PCMCIA Card
Kann mir jemand sagen, ob diese PCMCIA Karte für das Comand System passt und ob ich recht in der Annahme gehe, dass diese karte über USB (Kabel) mit Daten "befüllt" werden kann.
http://www.amazon.de/.../ref=pe_155621_47407251_em_1p_0_ti?...
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Muelo
Kann mir jemand sagen, ob diese PCMCIA Karte für das Comand System passt und ob ich recht in der Annahme gehe, dass diese karte über USB (Kabel) mit Daten "befüllt" werden kann.
Keine Experimente mit sowas ! Ich habe mir die nachfolgende Karte gekauft und höre nun meine Musik, die ich mir auf eine 8 GB SDHC-Speicherkarte gespielt habe. Gibt es auch für CF-Karten, kann ich aber nichts drüber sagen. Diese jedenfalls ist okay ! :
.die erstgenannte passt nicht!
Die Amazon Bezeichnung ist falsch. PCI Express wäre richtig.
Du brauchst aber einen PCMCIA Adapter.
Geht aber auch für 10,- :
http://www.ebay.de/.../330575068132?...
Grüße,
Stefffwn
Zitat:
Hallo,
das ist nach meinem Verständnis keine Datenkarte, sondern ein Adapter für Rechner, Notebooks, ... , um andere Geräte, z.B. eine zusätzliche Festplatte mit USB 3 anzuschließen. Damit kannst Du im Comand nichts anfangen.
Du benötigst eine Datenkarte mit einem Speichervolumen von X GB.
Gruß
Michael
Zitat:
Nein, ganz falsch. Zum einen ist das nicht PCMCIA, sondern ExpressCard (heutiger Standard). Zum anderen ist das keine Speicherkarte, sondern ein USB3.0-Controller.
Du nimmst idealerweise einen SD-Card-Leser als PCMCIA-Karte. Bei Amazon werden z.B. explizit mit dem COMAND getestete Adapter angeboten, fuer Karten >2GB muss es ein SDHC-tauglicher sein.
Hab ich das richtig verstanden, dass es keine PCMCIA Karte mit einem Datenvolumen von X für das Comand gibt, sondern der PCMCIA Schacht in Verbindung mit einem Adapter besipielsweise SD Karten auslesen kann?
Weshalb dann nicht gleich einen Schacht für SD Karten? Sorry für die blöde Frage, ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus: Wie bekomme ich die Daten auf die SD Karte? Muss ich dann einen SD Controller und ein SD Laufwerk an meinen Rechner andocken oder gibt es auch SD-Karten, die einen bsw. USB Anschluss haben, über den ich die Daten dann aufspielen kann?
Und wieso eigentlich ändert sich alle Nase lang die Kartennormierungen?
Und was ist der 40 Euro Unterschied zwischen diesem Adapter
http://www.ebay.de/.../380547728980?...
und dem von Achtklässler geposteten
Zitat:
Hab ich das richtig verstanden, dass es keine PCMCIA Karte mit einem Datenvolumen von X für das Comand gibt, sondern der PCMCIA Schacht in Verbindung mit einem Adapter besipielsweise SD Karten auslesen kann?
Nein, es gibt durchaus PCMCIA-Speicherkarten. Aber die sind eher unueblich, Cisco hat die z.B. in Groessen von einigen MB in Routern eingesetzt.
Zitat:
Weshalb dann nicht gleich einen Schacht für SD Karten?
So ist es bei neueren COMANDs geloest. Aber zu dem Zeitpunkt, als das NTG4 entworfen wurde, war wohl noch nicht klar genug, ob sich SD-Cards oder CF-Karten durchsetzen wuerden, also hat man PCMCIA genommen, womit man beides unterstuetzen kann.
Zitat:
Wie bekomme ich die Daten auf die SD Karte? Muss ich dann einen SD Controller und ein SD Laufwerk an meinen Rechner andocken oder gibt es auch SD-Karten, die einen bsw. USB Anschluss haben, über den ich die Daten dann aufspielen kann?
Notebooks haben haeufig eingebaute SD-Card-Leser, ansonsten gibt es externe, die Du per USB anschliessen kannst.
Ausserdem gibt es auch noch SD-Karten mit WLAN-Funktionalitaet, um die Daten drahtlos auszutauschen. Die sind primaer fuer Kameras gedacht, sollten aber theoretisch auch im COMAND laufen.
Zitat:
Technischer Fortschritt und konkurrierende Produkte.
Siehe auch: VHS/Video2000/Betamax, DAT/MiniDisc/DCC, Blu-Ray/HD-DVD.
Zitat:
Google sagt, dass der eine die EU-Version ist, der andere die US-Version, wobei ich nicht wuesste, was sich da technisch unterscheiden soll. Viel interessanter ist aber der Artikelstandort.
Danke Euch allen und insbesondere Zak für die informativen Auskünfte. Nachdem ich bislang die CDs im Auto rumfliegen habe, werde ich mal den Versuch starten, zukünftig Musik als mp3 im Auto zu hören.
@Zack
zu welchem von den 2 alternativ aufgezeigten Adaptern würdest Du mir raten? Welcher kann SDHC?
Zitat:
zu welchem von den 2 alternativ aufgezeigten Adaptern würdest Du mir raten? Welcher kann SDHC?
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, mein NTG4 habe ich seinerzeit mit MP3-DVDs befuellt.
Auf jeden Fall wuerde ich bei einem deutschen Haendler bestellen (China waere mir zu riskant) und darauf achten, dass er explizit als SDHC-tauglich beworben wird. Falls er es dann doch nicht ist, kannst Du ihn reklamieren.
Eine Suche im Forum kann sich auch lohnen, es gibt/gab diverse guenstige Adapter von Hama & Co., die mit dem COMAND tadellos funktioniert haben.
Zitat:
Weshalb dann nicht gleich einen Schacht für SD Karten? Sorry für die blöde Frage, ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus: Wie bekomme ich die Daten auf die SD Karte? Muss ich dann einen SD Controller und ein SD Laufwerk an meinen Rechner andocken oder gibt es auch SD-Karten, die einen bsw. USB Anschluss haben, über den ich die Daten dann aufspielen kann?
http://www.ebay.de/.../380547728980?...
und dem von Achtklässler geposteten
Lass dich duch unwissende Bedenkenträger nicht verunsichern. Bei beiden Adapterkarten ist das Mercedes-Logo drauf und selbstverständlich kommen beide aus China. Bei der von mir geposteten Lösung weiß ich wenigstens, dass das funktioniert. Ein CF-Card Adapter habe ich auch. Den habe ich aus meinem Auto wegen unpräktischer Handhabung verbannt. Die CF-Karten sind eh out! Einfach einen SD-Card-Reader mit USB an deinen Rechner anschließen und deine Wunschmusik auf eine SDHC-Karte (achte auf SDHC!) überspielen. Dann den vorgenannten Adapter in den Comand Schacht einschieben und die SDHC-Karte da hineinschieben. Jetzt am Command Audio und Speicherkarte auswählen, auf dem dicken Controller bestätigen und schon spielt die Mucke. Lied vor oder zurück auch mit dem dicken Controller !
Sehr einfach und effektiv ! Kannst natürlich auch 4 mal soviel ausgeben mit vielleicht dem selben Ergebnis, aber glaube bitte nicht, dass die Karte dann in Stuttgart gefertigt wurde !!
Zu deiner Eingangsfrage: Die neueren Comand Versionen haben einen SD-Schacht.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Lass dich duch unwissende Bedenkenträger nicht verunsichern.
Bevor man anderen Leuten Unwissenheit unterstellt, sollte man richtig lesen.
Zitat:
Bei beiden Adapterkarten ist das Mercedes-Logo drauf und selbstverständlich kommen beide aus China.
Man sollte schon zwischen Fertigungsort (das duerfte durchaus immer China sein) und Standort des Haendlers (einmal Deutschland, einmal China) unterscheiden koennen, von letzterem war die Rede.
Einfuhr-USt faellt hier zwar gerade noch nicht an, aber wenn es um Gewaehrleistung oder Rueckgabe geht (z.B. wenn es eine Produktfaelschung ist), sieht man da alt aus.
Insofern lieber ein erfolgreich getesteter Adapter, den man guenstig hierzulande bekommt, als ein teurer oder direkt aus China importierter mit Stern. Bei Amazon finde ich spontan den hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1397738576&sr=8-4
Theoretisch sollte ohnehin jeder Adapter funktionieren, der eine PCMCIA-Schnittstelle (nicht Cardbus) hat und idealerweise SDHC unterstuetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Zak_McKracken
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Lass dich duch unwissende Bedenkenträger nicht verunsichern.
Bevor man anderen Leuten Unwissenheit unterstellt, sollte man richtig lesen.
Zitat:
Original geschrieben von Zak_McKracken
Zitat:
Bei beiden Adapterkarten ist das Mercedes-Logo drauf und selbstverständlich kommen beide aus China.
Man sollte schon zwischen Fertigungsort (das duerfte durchaus immer China sein) und Standort des Haendlers (einmal Deutschland, einmal China) unterscheiden koennen, von letzterem war die Rede.
Einfuhr-USt faellt hier zwar gerade noch nicht an, aber wenn es um Gewaehrleistung oder Rueckgabe geht (z.B. wenn es eine Produktfaelschung ist), sieht man da alt aus.
Insofern lieber ein erfolgreich getesteter Adapter, den man guenstig hierzulande bekommt, als ein teurer oder direkt aus China importierter mit Stern. Bei Amazon finde ich spontan den hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1397738576&sr=8-4
Theoretisch sollte ohnehin jeder Adapter funktionieren, der eine PCMCIA-Schnittstelle (nicht Cardbus) hat und idealerweise SDHC unterstuetzt.
Man sollte sich grundsätzlich nur äußern, wenn man zu dem Teil, was andere beurteilen auch direkt etwas sagen kann. Ich kann das absolut und muss sogar sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meinem Kauf. Kann ein Test erfolgreicher sein ? Was sollte also dagegen sprechen ? So, das war´s in dieser Angelegenheit.
@ TE
Zieh deine Schlüsse und entscheide dich .
Ich bin der Empfehlung von Achtklässler gefolgt und habe die Mercedes Benz PCMCIA Multi-Card Reader Adapter B67823974 Original für Comand APS bestellt. Grund neben der guten Bewertung durch Achtklässler war, dass sie SDHC fähig ist, während die anderen Karten meist nur CF unterstützten. Zusammen mit einer Ultra 16 GB SDHC Karte bin ich für knapp 35 Euro ausgerüstet und werde die nächsten Tage damit verbringen, meine CDs in mp3s umzuwandeln und dann auf die SD Karte aufzuspielen.
Ich würde aber eines noch gerne los werden. Wir sind hier, weil wir alle Mercedes-Fans sind. Manchmal gibt es unterschiedliche Ansichten darüber, was gut oder schlecht ist. Das allerdings sollte nie dazu führen, dass wir uns gegenseitig angreifen, schlechte Motive oder Dummheit unterstellen. Am Ende des Tages muss ohnehin jeder für sich entscheiden, was er macht oder was er lässt. In diesem Sinne danke ich Euch allen für Eure Meinungen und Ratschläge zu meiner Ausgangsfrage.