Preisabschätzung für 3.2 Quattro Roadster erbeten
Hallo,
wegen Familienplanung möchte ich meinen TT verkaufen, habe aber keine Ahnung wo ich ihn preislich ansetzen könnte.
Könnt ihr mir helfen ?
EZ 10/2004
KM 35.000
2. Hand
Garagenfahrzeug mit Saisonkennzeichen (Sommerfahrzeug)
Sehr gepflegter Zustand (aufgrund der geringen Laufleistung wirklich teilweise wie neu)
Farbe "Black Cherry Perleffekt"
Vollausstattung mit Recaro Schalensitzen (Leder schwarz), Titanpaket (18" Felgen, Türgriffe und Außenspiegel in Titan Optik)
Alles original
NP damals ca. 56.000€
Mein Händler wird mir am Mittwoch ein Angebot machen, ich habe aber Zeit und würde ihn deshalb online inserieren.
Bin über jede Einschätzung dankbar und hoffe es ist in Ordnung diese Frage hier zu stellen.
Beste Antwort im Thema
Ich würde ihn einfach behalten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Edit: Der Wagen ist natürlich unfallfrei und das Scheckheft gepflegt. TÜV/AU bis 2015.
Steuerkette wurde auch überprüft - alles ok.
+Bose Sound System
Habe mal bei Mobile.de geschaut.
Der günstigste 3.2 Quattro kostet 9000€, hat aber 250.000KM drauf.
Der teuerste Wagen kostet 19.900€, ist etwas schlechter ausgestattet, 6 Monate älter und hat 10.000KM mehr auf der Uhr.
Ich denke so um die 20.000 € kannst rechnen - musst nat. einen Liebhaber finden, denn da gibts schon viele 8J für das Geld - soll ja Leute geben, die dieses Modell auch ins Auge fassen ....
Gruß Peter
Echt, so viel ?
Hätte mal 17500€ angesetzt....
Vielleicht sollte ich höher einsteigen. Ist ja auch ein tolles Auto und mit der Laufleistung wohl eine Rarität.
Danke für die Antwort Peter.
Zitat:
Original geschrieben von Dexter2010
Hätte mal 17500€ angesetzt....
Realistisch.
Wie gesagt - es muss sich halt jemand finden, der z.B. auch honoriert, dass das Auto im Winter nicht gefahren wurde.
Ich würde bei sowas gern mal einen Tausender mehr bezahlen, wenn zwei gleichwertige Fahrzeuge mit dem Unterschied Ganzjahresfahrzeug/Saisonfahrzeug zur Wahl stünden.
Gruß Peter
Hallo,
vielen Dank für die weiteren Antworten.
Ich habe mich mal daran orientiert und den Wagen für 17.999€ VB eingestellt:
http://suchen.mobile.de/.../193783324.html?...
Gar nicht so einfach, da vergisst man schnell mal eine Angabe :-)
Fotos sind leider auch etwas überbelichtet.
Beste Grüße
Zitat:
Hallo,
vielen Dank für die weiteren Antworten.
Ich habe mich mal daran orientiert und den Wagen für 17.999€ VB eingestellt:
Gar nicht so einfach, da vergisst man schnell mal eine Angabe :-)
Fotos sind leider auch etwas überbelichtet.
Beste Grüße
Link geht nicht!
Geht nur für registrierte User von Mobile.
Dürfte dieser sein:
Gruß Peter (der so ein schönes Fzg. nicht hergeben würde!)
Zitat:
Original geschrieben von Oltti
Geht nur für registrierte User von Mobile.
Dürfte dieser sein:
Thx. Angemeldet war ich beim anklicken des Links tatsächlich nicht.
Zitat:
Naja, gebe ihn ja auch nur schweren Herzens ab.
Allerdings fürchte ich das die Preisvorstellung doch etwas hoch war. Habe weit über 300 Clicks, 9 Leute haben das Fahrzeug geparkt aber es haben sich erst 2 gemeldet.
Es gibt einfach schon zu viele neuere Modelle in der Preisklasse, wenn auch mit 4 Zylinder.
Zitat:
Zitat:
Naja, gebe ihn ja auch nur schweren Herzens ab.
Allerdings fürchte ich das die Preisvorstellung doch etwas hoch war. Habe weit über 300 Clicks, 9 Leute haben das Fahrzeug geparkt aber es haben sich erst 2 gemeldet.
Es gibt einfach schon zu viele neuere Modelle in der Preisklasse, wenn auch mit 4 Zylinder.
Das mit den Klicks ist völlig normal. Das heißt noch gar nix. Diesbezüglich ruhig Blut.
Aber gaaaaanz so einfach wird es tatsächlich nicht werden, auch wenn er wirklich super aussieht. Der Wagen ist 10 Jahre alt und soll knapp 17t€ kosten. Unabhängig davon ob dein Angbot gut oder schlecht ist: Es gibt viele die bei der Summe grundsätzlich zum Händler wandern. Das es da nicht gerade viele 8N mit der Laufleistung gibt mag stimmen, hilft dir aber auch nicht weiter, wenn es dann ein anderes Fahrzeug aus dieser Preisklasse wird.
Was mich persönlich abschrecken würde wäre keine Garantie + 3.2er, insbesondere die Kombination. Ich denke das wird man dir bei späteren Verkaufsverhandlungen entgegenbringen. Auch wäre ich einer der vorgenannten Kandidaten, die zu dem Preis grundsätzlich nicht von Privat kaufen würden.
In jedem Fall toi toi toi. Wenn der Richtige kommt, wird er auch ganz ganz schnell weg sein.
Da hast du vollkommen Recht. Ich selbst würde auch keine Autos von Privat kaufen, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist.
Seit der Gesetzgeber Händler dazu verdonnert hat, auch auf Gebrauchtwagen Gewährleistung zu geben, ist es ja auch absolut sinnvoll sich an diesen zu wenden.
Vermutlich werde ich den Wagen demnächst zu meinem Händler geben.
Dadurch verliere ich aber auch locker 1.000€.
Erstmal abwarten und probieren ob er privat weggeht, wenn du die Zeit hast.
1000€ ist viel Geld, keine Frage. Aber in Relation zum Wert geht es fast noch.
Könnte dein Wagen auf dem Privatmarkt nur noch 6000€ erziehen und der Händler zieht dir dann einen Tausender ab, ist das in Relation nochmal eine Hausnummer "schmerzhafter".
Immer mit der Ruhe!
Ich hatte für den Verkauf meines Golf V6 4Motion vor zwei Jahren auch eine Wartezeit von 2-3 Monaten benötigt.
Bei solchen Autos, den TT 3.2 Roadster (8N) zähle ich auch dazu, muss man erst mal einen Interessenten finden, der auch die Kohle hat.
Vertragshändler stellen sich einen 10 Jahre alten Wagen nicht auf den Hof, wegen der verpflichtenden Gewährleistung. Wenn sie so ein Fahrzeug überhaupt ankaufen, geht der dann an einen Wiederverkäufer, ich sag mal, Fähnchenhändler, der ihn dann an den Mann/die Frau bringt, natürlich incl. GGG-Versicherung oder ähnliche Versicherungsanbieter, schon ist der Händler fein raus.
Vertragshändler machen sowas nicht, weil sie, sollte es mal zu Problemen am Fahrzeug kommen, so einen Stress nicht haben möchten.
Ich spreche aus Erfahrung, ich habe fast 2 Jahre nach einem TT 3.2 Roadster gesucht, beim Vertragshändler habe ich ihn nicht gefunden.
Ich habe vor einigen Monaten auch von privat gekauft, obwohl ich dies auch nicht so gern mache (war mein erstes mal, sonst immer beim Vertragshändler).
Der Erwerb eines 10 Jahre alten Fahrzeugs ist aber kaum anders möglich.
Mein TTR ist auch von 2004 mit 40.000 km Laufleistung.
Wenn die Fahrzeughistorie stimmt (kann man beim freundlichen seines vertrauens erfragen) und die MBWs der Steuerkette Ok sind, halte ich das Risiko von privat für akzeptabel.
Hab geduld, wenn Du so ein Fahrzeug beim Händlder in Zahlung gibst, sind es locker 4-5 Tausender, die dir da durch die Lappen gehen, denn der Händlder zahlt nur nach Händlereinkaufswert (Schwacke/DAT), und dieser Preis liegt bei deinem TT aktuell um die 12.000 EUR, was nicht im entferntesten der Realität/Marktlage entspricht, wie eigentlich immer, wenn man beim Händler in Zahlung gibt.
Das Risiko des Händlers zahlst Du durch den deftigen Preisabschlag.
Warte ab, es wird sich jemand finden...
Wer einen 3.2er Roadster (8N) sucht, wird wissen, dass er nur ca. 4000 mal gebaut wurde und entsprechende Exemplare mit so geringer Laufleistung nicht jeden Tag angeboten werden.