- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche nimmt alle Dieselmodelle in USA vom Markt
Porsche nimmt alle Dieselmodelle in USA vom Markt
Hab heute gehört, dass nun auch die Porsche Cayenne-Diesel vom Abgas-Skandal betroffen sind und diese Modelle in USA ab sofort nicht mehr verkauft werden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Charly 2442 schrieb am 5. November 2015 um 15:43:48 Uhr:
...
Der USA- Wirtschaftskrieg gegen VW nimmt immer groteskere Formen an. Wahrscheinlich wird so nach und nach
die gesamte deutsche Autoindustrie diskriminiert mit dem Ziel der Marktverdrängung vom USA- Markt.
...
Ich bin auch kein Freund der Amis, aber wer aktiv betrügt, den soll es auch erwischen. Er verschafft sich einen Wettbewertbsvorteil auch ggü den deutschen Mitbewerbern.
Ich finde es darüber hinaus extrem "traurig", dass nun Porsche da mitgemacht hat.
... und mir kann keiner erzählen, dass sie davon nichts wussten. Soviel Motorenkompenz hat Porsche, dass sie wissen, was sie verbauen
Ähnliche Themen
36 Antworten
Quelle?
Hallo,
das steht in allen Onlinezeitungen und im Fernsehen kommt es auch überall (europaweit).
ciao olderich
Zitat:
@pafro schrieb am 4. November 2015 um 08:55:17 Uhr:
Quelle?
Nein, Porsche. Der Dieselskandal zieht ja unglaubliche Kreise. Aber Quelle ist davon ausnahmsweise noch nicht betroffen. Die verwenden Elektromotoren für ihre Waschmaschinen. Aber wer weiß, vielleicht findet man da auch noch irgendeinen Zusammenhang. Ich glaube aber, die gehören zu Otto und noch nicht zu Volkswagen. Aber die Porschegeschichte pfeifen die Spatzen heute von den Dächern, das ist schon heftig.
:-) ROTFL
Zitat:
@harlelujah schrieb am 4. November 2015 um 07:49:57 Uhr:
Hab heute gehört, dass nun auch die Porsche Cayenne-Diesel vom Abgas-Skandal betroffen sind und diese Modelle in USA ab sofort nicht mehr verkauft werden.
Hi all,
ist wohl tatsaechlich so. Nur der Cayenne wurde dort als Diesel verkauft. Wer bereits einen hat, erlebte wohl ueber Nacht den drastischsten Wertverlust aller Zeiten.
Und ich habe 'nen Macan Diesel bestellt ... schoen langsam regt sich Unwohlsein in der Magengegend.
Ciao tutti
SANDRIN
Der Macan Diesel hat den 3.0 TDI von Audi verbaut, ein solider und guter Motor.
Was jetzt die möglichen Abweichungen anbetrifft, wäre das zwar nicht schön, der Umstand dass es sich aber weiterhin um ein fortschrittliches Premiumfahrzeug mit tollem Motor handelt, ist zumindest ein Aspekt den man nicht ganz vernachlässigen sollte.
Stimmt schon, HORCH, die kognitiven Dissonanzen arbeiten aber schwer an mir ... :-)
Wahrscheinlich ist mein Fahrzeug BJ 06/2012 / MJ 2013 nicht betroffen, das ärgert mich aber jetzt.
Der Verein hat mich enttäuscht, für ein bereits 2 mal repariertes Panoramadach ( Geräusche ) verlangt Porsche jetzt nach ablauf der Garantie das ein Kulanzantrag gestellt werden muss, für mich hört sich das nach Betrug an.
Wieso haben Sie das Dach nicht gleich ausgetauscht ?
Falls sich jemand mit der Materie auskennt würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen, ob den was "juristisch" machbar ist. ( Wandlung )
Zitat:
@quattroG schrieb am 4. November 2015 um 12:10:04 Uhr:
Ja ein toller solider Motor der aber wie es momentan aussschaut eine manupulative Software benötigt um die Prospektwerte zu erreichen.
So etwas macht sich überhaupt nicht gut egal wie der Hersteller heißt und bei einem so teuren Auto hätte ich beim Kauf kein gutes Gefühl dabei.
Gruß mclaren
Zitat:
@mclaren63 schrieb am 4. November 2015 um 15:31:29 Uhr:
Zitat:
@quattroG schrieb am 4. November 2015 um 12:10:04 Uhr:
Ja ein toller solider Motor der aber wie es momentan aussschaut eine manupulative Software benötigt um die Prospektwerte zu erreichen.
Gruß mclaren
Bis jetzt sind Porsche Fahrzeuge in Europa davon nicht betroffen
Diesel kauft in der USA doch eh keiner Versteh nicht warum die Europäer das den Amis unbedingt schmackhafte machen wollen.
Moin,
bin mal gespannt, wann der große Diesel dran ist Dann wird die Karre gewandelt und anschließend auf den umweltfreundlichen Cayenne Turbo S umgesattelt
Grüße
Ex-Polofahrer
Es ist schon bedenklich, dass Porsche so etwas mitmacht.
Zitat:
@harlelujah schrieb am 4. November 2015 um 23:55:56 Uhr:
Es ist schon bedenklich, dass Porsche so etwas mitmacht.
zum wohle der gewinnmarge sind viele dinge erlaubt.....