ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. polnischer 500sec umbau auf SLR

polnischer 500sec umbau auf SLR

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 11:24

hi,

habe grad eben mal google druchstöbert und da ist mir folgendes unter die augen gekommen, schaut es euch mal an!

http://c-klasse.mercedes-galerie.de/index1_e.htm

dann auf den polnischen SLR klicken :D

oder direkt hieraufklicken...

http://motoryzacja.interia.pl/.../galeria?...

 

na wär das was als 2. wagen für uns? :p

Gruß.Andi

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Mai 2003 um 11:35

da hat aber einer sehr sehr viel zeit und arbeit in sein umbau gesteckt....obs die ganze mühe gelohnt hat ist ´ne andere sache und ansichtssache...wenn man sich den wagen anschaut, dann fällt einem schon direkt die grossen spaltmaße ins auge :confused:...eine besserere variante wäre wohl eine dunkle lackierung gewesen, wo diese abstände dann nicht so schnell ins auge fallen würden...ich hätte es nicht gemacht und wäre mir persönlich zu aufwendig gewesen...aber trotzdem respekt vor der leistung das alles so umzusetzen ;)

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 11:50

hi biff,

ja nachdem ich das hier gepostet hab, habe ich mir auch erst mal alle bilder angeschaut, hast recht, die großen spaltmaße sind nicht so schön, ausserdem ist dieser umbau slr auch kürzer als das bald erscheinende original,

 

naja so kommt man wenigstens "billig" an nen slr heran, wobei der umbau wohl auch schon teuer gewesen ist, allein die arbeitszeit...

am 19. Mai 2003 um 11:58

tja......in Polen hat man mit wenig geld viel geld!

"naja so kommt man wenigstens "billig" an nen slr heran, wobei der umbau wohl auch schon teuer gewesen ist, allein die arbeitszeit... "

 

Teuer ??? Die Arbeitszeit in Polen ??? Das halte ich für ein Gerücht, in Polen haben die nicht besonders viel, aber Zeit haben die zu genüge.

Ansonten ist es ein schönes Auto geworden, vorallem frag ich mich wie die die Karosserie so hinbekommen haben, aber echt nicht schlecht. Kaufen würd ich den aber Nie, da ist bestimmt dauernd was dran kaputt und von der Technik her wird der auch nicht gleich sein....

Gruß aus Köln

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

"naja so kommt man wenigstens "billig" an nen slr heran, wobei der umbau wohl auch schon teuer gewesen ist, allein die arbeitszeit... "

 

Teuer ??? Die Arbeitszeit in Polen ??? Das halte ich für ein Gerücht, in Polen haben die nicht besonders viel, aber Zeit haben die zu genüge.

Ansonten ist es ein schönes Auto geworden, vorallem frag ich mich wie die die Karosserie so hinbekommen haben, aber echt nicht schlecht. Kaufen würd ich den aber Nie, da ist bestimmt dauernd was dran kaputt und von der Technik her wird der auch nicht gleich sein....

Gruß aus Köln

hi noch190er,

ja stimmt so teuer ist die arbeitszeit dort auch wieder nicht, ich wollte damit nur sagen, dass die leute dort viel zeit investiert haben, naja die technik des aktuellen slr ist dort sicherlich nicht drin :D

aber für in den garten zu stellen, warum nicht *gg*

 

aber ich persönlich wollte ihn auch nicht haben, dann leiber nen schön gepflegten 500sec...

am 19. Mai 2003 um 19:04

Also ich finde den Umbau sehr gelungen und beeindruckend!

Schade nur dass das Auto in... sagen wir 1-2 Wochen geklaut wird und die ganze Mühe um sonst war... :D

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Also ich finde den Umbau sehr gelungen und beeindruckend!

Schade nur dass das Auto in... sagen wir 1-2 Wochen geklaut wird und die ganze Mühe um sonst war... :D

hi capt. future,

was du gibst dem auto 1-2 wochen? soo lange?

das stand heute morgen im inet, das heisst, es hat morgen schon den besitzer gewechselt.

:D

In Auto Bild Test&Tuning steht ein Bericht über den "SLR".

Der ganze Umbau soll 75 000 Euro verschlungen haben.

ciao

Hi,

stimme zu. 75.000 Euro.

Und alles aus Blech!

 

-Respekt! :eek:

 

Roro9

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Teuer ??? Die Arbeitszeit in Polen ??? Das halte ich für ein Gerücht, in Polen haben die nicht besonders viel, aber Zeit haben die zu genüge.

dem schließe ich mich an ... :)

Zitat:

Original geschrieben von gangez

[...] naja die technik des aktuellen slr ist dort sicherlich nicht drin [...]

hm ... da weder konstruktionspläne noch sonst was existierten, ist das wohl anzunehmen.

das spielzeugauto wird wohl kaum als vorlage für die technik gedient haben :D

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Schade nur dass das Auto in... sagen wir 1-2 Wochen geklaut wird und die ganze Mühe um sonst war... :D

seit wann beklauen sich polen gegenseitig?

naja aba genug rassistische bemerkungen :)

alles in allem kann man sagen, dass die jungs mit den mitteln, die sie zur verfügung gehabt haben (und das ist ziemlich wenig) recht viel erreicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Tim|away

dem schließe ich mich an ... :)

 

hm ... da weder konstruktionspläne noch sonst was existierten, ist das wohl anzunehmen.

das spielzeugauto wird wohl kaum als vorlage für die technik gedient haben :D

 

seit wann beklauen sich polen gegenseitig?

naja aba genug rassistische bemerkungen :)

-Rassistisch? -Rasse?-Haeh? Ne,is klar... :D

alles in allem kann man sagen, dass die jungs mit den mitteln, die sie zur verfügung gehabt haben (und das ist ziemlich wenig) recht viel erreicht haben.

am 28. Mai 2003 um 10:44

naja das der nicht so gut wie der von Mercedes selber is dürfte ja wohl klar sein! Aber wenn des alles net Paint Shop Pro oder der gleichen is dann find ich hat der Mann seine Arbeit wirklich spitze gemacht, auch wenn da so "kleinigkeiten" wie Spaltmaße sind, aber allein schon sich auf zu machen und so was auf die Beine zu stellen find ich echt krass! So ganz ohne irgendwelche genauen Pläne usw.....

Also ich finde das hat schon einen gewissen respekt verdient!

Effektiv genialer Umbau (bis auf die Spaltmasse, welche im Bereich der Motorhaube besonders ins Auge stechen).

Im obenerwähnten Magazin ist auch der Innenraum abgebildet: Ich finde den sehr gelungen und auch sehr gut verarbeitet (mal rein optisch).

Grüsse

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. polnischer 500sec umbau auf SLR