17:26

Zitat:

PPS: Könnte eigentlich VW das B7 KSTG in unserem B6 "offiziell" anlernen?

nein bestimmt nicht da es ja nie für den B6 vorgesehen war!

Jain. Du kannst das B7 KSG nich offiziell mit B6 Fin bestellen. Da kommt vom VZ dann ne Stornierung der Bestellung.

Hast du ein KSG quasi für deine FIN angepasst sollte es gehen.

Themenstarteram 29. November 2015 um 19:49

Ich wäre zum freundlichen gefahren, und hätte es machen lassen.

Wenn die es nicht hin bekommen, müsste ich torsten also besuchen.

Sehe ich das richtig.

Und kessy, easy open, side assist, nicht kann müsste ich ein anderes besorgen.

Kessy hat es ja und die anderen weiß ich ja nicht, ob es das kann.

Der :-) fällt wohl aus.

Ansonsten ist bronken ist da sicher der Spezi.

Einfach anfragen, ob man besuchen oder die KSTG sogar schicken kann (wenn der Gute ne Weile stehen kann) ....

Was ich bisher so mitbekommen hab - Ja, Kessy benötigt ein spezielles KSTG, Side Assist hat aber nix damit zu tun, hierzu braucsht Du das 7N0 GW (Ext CAN).

Zu Easy Open und Kessy hat bronken - glaub ich - auch schon einiges geschrieben.

Themenstarteram 29. November 2015 um 20:01

Ich werde ihn mal an schreiben, da meiner auf der Straße steht kann ich ihn nicht offen stehen lassen.

Wegen schicken, müsste ihn also besuchen.

Ein neues gateway mit Index an werde ich noch auf treiben.

Vorschlag: Erst das GW ..AN auftreiben und einbauen, die ELV umlöten wie bei bronken.de beschrieben (Pin 8 auf 10), dann Termin für 3AA-KSTG ausmachen.

Zitat:

@juenseier schrieb am 29. November 2015 um 21:01:22 Uhr:

..................da meiner auf der Straße steht kann ich ihn nicht offen stehen lassen.

Auch "Moderne" Wagen kann man mit dem Schlüssel abschließen, sogar ganz ohne Strom.

am 21. Juni 2016 um 7:16

Guten morgen,

ich habe den Umbau in meinem Passat 3c Variant Modelljahr 2006 eigentlich fertig. Ich habe das Gateway, Kombiinstrument, Türsteuergeräte, BCM und das KSG getauscht. Die Teile habe ich, bis auf das BCM und die hinteren Türsteuergeräte, bei VW neu gekauft. Das einzige was ich nicht hinbekomme ist die ELV. Sie will nicht verriegeln.

Die "Brücke" habe ich wie es auf der Page von "bronken" beschrieben war gesetzt. Strom kommt auch an beiden Pins (10 und 8) an dem ELV Stecker an.

Die Wegfahrsperre im KSG habe ich dann bei VW anlernen lassen, Sollte ein Versuch sein, nachdem ich keine Rückantwort mehr per PM bekommen habe.

Hat auch nach drei Abbrüchen der VW Software funktioniert und die WFS ist im KSG. Aber die ELV will einfach nicht verriegeln. Also dachte ich mir das sie vielleicht defekt ist. Gestern die neue ELV bei VW eingebaut und angelernt. Gleiches Bild. Sie will einfach nicht verriegeln.

Ich hoffe das Ihr eine Idee habt oder vielleicht den Fehler erkennen könnt.

Im Anhang habe ich einen kompletten Scan angehangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c komfortsteuergerät vom b7