ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Preisverhandlung?

Preisverhandlung?

Tesla Model 3
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 14:24

Hallo,

ich denke über die Anschaffung eines Tesla 3 nach.

Bei den meisten konventionellen Autohändlern kann man ja meistens über den Preis verhandeln.

Geht das auch bei Tesla? Im Store z.B.?

Wie ist da eure Erfahrung ?

Danke für die Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

Bei meinen sämtlichen Audis funktioniert so gut wie zu 100% und über die Karte kann man vergessen.

Dazu sind die Daten viel zu alt und dann müsste da erst einmal was passieren.

Auch in den Baustellen ist es gar nicht möglich.

Sorry aber für das OT.

48 weitere Antworten
48 Antworten
am 19. Mai 2019 um 14:25

Nein. Das geht nicht.

Der einzig mögliche Ansprechpartner dafür wäre Elon Musk.

Verhandeln kannst du schon wenn dir das Spaß macht. Bringen wird es ziemlich genau 0% Nachlass.

Wenn du lange genug verhandelst, kann es aber sein, dass der Preis im Onlineshop gesenkt wird. ;)

am 19. Mai 2019 um 15:44

Wie sagt Elon Musk, alle sind gleich und alle werden gleich behandelt.

Man bekommt also 0% und das finde ich auch gut so.

Maximal kann man im Gespräch mit einem Verkäufer (falls es sowas im Store noch gibt) etwas Zubehör raushandeln, ich habe eine Wallbox bekommen.

am 20. Mai 2019 um 7:36

Es war ein mal in D, da gab's Fußmatten als Dreingabe und mit viel Glück einen vollen Tank.

Von der Perspective aus ist Tesla jetzt schon besser.

am 20. Mai 2019 um 7:41

Also da habe ich mich gewundert, denn Fußmatten habe ich bekommen und vollgeladen war er bei mir.

Ich würde einfach noch etwas warten.

Aktuell gibt es relativ viele Model S mit einem deutlichen Abschlag als Lager-Neufahrzeug, ist eine Frage der Zeit, bis auch Model 3 günstiger zu bekommen sind als zum offiziellen Neupreis (der sich häufig ändert).

Auf einen selbst konfigurierten wirst derzeit keinen Nachlass bekommen.

Bei S/X ist das aber gerade auch eine Sondersituation, weil die neue Motorengeneration auf dem Weg ist, die "alten" Versionen müssen deshalb vom Hof. So ein Schritt wird beim Model 3 (das ja schon die neuen Motoren hat) noch länger auf sich warten lassen.

Man muss bzgl. "Preiverhandlungen" einfach sagen, dass es das bei Tesla nicht gibt, sofern man neu bestellt - die genannten "Goodies" mal ausgenommen, wobei man da bei S/X etwas mehr Spielraum haben dürfte als beim Model 3, aber mittlerweile ist z.B. das früher gern nach kurzer Verhandlung "oben drauf" gegebene Ladekabel sowieso Serienumfang.

Das neue Werk in China scheint nochmals Bewegung ins Spiel zu bringen. In England wurde der Rechtslenker AWD gestrichen und man bekommt nur noch das SR+ und das Model 3 Performance für £48,590. In Irland wurde der AWD ebenso gestrichen, das M3P gibt es dort für €60,700. Vielleicht ändert sich ja auch bald etwas bei den Linkslenkern.

Für mich völlig ok, dass man die Rechtslenker ein wenig einschränkt. Die stören die derzeitige Produktion nur ;).

Nebenbei sind die Model3 in Kontinentaleuropa etwas günstiger geworden.

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 2. Juni 2019 um 12:39:42 Uhr:

...

Nebenbei sind die Model3 in Kontinentaleuropa etwas günstiger geworden.

Aber leider bisher nicht in Deutschland.

Ist mir gerade in den Sinn gekommen, Tesla zahlt ja noch die BAFA-Summe von 2000€, welche die anderen Staaten nicht so haben. Damit eher eine ausgleichende Gerechtigkeit für jene, die keine BAFA haben, wo die Hersteller sich noch beteiligen müssen.

Deine Antwort