ForumToyota Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Toyota Treffen
  6. Priustreffen 2008 in Kassel (17/18.5)

Priustreffen 2008 in Kassel (17/18.5)

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 12:07

Moin,

Am Wochenende des 17/18 Mai 2008 wird in Kassel das (ein?) Priustreffen stattfinden. Dazu sind Interessenten aus allen Richtungen herzlich willkommen (natürlich auch die Priusfahrer)

Hier einmal die originalen texte von "unserem Planer"...

...der Termin, WE 18. Mai 2008 steht fest! Ansinnen auf Terminveränderungen wurden im Keim erstickt. Geheim ist er auch nicht. Wer kommen möchte, sollte dies auch tun, dabei muss noch nicht einmal ein Prius als fahrbarer Untersatz vorhanden sein, weil auch die Priusfreunde nicht immer nur Prius gefahren haben. Ein gesteigertes Interesse am Prius reicht zur Teilnahme vollkommen aus...

 

Hier mal noch das vorläufige Programm...

 

Das Treffen der Priusfreunde findet am Wochenende

zum 18. Mai 2008 statt und

steht unter dem Motto “ab nach Kassel“!

 

Nach den überaus erfolgreichen Treffen in Münster, soll das diesjährige Treffen in Kassel stattfinden. Am Programmablauf wird bereits eifrig gearbeitet, erste Teilnahmeerklärungen liegen jetzt schon vor.

 

Die An- und Abreise erfolgt nach den zeitlichen Möglichkeiten der einzelnen Teilnehmer.

 

Teilnehmererfassung:

Selbstverständlich werden die erfassten Daten nur zur Planung und der Organisation von Treffen der Priusfreunde verwendet. Sollte in Einzelfällen eine Weitergabe einzelner Daten erforderlich werden, geschieht dies nur mit dem Einverständnis des/der Betreffenden! Das Hotel bekommt eine Gästeliste mit Adressdaten und Übernachtungsdauer.

Für die Priusfreunde habe ich im Etap-Hotel eine Option auf 30 Zimmer eintragen lassen. Ein DZ mit Frühstück kostet dort 54,00 €, ein Einzelzimmer mit Frühstück 40,50 €. Selbstverständlich kann aber auch eine eigene Übernachtungsmöglichkeit ausgewählt werden!

Priusfreunde die bereits in Münster waren und deren Adress- und Telefondaten unverändert sind, senden eine Mail an mich mit folgenden Angaben:

Teilnehmer mit Vor- und Zunamen

Geplantes An- und Abreisedatum

Übernachtung ja/nein

Was kann ich als Teilnehmer zum Treffen beitragen

Besonderheiten an meinem Prius

Priusfreunde die Änderungen der persönlichen Daten haben, Listen diese Änderungen mit auf.

 

Priusfreunde die nicht in Münster waren,

senden zuerst eine persönliche Mail an Paule bei den Priusfreunden mit einer Mailadresse, an diese Adresse sende ich alle weiteren Informationen.

Zur Anmeldung brauche folgende Angaben:

Alle Teilnehmer mit Vor- und Zunamen

Bei Kindern das Alter

Postadresse des Priusfreundes

Anmeldename bei den Priusfreunden

Telefon- und/oder Handynummer

Anreisefahrzeug und Kfz-Kennzeichen

Geplantes An- und Abreisedatum

Übernachtung ja/nein (Buchungsablauf wird noch geklärt)

Was kann ich als Teilnehmer zum Treffen beitragen

Besonderheiten an meinem Prius

 

Bisheriger Ablaufrahmen:

Zu beachten ist, dass Treffpunkte und eine zeitliche Abfolge noch offen sind!

Änderungen werden garantiert!

 

Freitag, 16.05.2008

Ankunft der ersten Teilnehmer, gemeinschaftlicher geselliger Abend und erste tiefsinnige Benzingespräche.

 

Samstag, 17.05.2008

Begrüßung

Betriebsbesichtigung der Firma SMA in Niestetal

http://www.sma.de/

Zusammenkunft im Autohaus Schubert in Kassel

http://www.auto-schubert.de/

Weitere Aktionen sind in Planung.

 

Aktionen von Priusfreunden am Samstagnachmittag:

? EXE stellt seinen Fahrradträger interessierten Teilnehmern vor

? FlorianS erklärt das Zusammenspiel von ICE, MG1, MG2 und Planetengetriebe am Modell

? Froschkönig gibt Tipps für den Einbau einer Rückfahrtkamera und Demontage des Armaturenbretts

? ksb gibt einen Einblick in seine jüngste Entwicklung

? Paule übt das Wechseln von Scheinwerferbirnen

? Stefan LED’s für Kofferraum- und Innenbeleuchtung

? Wo ist der beste Platz für den Scangauge

? “Knarzen” der Türverkleidung beseitigen

Fortsetzung der Benzingespräche in geselliger Runde.

 

Sonntag, 18. Mai 2008

10:00 Uhr treffen der Teilnehmer auf dem “Fulledamm” in Höhe der Pumpstation

Besichtigung der Orangerie mit Museumsbesuch und/oder Planetariumsbesuch

11:45 Uhr geht es weiter am Staatstheater vorbei zum Mittagsbrunch im Bolero

http://www.bolerobar.de/new/locationsdetail60.html

14:00 Uhr Abfahrt zum Parkplatz am Schloss Wilhelmshöhe evtl. auch Schlossbesichtigung

15:30 Uhr geht’s weiter zur Löwenburg

oder für Sportliche, Besteigung des Herkules. Belohnung für diese sportliche Leistung ist, bei gutem Wetter, ein herrlicher Überblick über die Stadt Kassel.

 

Montag, 19. Mai 2008

Wenn hierfür Interesse besteht:

10:00 Uhr Besichtigung des Straßenbahnbetriebshofs der KVG in Kassel-Wilhelshöhe

11:30 Uhr ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine der KVG

Weiterer Ablauf nach Wunsch der Teilnehmer

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 1. März 2008 um 13:57

Hier die "offizielle" Seite bei priusfreunde.de

http://www.priusfreunde.de/.../index.php?...

am 3. März 2008 um 19:18

Hi,

Kassel ist im Vergleich zu den anderen Orten, an denen die bisherigen Treffen bisher stattfanden, so schnell von Hildesheim aus erreichbar, dass ich nicht widerstehen kann - ich bin dabei!

 

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 6. März 2008 um 0:26

Sehr schön :)

Da freuen sich sicher einige Priusfreunde drauf... :)

am 3. Mai 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Sehr schön :)

Da freuen sich sicher einige Priusfreunde drauf... :)

Hi,

klingt irgendwie ein bisschen gefährlich - oder sehe ich zu viele Gangster-Filme?

 

Gruß,

Happycroco

am 3. Mai 2008 um 23:19

Achja, fast vergessen, ich werde in Kassel ja auch anwesend sein.

Diesmal lasse ich aber meinen Prius zu Hause, dafür komme ich als Beifahrer in meinem ehemaligen Prius 1, der ja dieses Jahr bereits 8 Jahre alt wird. :)

Freue mich darauf, wieder mal ein paar alte und neue Gesichter zu treffen. Sind ja auch ein paar alte Hasen dabei, die ich noch vom ersten Priustreffen in Hofheim Ende 2004 her kenne.

Grüsse

Fabio

Ich bin noch nicht angemeldet, aber wahrscheinlich werde ich dort sein.

Eine Teilnehmerliste habe ich Anfang April mal bekommen, dann keine mehr. War wohl ein Versehen ;)

Kann mal jemand nachsehen, wer von den P1-Fahrern anwesend sein wird?

Auf der Aprilliste waren schon einige eingetragen.

am 3. Mai 2008 um 23:33

Ich dachte, ich hätte dich auch auf dem Emailverteiler gesehen beim letzten Mail vom 1. Mai.

Ecodriver hat sich heute bei mir schon beklagt, dass du nicht auf der Liste bist! :D

Prius1-Fahrer gemäss Liste:

-Eisbär

-detlef

-Ecodriver

-stnh

-florians

Also los, anmelden, sind ja wirklich noch nicht viel P1-Fahrer dabei.

Grüsse

Fabio

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

-Eisbär

-detlef

-Ecodriver

-stnh

-florians

Sind leider nicht mehr geworden, nagut, einer kommt noch dazu...

kurzer muss ich mal noch fragen; ich habe ja seine Motordämmlösung nachgebaut und hätte das gerne mal verglichen. Seine Verbesserung des Audiosystem könnte ich auch noch übernehmen :D

Gerade habe ich gesehen, dass ich doch dabei bin. Die letzten Mails sind nur in einem anderen Ordner gelandet, warum auch immer...

Mal nebenbei: Hast du schon mal die Türverkleidung abgebaut? Ich habe es heute versucht, die Griffmulde mit Fensterheberschaltern, das Spiegeldreieck und die Abdeckung am Türöffner habe ich abbekommen; einen Kunststoffstift habe ich an der linken Seite der Verkleidung gefunden. Wahrscheinlich muss man nur noch ziehen, denke ich...

am 3. Mai 2008 um 23:48

Hmhja, kurzer würde ich auch gern mal kennen lernen.

Da müssen wir schon noch ein bisschen die Werbetrommel rühren, um noch ein paar P1-Fahrer zu wecken. Gut, ich bin ja eigentlich keiner mehr, aber an diesem Treffen zähle ich mich wieder mal als P1-Fahrer. Da ist man wenigstens etwas besonderes. :D :cool:

Äh nö, die Türverkleidung habe ich noch nie versucht abzubauen. Weder beim P1 noch beim P2.

Grüsse

Fabio

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

Hmhja, kurzer würde ich auch gern mal kennen lernen.

Da müssen wir schon noch ein bisschen die Werbetrommel rühren, um noch ein paar P1-Fahrer zu wecken. Gut, ich bin ja eigentlich keiner mehr, aber an diesem Treffen zähle ich mich wieder mal als P1-Fahrer. Da ist man wenigstens etwas besonderes. :D :cool:

Genau :D

kurzer habe ich beim ersten Treffen in Münster gesehen und das nur kurz vor dem Schloss, wo ich seine Motorhaube bewundert habe...

War aber dann schnell wieder weg und ich konnte seine nette Audioanlage nicht mal testen.

Beim zweiten waren kaum P1-Fahrer; ich glaube, nur gshybrid (der ja mittlerweile auch keiner mehr ist) und ich, aber ohne Auto...

Zitat:

Äh nö, die Türverkleidung habe ich noch nie versucht abzubauen. Weder beim P1 noch beim P2.

Dann muss ich mal kurzer oder Eisbär fragen, die basteln gerne ;)

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Sehr schön :)

Da freuen sich sicher einige Priusfreunde drauf... :)

Hi,

klingt irgendwie ein bisschen gefährlich - oder sehe ich zu viele Gangster-Filme?

Keine Angst, so war/ist es nicht gemeint :D

Es bezieht sich darauf, das, wenn ich mich (privat und nach dem/den Treffen) mit den Priusfreunden unterhalten habe...

Ich habe immer mit "Namen" gesprochen, die/bzw. der Name sagte leider keinem was...was jedoch sofort die Erinnerung auffrischte, war der Satz "...der mit dem Lexus...", und da es nicht sooo viele mit nem Lex waren (nämlich nur einer), fiel die Zuordnung dann leicht.

Nachdem das dann klar war, gab es eine weitere Gemeinsamkeit, welche die Reaktion, auf obige Aussage, war. :)

Die ist immer positiv gewesen und das heißt für mich, das sich die dort anwesenden (die, die Dich kennen), auch wieder darauf freuen Dich zu sehen :)

Na, is dat nix :confused: :D

am 4. Mai 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

 

Na, is dat nix :confused: :D

Doch, dat is wat.

Freue mich auch schon! Bis dann.

Happycroco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Toyota Treffen
  6. Priustreffen 2008 in Kassel (17/18.5)