ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Probleme mit BMW ID Login

Probleme mit BMW ID Login

BMW
Themenstarteram 13. April 2023 um 17:55

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der BMW ID. Ich soll mich im Fahrzeug wieder/neu anmelden. Mache ich, dann kommt die lapidare Meldung Benutzername/Passwort falsch. Ist aber definitiv richtig.

In der MyBMW bin ich noch angemeldet. melde mich dort ab und wieder an und auch hier Logindaten falsch. Also vergebe ich ein neues Passwort für die BMW-ID. Anmeldung auf der Webseite und in der App funktionieren. Wenn ich dann im Auto die Daten eingebe, wieder Logindaten falsch. Dann will ich mich auf der Webseite einloggen und auch hier die Logindaten wieder falsch. Fehleingabe dank PW-Manager ausgeschlossen.

Sorry, aber was macht BMW da für einen Sch..., kriegen die keinen vernünftigen SSO gebacken?

Ähnliche Themen
120 Antworten

Genau das gleiche hab ich seit 2 Monaten auch beim M135.

Eine Lösung würde mich auch begeistern.

Themenstarteram 14. April 2023 um 9:05

Habe eben ein Ticket aufgemacht, würde ich dir auch empfehlen.

Ich habe im Moment das Problem, dass es in der MyBMW App die gefahrenen Kilometer, Ladezustand nicht mehr aktualisiert, Stand vor 3 Tagen. Das Datum und die Uhrzeit unter dem STATUS PRÜFEN ist jedoch aktuell bzw. wird aktualisiert. Des Weiteren kann ich z.B. den Ladestrom, Klimatisieren starten, Zeiten Lade- & Klimatimer von der MyBMW App nicht an das Auto übertragen -> Fehlermeldung "Etwas ist schiefgelaufen. Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Bitte später erneut versuchen".

Die Fahrtstatistiken werden aktualisiert wie auch das Erstellen eines Bildes über die Funktion "Remote-Kamera" funktioniert.

App wurde schon deinstalliert, im Auto nach Updates gesucht und ein Soft-Reset der Head-Unit wie von BMW- Kundenbetreuung gefordert, durchgeführt. Jetzt wurde ein Ticket erstellt.

Themenstarteram 14. April 2023 um 10:49

Kann ich momenantan nicht checken, da meine Anmeldedaten wieder "falsch" sind und ich keine Lust habe, den x-ten Password-Reset zu machen.

Viel Erfolg mopperle und ein schönes Wochenende ;)

Zitat:

@mopperle schrieb am 14. April 2023 um 12:49:35 Uhr:

Kann ich momenantan nicht checken, da meine Anmeldedaten wieder "falsch" sind und ich keine Lust habe, den x-ten Password-Reset zu machen.

Exakt so wie bei mir. Ich habe BMW auch eine E-Mail geschrieben. Mir reichts! Vor allem muss ich nach jeder Passwortänderung praktisch im Fahrzeug mein Profil löschen und neu einrichten, da ich sonst z.B. keine Ziele mehr von außen empfangen kann. Bei der Navieingabe über MeinBMW rät man auch dazu, das Profil vollständig zu entfernen.

Danach bin ich trotz angeblicher Vollsynchronisation meines Profils mit der Cloud wieder Stunden damit beschäftigt, zahlreiche Einstellungen, die leider nicht in der Cloud stecken, manuell wieder zu setzen. Beispielsweise sind sämtliche Kurzwahlziele der 8 Stationstasten beim Neuverbinden des Profils weg, weil BMW offensichtlich nicht imstande ist, diese Ziele nachhaltig in der Cloud zu sichern. Auch die Spotify-Verbindung ist natürlich weg und muss neu eingerichtet werden.

Dass BMW beim Entfernen eines Profils wenigstens die digitalen Schlüssel nicht entfernt und so manchen Nutzer nicht aus einem eigenen Fahrzeug aussperrt, ist nur ein schwacher Trost.

Themenstarteram 15. April 2023 um 17:41

So, habe gestern mit BMW telefoniert, mein Konto war angeblich wegen zu vieler falscher Logins gesperrt.

Sorry BMW, aber das gehört zu den Basics, wenn man Anmeldeprozeduren entwirft: Bei zu vielen falschen Logins, bekommt der Benutzer eine Meldung, dass sein Konto für z.B: 24 h gesperrt wird.

Und der Witz bei der Sache: ich konnte ja problemlos das Passwort resetten, hat halt nur nicht lange gehalten.

Nach der angebliche Entsperrung ging dann heute der Sch... wieder los. Leidet BMW so unter dem Fachkräftemangel und hat dort nur Dilettanten beschäftigt? Oder haben sie es wiedermal an eine billige Softwarebude outgesourced?

Für einen sogenannten "Premiumhersteller" ein NoGo.

Ich glaube auch, dass mein Konto jetzt gesperrt ist - denn ich bekomme seit kurzem auch keine Passwort-Reset-E-Mail mehr. Anscheinend muss man dem Kunden selbst keine E-Mail schreiben, dass sein Passwort jetzt gesperrt ist - so bekommt der Kunde bei wirklichen Hacking-Versuchen garantiert nichts davon mit.

Aber ein Entsperren des Kontos löst das offensichtlich zugrundeliegende Problem nicht, dass es BMW-seitig ein anderes Problem mit dem Sichern neu vergebener Passwörter gibt.

Ich werde am Montag auch zum Hörer greifen und den Kollegen an der Hotline mit Verweis auf andere betroffene Nutzer gleich mal den Zahn ziehen, dass mit dem Entsperren des Kontos das Problem gelöst ist.

Lasst uns gegenseitig am Besten hier auf dem Laufenden halten, wie es bei jedem der Betroffenen weitergeht!

Themenstarteram 15. April 2023 um 18:08

Ich habe heute (Samstag) wieder mit BMW telefoniert und mal richtig Dampf abgelassen und den Kollegen in der Kundenbetreuung gebeten, meinen Frust ungefiltert weiterzugeben.

Nutzt ihr bei euren Passwörtern irgendwelche Sonderzeichen, die Probleme machen, oder warum habt ihr da so große Probleme?

Hat es bei Euch in den letzten Tagen irgendein Update gegeben?

Von Anfang an habe ich das Problem, daß hin und wieder das Auto die Eingabe meiner Daten fordert; ich mache das nach „Helmut-Kohl-Methode“: aussitzen! Ich warte einen Augenblick und aktiviere dann erneut mein Profil. Bisher hat das geklappt, toi toi toi

Zitat:

@Xentres schrieb am 15. April 2023 um 20:59:32 Uhr:

Nutzt ihr bei euren Passwörtern irgendwelche Sonderzeichen, die Probleme machen, oder warum habt ihr da so große Probleme?

BMW hat die Passwortregeln angeschärft. Das Passwort MUSS Sonderzeiten aus einem bestimmten Fundus enthalten. Also nutze ich Sonderzeichen aus den freigegebenen Möglichkeiten. Das neue Passwort wird dann auch als gültig akzeptiert. Nur ist es kurze Zeit später, wenn man sich wieder anmelden möchte, bereits ungültig.

Die ganze Geschichte ging erst los, als ich mein Passwort abgeändert habe. Sollte es sich um ein systematisches Problem handeln, könnte ich mir auch vorstellen, dass das auch bei anderen passiert, die die Änderung durchlaufen.

Themenstarteram 16. April 2023 um 7:08

Ja, ich vermute auch, dass es mit der geänderten Passwortregel zu tun hat. Deswegen sind auch nicht alle Nutzer betroffen, sondern wahrschainlich nur die, deren altes Passwort die neuen Regeln nicht erfüllt hat. Das war bei meinem alten Passwort der Fall, und mein neues Passwort bzw. die x-fachen Versuche entsprachen exakt den neuen Regeln. Hier die neuen Regeln:

Passwortregel BMW-ID

Blöde Frage, aber habt ihr mal versucht, euch mit dem alten Passwort einzuloggen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Probleme mit BMW ID Login