ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. PR-Nummer

PR-Nummer

Seat Ateca KH
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 17:13

ich habe Seat Ateca 1.6 TDI Baujahr 2019, ich möchte Bremsen hinten und vorne wechseln und finde kein PR-Nummer im Kofferraum, habe kein Serviceheft. Wo kann ich Nummern finden ?

11 Antworten

Der Aufkleber könnte auch unter der Bodenplatte im Kofferraum liegen (so war’s jedenfalls bei mir).

Aber die PR-Nummern sind ja nur die Ausstattungsmerkmale. Bringen die dir in diesem Zusammenhang irgendwelche relevanten Informationen? Beim Seat Ateca gibt es nur die Standardbremsen, beim Cupra dann zusätzlich auch Brembo (was dann eine andere PR-Nummer ist).

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 5:29

Zitat:

Der Aufkleber könnte auch unter der Bodenplatte im Kofferraum liegen (so war’s jedenfalls bei mir).

habe leider nicht gefunden

Wenn du alle PR-Nummern und deine komplette Ausstatung haben möchtest, melde dich doch bei seat erwin als Gewerberreibender an. Kostet ca. 8 Euro/Std. und du bekommst noch mehr Infos, z.b digitales Serviceheft und Reparaturanleitungen. Du kannst alle Infos als PDF speichern.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 6:05

Zitat:

@blob787 schrieb am 29. Januar 2024 um 06:43:12 Uhr:

Wenn du alle PR-Nummern und deine komplette Ausstatung haben möchtest, melde dich doch bei seat erwin als Gewerberreibender an. Kostet ca. 8 Euro/Std. und du bekommst noch mehr Infos, z.b digitales Serviceheft und Reparaturanleitungen. Du kannst alle Infos als PDF speichern.

habe leider kein Gewerbe....

Geht auch privat

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 6:34

Zitat:

@Primetime schrieb am 29. Januar 2024 um 07:06:50 Uhr:

Geht auch privat

habe angemeldet, was muss ich genau machen jetzt um die info zu erhalten ?

Privat sind diese Infos nicht verfügbar, deswegen schrieb ich, daß man sich als Gewerbetreibender anmelden muss.

Dann hat sich da aber wars geändert. Ich hatte früher auch mit priv. Login Einblick in die PR-Nummern.

Glaube das ist seit Anfang letzten Jahr. Mein Account wurde auch gelöscht, weil die was umgestellt haben und ich ihn seit 2019 nicht mehr besuchte. Wurde auch schon in anderen VAG Foren kommuniziert. Anmeldung als Gewerbe wird auch nicht kontrolliert und du hast Einblick in die Servicehistorie, die du als Privat nicht hast.

Dann tut es mir Leid, dass ich oben etwas anderes geschrieben habe.

Deine Antwort