ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Problem mit Intellilink 900

Problem mit Intellilink 900

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 12:14

Hallo zusammen,

bin seit gestern Insignia Besitzer (vorher Astra J) und hab nun ein Problem mit dem Navi.

Es funktioniert nicht. Entweder bin ich zu blöd oder irgendetwas passt da gar nicht.

In der Suche hab ich dazu nicht´s gefunden und im Insignia selber gibt es auch Ungereimtheiten:

Es gibt in der Mittelkonsole unter der Armlehne keinen SD Karten Slot ( nur USB Anschluß und Klinkensteckerbuchse)und auch kein CD Einschub oberhalb des Klimabedienteils.

Im Tachodisplay kann ich das "Navi" aufrufen, mehr passiert aber nicht,außer das im Tacho dann ein Pfeil angezeigt wird.

Im Infotainment Display wird ebenfalls kein Button für Navi und für Verkehr angezeigt, die anderen werden angezeigt.

Wer kann mir nun sagen was da für ein Gerät eingebaut ist ? Ein R700 Touch (hat doch aber auch Navi ??)??

Ein R300 / R400 scheint es auch nicht zu sein (wegen der fehlenden Tasten unter den Display)

Laut Beschreibung des Händlers ist ein:

Navi 900 IntelliLink mit 8" Touchscreen Lenkradfernbedienung, Bluetooth Konnektivität: Übertragung ausgewählter Smartphone-Inhalte, Verbindung von mobilen Endgeräten, Audiostreaming, Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth-Schnittstelle Navigation: Kartendarstellung in 2D und 3D, Straßenkarte für über 30 euro. Länder, GPS-Modul, dyn. Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung und Ansage, Sprachsteuerung, Kartenanzeige von TMC Meldungen, dig. Reiseführer 7 Lautsprecher, 4x20 W, 2xUSB, AUX-in, Doppel-tuner,Videoübertragung "

eingebaut.

Vielleicht kann mir jemand von euch einen heissen Tipp geben bevor ich den Verkäufer den Kopf abreisse,nur weil ich irgendetwas übersehen habe.

Das Auto selbst : Insignia Sportstourer; EZ 02/2017 ; 2,0 Turbo; 250 PS; 4x4

20180128-114138
20180128-115834
20180128-122338
Ähnliche Themen
95 Antworten

Sehr seltsam. Geh mal bitte in den DEV Modus (Power + Menü + Home) Taste gleichzeitig drücken. Dort müsste es das „ADAS Lite“ Formular. Welche Informationen stehen bei dir dort drin?

Kannst hiermit ja vergleichen: https://www.motor-talk.de/.../...loper-informationen-t6130300.html?...

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 13:54

Danke für deine Antwort , ich seh da ein paar Unterschiede im Vergleich mit dem Link den du mir geschickt hast ,hauptsächlich fällt mir auf das "meine" Daten wohl älter sind ( 2015 bei EZ 2017 ???) aber das allein kann nicht die Ursache sein oder ?? So ganz werd ich noch nicht schlau daraus....

20180128-141340
20180128-141359
20180128-141420
+4

http://www.opelgarage-faeh.ch/.../

ich gehe mal davon aus das Du dein R700 verbaut hast...und somit nur dein Telefon spiegeln kannst zum navigieren.

Das R700 hat keine eigenes Navi. Den SD Slot hat Opel 2015 oder 2016 als die Radiogen 2 raus kam wegrationalisiert.

Meiner ist BJ: 10.2015. Zuerst hast du ein viel älteren Softwarestand als ich. Und das Board hat weniger „DRAM“. Wurde das HMI eventuell mal getauscht und ein altes eingebaut? Im Zuge dessen wurde vllt auch vergessen die Navigation zu Kalibrieren. (Ob das überhaupt möglich ist...?)

Wirklich interessant wäre das Fenster: „Dev screen - ADAS lite info“ weil dort auch Infos vom Navigator angezeigt werden. Oder hast du das gar nicht?

Würde aber einfach zum FOH fahren und ihn mal fragen wo die Navigation geblieben ist, denn diese fehlt eindeutig.

 

Was für ein BJ ist deiner denn ))?

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 14:51

Hab eben noch mal nachgeschaut: in den DEV Screen -ADAS Lite Info Modus komm ich nicht rein, scheint nicht da zu sein .... dann scheint wohl "Carolli V6" Recht zu haben und es ist doch "nur" ein R700.

Dann hat der Händler aber nun ein Problem ...... laut Händlerbeschreibung ist ein Navi 900 drin und selbst wenn ich die alte Ausstattungsliste von 11/2014 !!! nehme ist es ebenfalls Serie.

Mein Insignia (Ausstattungslinie "Sport") ist Baujahr 2016 da ein "G" für das Baujahr steht und EZ 02/ 2017 passt ja.

Ich hab auch schon mal das Werk angeschrieben um mehr Info´s über das Auto zu bekommen, denn der Insignia war auf das Werk zugelassen (von 02/ 2017 bis 05/ 2017) und hatte erst 200 km runter als ich ihn gestern geholt habe. Evtl haben die ja im Werk da was Softwaretechnisch ausprobiert und nicht mehr rückgängig gemacht.

*grübel*

Oder es lag ein defekt vor und es wurde das falsche HMI eingebaut. Einfach ab zum FOH und der klärt den Rest.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:03

Zitat:

@virFortis schrieb am 28. Januar 2018 um 15:55:26 Uhr:

Oder es lag ein defekt vor und es wurde das falsche HMI eingebaut. Einfach ab zum FOH und der klärt den Rest.

Das halte ich momentan für die wahrscheinlichste Ursache ,das keine Navigation möglich ist. Auf jeden Fall hat der Händler nun ein Problem bezüglich "zugesicherter Eigenschaften" ..... möglich das er das nicht gemerkt hat, das muß dann ja wohl auch über´s Werk geklärt werden.

am 28. Januar 2018 um 15:10

aber umrüsten wird nicht so leicht gehen da die Kabelsätze für jedes Auto hergestellt werden

und wenn er ohne IL900 gebaut wurde fehlen sicher die GPS Antenne und Kabelsätze

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:18

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 28. Januar 2018 um 16:10:20 Uhr:

aber umrüsten wird nicht so leicht gehen da die Kabelsätze für jedes Auto hergestellt werden

und wenn er ohne IL900 gebaut wurde fehlen sicher die GPS Antenne und Kabelsätze

Wenn ich mich nicht komplett irre ist ja die "Haifischflosse" nur bei Fahrzeugen mit Navi vorhanden und die hab ich ja.

An sich ist es ja kein Drama,kann ja über´s Smartphone navigieren. Nur in Punkto Ausstattung hat der Händler trotzdem ein Problem...

am 28. Januar 2018 um 15:25

du kannst dir die Ausstattungliste bei jedem FOH ausdrucken lassen, da steht alles drin wie er bestellt wurde

auch bei Facebook gibts leute die dir das innerhalb 10min schicken, dann hast gewissheit

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:28

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 28. Januar 2018 um 16:25:16 Uhr:

du kannst dir die Ausstattungliste bei jedem FOH ausdrucken lassen, da steht alles drin wie er bestellt wurde

auch bei Facebook gibts leute die dir das innerhalb 10min schicken, dann hast gewissheit

Die Ausstattungliste hatte mir der FOH zugeschickt, da steht das IL 900 drin.......

Ausschnitt
am 28. Januar 2018 um 15:33

das ist nicht das was ich meine, das du bekommen hast ist die Serienausstattung und das von mit ist das so wie er bestellt wurde mit jedem Code

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:45

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 28. Januar 2018 um 16:33:02 Uhr:

das ist nicht das was ich meine, das du bekommen hast ist die Serienausstattung und das von mit ist das so wie er bestellt wurde mit jedem Code

Ich werd mal meinen örtlichen FOH dazu befragen ,denn der FOH bei dem ich gekauft habe ist 300 km weg.

am 28. Januar 2018 um 15:50

hab dir eine PN geschickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen