ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Pleiten, Pech und Pannen ? -Qualität V70 D5

Pleiten, Pech und Pannen ? -Qualität V70 D5

Hallo Volvinos,

Nach einer kleinen Pause möchte ich mich mal wieder melden.

Mein vierter Volvo (V70 D5, Bj. 11/2002) entwickelt sich langsam zu einem

Montagsauto.

Bis heute wurden mehr Teile ausgetauscht als bei meinen drei Vorgängern (850, 850 Kombi und V70 Tdi) zusammen.

Kleiner Auszug:

Brummgeräusche bei 150 -160 Km/h – verschiedene Reparaturversuche

Materialfehler Türverkleidung - gewechselt

Riss im Lederlenkrad – gewechselt

Fahrersitz rastet nicht ein – Schiene gewechselt

Klimaautomatik defekt - komplett gewechselt

Materialfehler Sonnenblende - gewechselt

Standheizung defekt – gereinigt

Schaltgetriebe - Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen – Getriebe zerlegt und gereinigt

Lautsprecher defekt – gewechselt

12V Steckdose im Kofferraum - repariert

Startprobleme – alle Einspritzdüsen gewechselt (Kulanz)

Wagen springt nicht an - Anlasser gewechselt (Kulanz)

So etwas kannte ich bisher nur von Kollegen die Audi A4, Passat, oder Sharan fahren!

Habe ich extrem Pech? Ist es ein Einzelfall?

Eigentlich wollte ich demnächst ein XC 70 D5 oder XC90 D5 kaufen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Modellen gesammelt?

Gruß

Barna

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

Da ich bei Volvo Arbeite (Serviceberater, Lagerleiter, Garantie/kulanz bearbeiter), kann ich dichnur Fragen was hast du erwartet???

Dein toller Volvo isn Ford und seid dem Ford da drin is sind die Volvos reiner Müll da kommt nix gescheites mehr raus das is normal die Kisten sind schrott aber du kanst dich noch Glücklich schätzen..die V40 Fahrer habens noch schlimmer getroffen...na ja was will man machen ich bin jetzt mal gespannt was es mit dem V50 gitb bis jetzt sind noch keien Mängel außer Elektronik Problemen aufgetreten aber abwarten....Wenn cih dir nen Tipp geben darf steig wieder umk aufn 850, der war der beste...

 

gruß steve

@ Volv-user

Was bist du? Bei Volvo? Wohl den Beruf verfehlt?!

 

Gruß

Funky

Wiso Beruf verfehlt????

Zitat:

Original geschrieben von volv-user

Dein toller Volvo isn Ford und seid dem Ford da drin is sind die Volvos reiner Müll da kommt nix gescheites mehr raus das is normal die Kisten sind schrott aber du kanst dich noch Glücklich schätzen..die V40 Fahrer habens noch schlimmer getroffen...na ja was will man machen ich bin jetzt mal gespannt was es mit dem V50 gitb bis jetzt sind noch keien Mängel außer Elektronik Problemen aufgetreten aber abwarten....Wenn cih dir nen Tipp geben darf steig wieder umk aufn 850, der war der beste...

Deshalb!!! Weil Volvo vom Verkauf neuerer Fahrzeuge LEBT und nicht von Oldies oder alten Gebrauchtwagen!

Und Fazit: Wenn Ford nicht gewesen wäre, wäre

VOLVO jetzt tot und gäbe es schlicht und ergreifend NICHT MEHR!!! Und du wärst arbeitslos!

 

Gruß

Funky

Hi,

Gut das stimmt und trotzdem is es einfach so das die Qualität nachgelassen hat das weis jeder....

Und erlich gesagt ichmein so scheiße wie sich das eben angehört hat meine ich das ja net volvo is schon ne gute Marke die haben halt etwas Probleme mit der Elektrik is ja kein Geheimnis ....

Nur mal erlich wen schon Kunden zu dir kommen und dir Sagen "ich wär Lieber bei meinem alten Volvo geblieben".... was würdest du da sagen???

 

gruß steve

Scheinst jedenfalls von "Deinem" Produkt, welches Du indirekt vertrittst, nicht wirklich überzeugt zu sein. Dies wiederum dürfte sich in der Arbeitsmoral niederschlagen und somit letztlich Deine Produktivität negativ beeinflussen. So gesehen, sowohl für Volvo als auch für Dich eine Fehlinvestition. Während Du Deinen wahren Ambitionen nicht nachkommen kannst, wird Volvo "schlecht" repräsentiert und verliert zugleich wertvolles Kapital an unproduktive Arbeitskräfte, welche in der heutigen Zeit von Massenarbeitslosikeit einfachst zu subsituieren wären :rolleyes: .

 

In diesem Sinne,

Gruss J.E.Fis

Hi Steve,

ich muss dir Recht geben. Mein 1995-er 850 Kombi,

2,4 170PS benziener, war bisher der beste Volvo was ich je gehabt habe.

Übrigens, wir Volvofahrer haben wahrscheinlich noch Glück, schau mal was aus dem Saab´s geworden.

Ein OPEL! Mit goldener Möhre, etc. :-)

Villeicht kaufe ich demnächst ein Tuareg.

Gruß

Barna

Zitat:

Original geschrieben von volv-user

"ich wär Lieber bei meinem alten Volvo geblieben".... was würdest du da sagen???

Dann würde ich sagen? Ich würde ihnen einen ganz neuen zeigen, seine Vorteile, sein Plus an Zubehör, seine Geschmeidigkeit, seine Sportlichkeit, sein edles Aussehen, seine Fahrleistung, seinen besseren Komfort, von den tollen Sitzen schwärmen, ihnen technische Dinge unter die Nase halten, wie z.B. bei einem S80 die Leistung unter der Motorhaube und wie die Pferdchen schnurren und wiehern wie er dann begeistert das Gas annimmt und losstürmt. Zum Beispiel.

Und dann würde der Kunde mit Sicherheit den Ford im Volvo dulden und sich seine Meinung noch mal

überlegen und zum Schluß kommen:

"Ja, der NEUE Volvo bietet mehr als mein alter" und das Geschäft wäre perfekt!

Mängel? Gehören zu jedem Fahrzeugtyp und kommen bei jeder Fahrzeugmarke vor!

Von daher....

 

Gruß

Funky

Hi,

ihr hab alle recht nur das mit der Motivation möcht eich mal in frage stellen sobald ich das Autohaus betrete bin ich ein beführworter von Volvo sonst hätt ich kaum immr 100% Kundenbewertungen es ist halt meine Persönliche meinung...die ich in meiner Freizeit Vertrete.

gruß steve

Zitat:

Original geschrieben von volv-user

.... es ist halt meine Persönliche meinung...die ich in meiner Freizeit Vertrete.

Die aber "gefährlich" ist, sie hier zu äußern, da wir alle Volvo-Sympathisanten sind und zu unserer Marke

stehen! :)

Ich zumindest!

 

Gruß

Funky

Sag mal Funky?

Du bist nicht zufällig Verkaufstrainer bei Volvo Deutschland? ;-)

Ich glaube damit hast Du alle Volvo 240-er Fahrer überzeugt.

Barna

Hi,

ich hab nicht gesagt das ich nicht zu der Marke stehe persönlich würd ich mir auch nen neuen S40 Kaufen....aber es gibt halt son paar Mängel die bei dem Presi nicht sein dürfen ....oder Liege ich da Falsch??

gruß steve

Zitat:

Original geschrieben von Barna

Sag mal Funky?

Du bist nicht zufällig Verkaufstrainer bei Volvo Deutschland? ;-)

Ich glaube damit hast Du alle Volvo 240-er Fahrer überzeugt.

Nein, *verschmitztgrins*, aber was nicht ist, kann ja noch werden! :)

 

Gruß

Funky

Na ja .......

schlecht und die Mängel werden auch noch verschwinde von daher..

gruß steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Pleiten, Pech und Pannen ? -Qualität V70 D5