ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Problem POLO 6N

Problem POLO 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 26. März 2011 um 11:39

Hey leute vielleicht kann mir hier einer von euch helfen.

und zwar funktioniert meine autoradio nur ab und zu der empfang von einslive oder sonstigen radiosendern ist so gut wie garnicht mehr möglich. ich hatte den verdacht das es daran liegt weil ich eine endstufe eingebaut habe und die masse von dem auto abgreifen musste und somit das kabel den radioempfang stört. ich wollte aber vorher mal schauen ob der antennenfuß oben auf dem dach noch in

ordnung ist. das radio ist neu also daran kann es ja nicht liegen und die chinchkabel sind abgeschirmt.

hoffe einer von euch kann mir helfen. habe keine lust mehr immer cd zuhören.

help help help

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. März 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer22

Hey leute vielleicht kann mir hier einer von euch helfen.

und zwar funktioniert meine autoradio nur ab und zu der empfang von einslive oder sonstigen radiosendern ist so gut wie garnicht mehr möglich. ich hatte den verdacht das es daran liegt weil ich eine endstufe eingebaut habe und die masse von dem auto abgreifen musste und somit das kabel den radioempfang stört. ich wollte aber vorher mal schauen ob der antennenfuß oben auf dem dach noch in

ordnung ist. das radio ist neu also daran kann es ja nicht liegen und die chinchkabel sind abgeschirmt.

hoffe einer von euch kann mir helfen. habe keine lust mehr immer cd zuhören.

help help help

Angaben zum Fahrzeug (Modelljahr, Motorkennung, etc ) ?

Angaben zum verbauten Radio ?

Phnatomspeiseadapter verbaut ?

El. Anschluß des Radios nach Einbauanleitung umkontaktiert / adaptiert ?

Themenstarteram 26. März 2011 um 22:20

VW Polo 6n

Baujahr: 97

1liter maschine

45ps

verbautes autoradio Phonocar VM022. ja habe die 2 stecker ins radio gesteckt und die chinchkabel angeschlossen brauchte noch einen adapter für das antennenkabel da ich einen winkelstecker am auto habe.

Phnatomspeiseadapter verbaut ? wie meinst du das?????

El. Anschluß des Radios nach Einbauanleitung umkontaktiert / adaptiert ? wie meinst du das?????

am 27. März 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer22

VW Polo 6n

Baujahr: 97

1liter maschine

45ps

verbautes autoradio Phonocar VM022. ja habe die 2 stecker ins radio gesteckt und die chinchkabel angeschlossen brauchte noch einen adapter für das antennenkabel da ich einen winkelstecker am auto habe.

Phnatomspeiseadapter verbaut ? wie meinst du das?????

El. Anschluß des Radios nach Einbauanleitung umkontaktiert / adaptiert ? wie meinst du das?????

Einbauanleitung lesen, Anhang lesen.

Themenstarteram 27. März 2011 um 13:25

Also ich habe meine endstufe in den Remoteplatz eingesteckt. und musste beim radio 2 kabel tauschen damit ich wenn ich das auto anmache das radio mit angeht und die radiosender speichert. und cd etc kann ich ohne probleme hören nur wenn ich einslive o.ä hören möchte dann kommen ab und zu störungen da hilft selbst dieses Alternative Frequenz nix (AF).

Habe bedienungsanleitung vom radio beachtet.

Denke es liegt an diesem Phantomspeiseadapter????!!!

Vw führt in der Antennenleitung gleichzeitig die Stromversorgung für den eingebauten Antenneverstärker nach oben. Das kann nur das Originalradio oder eben ein Phantomeinspeiseadapter. Dieser sieht einem herkömmlichen Antennenverstärker recht ähnlich, ist aber anders.

Man könnte es auch so ausdrücken: Die original VW Antenne ist ohne Modifikation für normale Radios nicht zu gebrauchen.

ich hatte keine Lust zu dem Klimbim und habe statt der Originalantenne 80 cm Kabel im Armaturenbrett verlegt. Der Empfang ist damit astrein :D

Themenstarteram 27. März 2011 um 14:30

achso ja habe kein bock ein neues kabel bis zur antenne zuverlegen oder wie soll ich das machen.

einfach geht es doch wenn ich dieses gerät hier kaufe habe ich bei ebay gefunden Artikelnummer: 110664460840

oder nicht????

btw. mein Kabel hat mit der originalen Antenne nichts zu tun, sondern ist die Antenne ;)

Der Genannte Adapter sollte passen, sofern der Anschluß der richtige ist.

Themenstarteram 27. März 2011 um 20:17

achso also du hast eine externe antenne gezogen und benutzt jetzt diese und die die auf deinem dach ist benutzt du nicht??? hab ich es richtig verstanden??

werde mir das gerät bstellen und dann mal sehen wenn das nciht geht mach ich es so wie du.

Genauso beschreibt er es zumindest: Eine Antenne ist ja auch nicht mehr als ein stromführender Leiter.

ja, genauso ist es. Ich habe an einen Adapter die 80cm Draht angelötet, damit ich es in den Radio stecken kann. Die Originalantenne fungiert jetzt höchstens noch als Fähnchenhalter :D

Themenstarteram 1. April 2011 um 17:10

Hab bei mir im polo eine endstufe und alles eingebaut.

habe aber ein 16mm² kabel genommen was nicht abgeschirmt ist.

jetzt summen meine boxen immer hinten denke es ist wegen dem nicht abgeschirmten kabel.

denke es aber nur.

bitte um hilfe

Themenstarteram 3. April 2011 um 14:26

hallo

wie viel watt haben meine original VW polo 6n bj: 97 lautsprecher vorne im amaturenbrett. habe die schon ausgebaut aber

da steht keine wattzahl. jetzt will ich mir neue kaufen aber will natürlich vorher wissen wie viel watt die haben um mich auch

zuverbessern.

hat da jemand eine wattzahl für mich die auch stimmt?!

am 3. April 2011 um 14:31

Zum einen ist die reine "Leistung" (Watt) nicht ausschlaggebend,

zum Anderen ist bei verbauter Endstufe nicht relevant, was die bereits verbauten Lautsprecher für Leistungsdaten haben, sondern die Leistungsdaten der Endstufe sind relevant, und die zu verbauenden Lautsprecher sollten daran angepasst sein.

Themenstarteram 3. April 2011 um 16:13

das beantwortet irgendwie in keinsterweise meine frage. ich will wissen wie viel watt die haben, mir doch scheiß egal was mit einer endstufe ist die hat bei mir 3200Watt.

einfach nur wollte ich wissen wie viel watt die original lautsprecher vom vw polo 6n haben....!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen