ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Pflege Kunststoff und Gummi

Pflege Kunststoff und Gummi

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 15:16

Hallo,

bei meinem Kona zeigt sich leider nun nach 5 Jahren ein Verblassen der Kunststoffteile und Gummidichtungen.

(s. Bilder)

Der Lack ist insgesamt noch in guten Zustand, vor ca. 1 Jahr habe ich mal professionelle Aufbereitung mit allem machen lassen. Ansonsten bekommt er fast nur Maschinenwäsche ( keine Bürsten, nur Lappen-Waschanlage)

Lediglich die schwarzen Flächen zeigen nun teilweise Ausbleichungen. Die Radläufe sind davon nicht betroffen.

Habt ihr hier einen Tipp wie man hier am besten vorgehen kann oder welche Art von Pflegemitteln hier helfen können ?

Vg,

Andy

B-Säule
C-Säule
Heckverkleidung
4 Antworten

Bin von vorherigen Fahrzeugen überzeugter Sonax xtreme Kunststoff Gel Verwender. Hat bislang immer gefunkt.

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 15:36

Zitat:

@Der Jensemann schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:29:25 Uhr:

Bin von vorherigen Fahrzeugen überzeugter Sonax xtreme Kunststoff Gel Verwender. Hat bislang immer gefunkt.

Danke, hab mir mal das Werbe/Anwendungsvideo angeschaut. Könnte eine mögliche Lösung sein.

Koch Chemie Plast Star Silikonfrei. Hält bei uns selbst auf dem Meer, bei allen Kunststoff Teilen noch am Besten. Die meisten Produkte haben hier versagt.

Besuche den Meguiar's-Store

Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer Plastikpflege, 355ml

Ich brauche es noch nicht

Aber soll echt gut sein

Deine Antwort