Probleme beim Bremsen
Hallo Forum,
ich habe mir vor 3Monaten neue Scheiben und Klötze einbauen (ATE) lassen und seit kurzen bemerke ich beim Bremsen das Lenkrad vibriert und die Bremsung mit Stottern zum stehen kommt.Bei höherer Geschwindkeit ist es noch schlimmer weil das Lenkrad nach links und rechts zieht.
In Forum habe ich keine genauen Antworten darüber gefunden.Die Felgen sind vor kurzen gewuchtet worden. Koppelstange etc sind ok
W203 Baujahr 2001 200 cdi
Beste Antwort im Thema
Aber dieses mal die Originalen von MB, würde ich raten.
So etwas war hier schon des Öfteren zu lesen, leider...
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich würde mal sagen dass es verzogene Bremsscheiben sind. Anders wäre dies nicht zu erklären..
Das heisst neue scheiben und Klötze?
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Zumal MB ja auch Bremsklötze herstellt, oder?
Das original gesülze kann man sich auch sparen.
mfg
Hallo zusammen,
habe auch gerade Bremsbelege gewechselt. Habe welche von ATE eingebaut.
Auch die alten originalen Belege von Mercedes wurden für Mercedes von ATE hergestellt.
Grüße von der Nordseeküste
fiske62
Kann nicht sein, die Bremsklötze werden von der Firma "Lucas" hergestellt, hatte mal Bosch Klötze und Scheiben gewechselt, hatte genau das gleiche Problem. Hast du die Scheibe vielleicht heiß gefahren?? Mann sollte in den ersten 200 KM nicht von 180 auf 0 runterbremsen oder starck!!
Gerade bei ATE gibts das anscheinend häufiger.
Habe gelesen, dass die Produktion der Scheiben in ein "Billiglohnland" verlagert wurde. Seither haben die Materialprobleme.
Also lieber nicht die ATE Scheiben kaufen.
Gruß k.krapp
Holl dir die MB Scheiben und Klötze, die kosten fast genau so viel und sind sehr gut, hatte noch nie Probleme, fahre sehr viel (40.000KM im Jahr)
In den meisten Beitragen steht ATE super Scheiben super Beläge an was soll ich mich orientieren ???
Fahr doch erstmal zu der Werkstatt wo dir die Bremsen eingebaut wurden.
Ich denke die können eher was dazu sagen.
Ist denn irgendwas ungewöhnliches vorgefallen?
Starke Bremsung auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit z.B.?
Längere Bergabfahrt mit schleifender Bremse?
Alle Radbolzen fest?
Spurstangenköpfe in Ordnung?
Zitat:
Original geschrieben von fisirota
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Zumal MB ja auch Bremsklötze herstellt, oder?
Das original gesülze kann man sich auch sparen.
mfg
Verwende Du was Du willst, es ist mir gleichgültig, einen Rat als Gesülze zu bezeichnen ist eine Frechheit.
Jede Firma kann gute und schlechte Ware verkaufen, so wie Mercedes auch
Nein eine Gezülse ist es nicht ich akzeptiere jeden seine Meinung und seine Erfahrung.
Wer hat den schlechte Erfahrungen mit den Hersteller ATE gehabt????
Du warst nicht gemeint ...
Die Namen der Beschwerdeführer habe ich mir nicht gemerkt, da müsstest Du schon die Suche verwenden
Hi ! Also, egal ob ATE oder Textar, Lucas, Ferrodo oder wie die Hersteller alle heissen, die Meißten sind Erstausrüster für irgendwelche KFZ-Hersteller. Glaube es gibt keinen Hersteller, der die Beläge oder Scheiben selber herstellt. Habe beim letzten Räderwechsel mal auf meinen Bremssattel gesehen und siehe da, nix Benz sondern ATE. Es sind auch noch die originalen Bremssättel. Im Übrigen stellt kein Hersteller seine Fahrzeuge komplett selber her, im Gegenteil. Hunderte von Zulieferen bauen die einzelnen Teile, oder Module und liefern diese direkt ans Band. Just in Time. Und das war`s.
Soviel zum Thema : Original
MfG......