ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio tph fährt nicht schneller als 60 kmh

Piaggio tph fährt nicht schneller als 60 kmh

Piaggio
Themenstarteram 28. August 2019 um 10:17

Moin Liebe Leute ,

Zu den Daten meiner TPH:

- 50ccm original Zylinder

- 17,5 MM DellOrto Vergaser mit 80er HD

- Original Luftfilterkasten mit Malossi Filtereinsatz

- Variomatik Malossi Multivar mit 8 Gramm Gewichten

- Laser Jama Spirtauspuff ohne Drossel

Das Kerzenbild sieht gut aus obwohl er übermäßig viel verbraucht, für mein Gefühl.

Wenn ich Gas gebe, hat er zu Beginn ein kleines Loch und zieht dann gleichmäßig bis 60 kmh durch, aber das nicht besonderlich stark. Über 64 kmh schaffe ich es nicht.

Was könnte das Problem sein?

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2019 um 9:02

Zitat:

@garssen schrieb am 29. August 2019 um 10:57:43 Uhr:

Warum macht hier kein Admin den Laden zu???

na ganz einfach- alle haben Spaß und der TE hat erkannt dass es doof ist alte Männer zu verarschen!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wie schnell soll den der Roller laut Hersteller fahren?

MfG kheinz

Themenstarteram 28. August 2019 um 10:38

Laut dem Hersteller läuft er mit den originalen Bauteilen 45 kmh.. selbst wenn man nur die originalen Drosseln entfernt, zb. Den D-ring, dann sollte er schon mehr als 60 laufen. Nun habe ich aber sämtliche Teile bei eingebaut und es passiert nichts, außer einen wirklich minimalen verbesserten Anzug..

am 28. August 2019 um 10:46

Probiere mal nur Bergab auf den Tacho zu sehen... Da schaffst du sicher mehr Geschwindigkeit...

 

Nee im Ernst, was soll das sinnlos auf Geschwindigkeit bringen? 45 ist laut Hersteller erlaubt, viele fahren kurz über 50 kmh von Haus aus... Wenn erst gebastelt wird, dann ist die Betriebserlaubnis weg. Du bist bei 60 Kmh gelandet... Das ist mehr als genug...

Themenstarteram 28. August 2019 um 10:52

Tatsächlich ist mir die Geschwindikeit eher sekundär wichtig , sondern viel mehr der Anzug. Ich möchte eigentlich nur wissen, warum mein roller mit diesen Bauteilen so langsam ist. Andere schaffen mit diesem Setup über 80.. wie gesagt, ich mochte hier keine Rekorde aufstellen ä, sondern nur das Problem feststellen, welches vielleicht auch den sehr erhöhten Spritverbrauch erklärt

am 28. August 2019 um 11:05

Dieser Roller wurde laut Aussage eines Bekannten, der bis zur Rente selbst einen Laden hatte wo Roller verkauft und repariert wurden, und wo ich grade bin... mit Motoren zwischen 2,9 und 4,5 PS ausgestattet(sagt seine Wiki). Somit ist alles eine Frage des Baujahrs und der Motorisierung.

am 28. August 2019 um 11:35

Tatsächlich ist es so das der BEtreiber der Seite in seinen NUB die Illegalität ächtet und auch der Sticki Fred oben schreibt davon !

Themenstarteram 28. August 2019 um 11:50

Ich meine bisher nicht erwähnt zu haben, ob ich damit auf öffentlicher Straße oder auf der Rennstrecke..

Das Baujahr ist 1998

am 28. August 2019 um 11:55

Zitat:

@Stoffkuh1991 schrieb am 28. August 2019 um 13:50:27 Uhr:

Ich meine bisher nicht erwähnt zu haben, ob ich damit auf öffentlicher Straße oder auf der Rennstrecke..

Das Baujahr ist 1998

Das spielt keine Rolle!

Wir sind hier öffentlich und da ist es einfach nicht erlaubt nach den NUB dein Ansinnen zu unterstützen

Hab schon mal geklingelt, dass hier zugemacht werden könnte....

Wenn das Teil auf der Rennstrecke bewegt wird, sehen die Komponenten ganz anders aus.... ;-)

am 28. August 2019 um 12:02

hier auch nochmal schriftlich!

ich mein 60 ist ja auch schon Mist - wenn er nichtmehr richtig zieht!

Da muss doch noch was gehen!....

am 28. August 2019 um 12:34

Zitat:

@Stoffkuh1991 schrieb am 28. August 2019 um 13:50:27 Uhr:

Ich meine bisher nicht erwähnt zu haben, ob ich damit auf öffentlicher Straße oder auf der Rennstrecke..

Das Baujahr ist 1998

Der Worte wohl gewählt!

Tapferer Recke!

Aber

Tuningtipps du haben willst...

Ich Dich warne - die Böße Macht ist stark und wird immer stärker

du entsagen ihr musst!

:D:D:D:D

Egal was, ich will auch von dem Zeug ;);)

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 28. August 2019 um 14:02:19 Uhr:

hier auch nochmal schriftlich!

ich mein 60 ist ja auch schon Mist - wenn er nichtmehr richtig zieht!

Da muss doch noch was gehen!....

Ja Führerschein und das entsprechende Fahrzeug.

Oder einfach zu Foren abwandern wo sich die ..... gegenseitig was weismachen bis überhaupt nichts mehr geht.

am 28. August 2019 um 12:48

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. August 2019 um 14:44:52 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 28. August 2019 um 14:02:19 Uhr:

hier auch nochmal schriftlich!

ich mein 60 ist ja auch schon Mist - wenn er nichtmehr richtig zieht!

Da muss doch noch was gehen!....

Ja Führerschein und das entsprechende Fahrzeug.

Oder einfach zu Foren abwandern wo sich die ..... gegenseitig was weismachen bis überhaupt nichts mehr geht.

Achso meinst du - wir hätten ihm erstmal zu einem Tuningauspuff

selbstverschrottenden CDI´s mit Kabelabklemmen und Supiluftfilter raten sollen!??

Dann muss aber auch das Gewicht der variatorrollen geändert werden!

jede 2 rauslassen und eine Rennkupplung (alles was Renn und Tuning heißt ist SUPER!)

verbauen!

Wenn du dann noch das 104Oktan Benzin vom Aralapotheker tankst ist er praktisch da bevor du losgefahren bist!......

Sorry- habe ich ganz versaut!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio tph fährt nicht schneller als 60 kmh