- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Porsche-Emblem zum Nachrüsten? ;)
Porsche-Emblem zum Nachrüsten? ;)
Nachdem VW jetzt ja Porsche übernehmen wird, stellt sich die Frage, ob dann die Fahrzeuge des VW/Audi/Porsche-Konzerns nicht auch wechselseitig die Logos tauschen können.
Wo krieg ich also jetzt ein Porsche-Zeichen für meinen Hugo her?
Beste Antwort im Thema
Warum willst du deinen schönen Caddy versauen?
Also ich finde Tiefstapeln viel er und wünsche mir eine Mäglichkeit alle Embleme verschwinden zu lassen.
Viel Spaß
Tom
Ähnliche Themen
35 Antworten
Also ich finde Tiefstapeln viel er und wünsche mir eine Mäglichkeit alle Embleme verschwinden zu lassen.
Viel Spaß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Hrochtr
Viel Spaß
Tom
Wobei das verschwinden lassen ja nun überhaupt kein Problem darstellt.
Heckklappe ist geklebt, Kühlergrill austauschen, Alufelgen drauf - bleibt nur das Lenkrad und schon ist alles wech... Von mir aus dann noch die Dacia Logos drauf und Du bist der perfekte Tiefstapler
Duck und wech
Gruss Kay
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Darko
Zitat:
Viel Spaß
Tom
Wobei das verschwinden lassen ja nun überhaupt kein Problem darstellt.
Heckklappe ist geklebt, Kühlergrill austauschen, Alufelgen drauf - bleibt nur das Lenkrad und schon ist alles wech... Von mir aus dann noch die Dacia Logos drauf und Du bist der perfekte Tiefstapler
Duck und wech
Gruss Kay
Hi Kay
Aber das vorne mit dem Grill ist geht nicht ohne Aufwand, denn ich habe die vernünftige Front.
Oder ist da das Ömblöhm auch geklebt?
Gruß
Tom
Warum Porsche? Kannst doch auch Seat, Audi, Skoda, Lamborgini, Bentley, Bugatti oder auch Scania nehmen.
Zitat:
... denn ich habe die vernünftige Front.
Oder ist da das Ömblöhm auch geklebt? ...
Nöö.. Ist geklickt 1x oben und je einmal unten rechts und links.
Einfach dran ziehen.
Oder kauf Dir so eine kleine Spraydose "VW Perlgrau Metallic" und
Lackier das Schild...
die Farbe entspricht genau der unlackierten Stoßstange.
Dann isses nicht mehr so zu sehen..
Gruß Ulf
Soweit ich weiss und ich hab schon paar ausgebaut ist einfach ziehen nicht richtig. Du musst es zum ausbauen einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann kommt es raus.
Gruss, Marco
Nö, da möchte ich wiedersprechen.
In 4 Uhr, - 8 Uhr, und 12Uhrposition ist eine Haltenase. Einfach nach vorne wegziehen, vorsichtig natürlich, und schon ist das gute Stück in Freiheit.
Habe am noch " jungfräulichen " Hugo ( 1 Woche alt ) auch das Zeichen lackieren lassen, und es erst vor kurzem wieder eingesetzt.
Grund der Aktion: Fahre seit 19 Jahren grundsätzlich mit geschwärztem Emblem im Frontgrill.
Ich weiß das es Geschmackssache ist, mir gefällt es.
Gruss GG
Danke, die letzten 3 Beiträge haben mir echt geholfen.
Kann ich das den Caddy auch einfach nur mit Loch fahren , oder sieht das zu schäbig aus?
Hat jemand die Teilenummer des Emblems, falls ich meins versaue?
Liebe Grüße
Tom
Zitat:
Danke, die letzten 3 Beiträge haben mir echt geholfen.
Kann ich das den Caddy auch einfach nur mit Loch fahren , oder sieht das zu schäbig aus?
Hat jemand die Teilenummer des Emblems, falls ich meins versaue?
Liebe Grüße
Tom
-also ein Loch finde ich schon übertrieben. Vllt. eine graue Metallscheibe einsetzen oder ein Motiv deiner Wahl? Denke mal das sieht besser aus als ein Loch. So ganz ohne irgendetwas sieht es auch wie geklaut... Wenn du ein wenig handwerklich geschikt bist kannst du auch die Rippen aus GFK oder anderem Kunststoff nachbauen und einsetzen... Hat wohl noch keiner.
Gruss Kay
Zitat:
Original geschrieben von MaCaddyGyver
Nachdem VW jetzt ja Porsche übernehmen wird, stellt sich die Frage, ob dann die Fahrzeuge des VW/Audi/Porsche-Konzerns nicht auch wechselseitig die Logos tauschen können.
Wo krieg ich also jetzt ein Porsche-Zeichen für meinen Hugo her?
warum nich das von bugatti...gehört ja auch zu VW...
so eine frage.
PORSCHE wid POSCHE bleiben jdoch wohl einige technolgien aus dem VW konzern mit übernehmen müssen
der caddy isses aber nich
@Kai und Tom,
hinter dem Chromteil ist kein Loch.
Es sind weiterhin die beiden Buchstaben vorhanden, es sei den, man(n) nimmt eine Säge.
Gruß Klaus
P.S.: Alternative: Grill ohne Emblem beim EX-Paket.
...oder für Tom event. auch das hier:
http://www.chromzubehoer.de/.../...-grillleiste-edelstahl-poliert.html
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von hudemcv
PORSCHE wid POSCHE bleiben jdoch wohl einige technolgien aus dem VW konzern mit übernehmen müssen
Welche VW Technologie willst Du bei einem "Porsche" Cayenne zusätzlich übernehmen? Sicher findet man auch Gleichteile mit einem Polo .
erstens basieren cayenne und tuareg schon auf der selben plattform (cayenneplatform is etwas länger wie beim Q7) und auch der diesel den die nun im cayenne haben stammt doch von audi oder vw
letztenendes werden sie sich schon etwas überschneiden und der doofe NICHTvolkswagen konzern wird die erfahrung von porsche nutzen und auch noch selbst einen sportwagen bauen.....
das wäre ein ähnlich sinnfreises auto wie ein PHAETON oder tuareg von einer marke die VOLKSwagen heißt...