ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pierburg 2EE Schnellhilfe schreiben

Pierburg 2EE Schnellhilfe schreiben

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 10:37

Hallo, wie schon im Titel beschrieben, bin ich grade dabei ein kleines How-To für den 2EE Vergaser zu schreiben, da einige Fragen ja immer wieder auftauchen. Das How-To soll eine ERGÄNZUNG zu der tollen Hilfe im Forum sein, da man es

A) ausdrucken kann

B) mit zum Auto nehmen kann

C) und es detailierte Fotos in sortierter Reihenfolge mit Markierungen enthält

Das Thema ist ja doch etwas ausführlicher, und bevor ich jetzt aus dem Forum koiere und jeden Autor nach seiner Zustimmung frage, schlage ich folgendes vor:

Wer Lust und Zeit hat, schreibt zu einem (oder mehreren) Punkten die im folgenden Inhaltsverzeichnis geführt sind, oder ergänzende Inhalte.

Der Inhalt wird etwa dieser werden:

Inhaltsverzeichnis:

Kapitel I Grundlagen

1. Wie komme ich an den Vergaser heran? (IST BEREITS FERTIG)

2. Wie kann ich den Vergaser ausbauen? (IST BEREITS FERTIG)

3. Was ist was am Vergaser?

4. Die üblichen Verdächtigen (blauer Tempsensor etc...)

Kapitel II Fehlerbeschreibungen und Lösungen

1. Die Drehzahl schwankt zwischen 500 und 2500 Upm (Sägende Drehzahl)

2. Der Motor hält das Standgas nicht/geht ohne Gas aus

3. Der Motor hat ab etwa 3500 Upm wenig Leistung, Vollgas wird nicht erreicht

Wie gesagt, es ist ergänzend(!), und soll nicht heißen, dass man einem Fragesteller "ne fertige Antwort hinklatscht", aber es ist doch jedesmal ne Menge Text zu beschreiben, welche Schrauben, Schläuche, Kontakt.. gelöst werden müssen.

UND DAS SOLL ES NICHT WERDEN:

Eine genaue Funktionsbeschreibung des 2EE (Das macht Ruddies schon :p )

Falls Ihr Lust habt mitzumachen, stellt Eure Texte bitte hier ins Forum oder schickt mir ne PN wegen der E-Mail Adresse. Das Endprodukt wird selbstverständlich UNVERSCHLÜSSELT, KOSTENLOS hier reingestellt!!

Vielen Dank im Voraus an jeden der seine Zeit "opfert" ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 10:37

Hallo, wie schon im Titel beschrieben, bin ich grade dabei ein kleines How-To für den 2EE Vergaser zu schreiben, da einige Fragen ja immer wieder auftauchen. Das How-To soll eine ERGÄNZUNG zu der tollen Hilfe im Forum sein, da man es

A) ausdrucken kann

B) mit zum Auto nehmen kann

C) und es detailierte Fotos in sortierter Reihenfolge mit Markierungen enthält

Das Thema ist ja doch etwas ausführlicher, und bevor ich jetzt aus dem Forum koiere und jeden Autor nach seiner Zustimmung frage, schlage ich folgendes vor:

Wer Lust und Zeit hat, schreibt zu einem (oder mehreren) Punkten die im folgenden Inhaltsverzeichnis geführt sind, oder ergänzende Inhalte.

Der Inhalt wird etwa dieser werden:

Inhaltsverzeichnis:

Kapitel I Grundlagen

1. Wie komme ich an den Vergaser heran? (IST BEREITS FERTIG)

2. Wie kann ich den Vergaser ausbauen? (IST BEREITS FERTIG)

3. Was ist was am Vergaser?

4. Die üblichen Verdächtigen (blauer Tempsensor etc...)

Kapitel II Fehlerbeschreibungen und Lösungen

1. Die Drehzahl schwankt zwischen 500 und 2500 Upm (Sägende Drehzahl)

2. Der Motor hält das Standgas nicht/geht ohne Gas aus

3. Der Motor hat ab etwa 3500 Upm wenig Leistung, Vollgas wird nicht erreicht

Wie gesagt, es ist ergänzend(!), und soll nicht heißen, dass man einem Fragesteller "ne fertige Antwort hinklatscht", aber es ist doch jedesmal ne Menge Text zu beschreiben, welche Schrauben, Schläuche, Kontakt.. gelöst werden müssen.

UND DAS SOLL ES NICHT WERDEN:

Eine genaue Funktionsbeschreibung des 2EE (Das macht Ruddies schon :p )

Falls Ihr Lust habt mitzumachen, stellt Eure Texte bitte hier ins Forum oder schickt mir ne PN wegen der E-Mail Adresse. Das Endprodukt wird selbstverständlich UNVERSCHLÜSSELT, KOSTENLOS hier reingestellt!!

Vielen Dank im Voraus an jeden der seine Zeit "opfert" ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:36

Kapitel I ist komplett, falls sich noch jmd. beteiligen möchte - sehr gern!

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:39

Bitte sagt mir Bescheid, wenn sich sachliche Fehler eingeschlichen haben!! ;)

am 27. Mai 2008 um 16:45

Ja sieht doch ganz gut aus. wenn bilder von innen Leben des 2ee Brauchst sage bescheid. Müßte noch welche auf der Platte haben. Weiter so

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 20:23

Danke! Das Projekt wird hoffentlich schon morgen fertig *kaffeekoch* :D

Tolle, feine Sache! Allerdings hättest du deinem Beispielmotor ruhig vorher ne Motorwäsche gönnen sollen. Erst wenn er so sauber ist wie MEIN PN, dann würdest du grünes Licht bekommen :D

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Tolle, feine Sache! Allerdings hättest du deinem Beispielmotor ruhig vorher ne Motorwäsche gönnen sollen. Erst wenn er so sauber ist wie MEIN PN, dann würdest du grünes Licht bekommen :D

Das ist Absicht: Ich will ja keinen Neid schüren! :cool: :D

Zitat:

Original geschrieben von dandy69

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Tolle, feine Sache! Allerdings hättest du deinem Beispielmotor ruhig vorher ne Motorwäsche gönnen sollen. Erst wenn er so sauber ist wie MEIN PN, dann würdest du grünes Licht bekommen :D

Das ist Absicht: Ich will ja keinen Neid schüren! :cool: :D

Ich gluabe da können wir uns noch so anstrengen....wegen einem PN beneidet uns sicher niemand, selbst wenn wir uns a digitales Schbätzlesbrett an dr Rückspiegel hänget :D

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 22:04

Deswegen die Smilies, aber genug des OT.... :p

am 11. Juni 2008 um 22:24

Na das war ja grad für mich n Schuss in Holzkohlofen =D

 

Grad hab ich mich gefreut auf mein wochenlangen Problem abhiilfe zu bekommen, da hörte es auf mit dem spannenden Teil "Fehlerbeschreibungen und Lösungen".

 

Könnt ihr mir evtl sagen wann das fertig wird ^^ Oder mir vllt schnell so helfen. Zu meinem Prob. er sägt wie in "how to" beschrieben und geht aus wenn ich bei getretener Kupplung kein gas gebe. Habe die Sensoren getausch und schläcuhe erneuert. Flasch ist auch neu ,Filter Zündkerzen und Verteiler+Finger auch neu. Ich weiß nicht mehr weiter....

www.ruddies-berlin.de

vergaser

2EE

Da gibt's Aufbau, Funktion, Fehlersuche, Fehlerursachen.

Bis das HowTo fertig ist musst du damit zurecht kommen ;-)

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Na das war ja grad für mich n Schuss in Holzkohlofen =D

Grad hab ich mich gefreut auf mein wochenlangen Problem abhiilfe zu bekommen, da hörte es auf mit dem spannenden Teil "Fehlerbeschreibungen und Lösungen".

SORRY!!! Bin momentan voll im Stress, MT nur auf der Arbeit... ;)

Aber ich mache es noch fertig!!

Zu Deinem Problem: Du hast ja schon vieles durch, auch die Unterdruckschläuche direkt am Vergaser? Den Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke? Riss in der Ansaugbrücke?

Viel Glück schon mal!!

am 12. Juni 2008 um 12:48

halo

gibts sowas evtl. für nen 1,3er vergasser auch?

weil meiner mag auch nimmer so richtig hat aber leistung pur nur mag im leerlauf net so gut

Der Motorkennbuchstabe ist MH

mfg

stefan

am 13. Juni 2008 um 8:40

Habe mein Pro blem nun gelöst (endlich) war wohl der Drosselklappenansteller, hmm naja konnte nicht reinschauen, aber das stand ja schon in deiner Hilfe. Super Sache jetzt läuft er endlihc wieder. Danke.

 

PS. Schläuche sind allle! getauscht worden, auch direkt am Vergaser, hab mir dafür so ein neuen Dichtsatz bestellt, da waren die alle dabei.

Themenstarteram 27. September 2008 um 9:22

Habe die Schnellhilfe noch etwas vervollständigt, ist wie gesagt keine Diplomarbeit :) aber vielleicht doch noch hilfreich für den einen oder anderen. Viel Spaß!!

PS: Wer daran weiterschreiben möchte: PN an mich, ich maile dann die Word-Datei.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pierburg 2EE Schnellhilfe schreiben