ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Probleme mit dem sturz kann mir wer helfen? W204

Probleme mit dem sturz kann mir wer helfen? W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. April 2024 um 15:07

Guten tag ich fahre einen c350cdi w204 aus dem baujahr 2013.

Und zwar habe ich jetzt seit kurzem eibach federn eingebaut 30/30mm und jetzt habe ich auch japan racing felgen oben mit der einpresstiefe 40 also 8.5j das problem ist das er rechts hinten fast am kotflügel schleift und links passt es aber perfekt also wenn ich beladen bin komme ich perfekt mit den fingern durch ich wollte jetzt fragen ob man denn sturz irgendwie leicht verstellen kann weil es mir vorkommt das er links mehr sturz hat und deswegen nicht schleift.

Achsvermessung ergab hinten links 2 grad und rechts 0.5 grad negativen sturz.

Würde mich sehr über eine antwort freuen wenn wer weis ob man denn sturz hinten leicht verstellen kann!

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

bördeln wäre vielleicht die Lösung

Ist zwar schon etwas her als ich den W204 C280 hatte aber meiner war auch extrem tief und ich glaube mich zu erinnern das es dafür extra Sturz korrekt Schrauben gab. Damit kann man den Sturz nochmal weiter verstellen.

 

Kannst ja mal danach Googeln vielleicht findest ja was.

Themenstarteram 15. April 2024 um 19:56

Hallo AMGEdition

Die sturzkorekturschrauben gibt es leider nur für vorne soviel ich gesehn habe für hinten gibt es leider keine.

Aber kann man nicht wenigstens minimal hinten den sturz einstellen weil ich verstehe nicht wie dann der linke mehr sturz hat als der rechte

Zitat:

@andrej17 schrieb am 15. Apr. 2024 um 21:56:21 Uhr:

Die sturzkorekturschrauben gibt es leider nur für vorne soviel ich gesehn habe für hinten gibt es leider keine.

Wie gesagt, ist schon 16 Jahre her als ich den W204 hatte.

 

Das Problem war aber das gleiche wie bei Dir jetzt. Ich hatte das ganze direkt bei Mercedes einstellen lassen.

 

Hat zwar das doppelte gekostet als irgendwelche Werkstatt Ketten verlangt hatten aber danach hat es gepasst.

 

___

 

Ich könnten mir vorstellen wenn alles (Querlenker, ....) gelöst wird und Du alles wieder Spannungsfrei wieder zusammen baust wirst wieder andere Werte haben, und so könntest das ganze auch etwas beeinflussen.

 

 

 

__

 

Mal eine andere Frage: Hast Du die Federn und die Felgen schon eingetragen?

Themenstarteram 17. April 2024 um 6:33

Nein genau deswegen will ich auch den sturz verstelen da ich nächste woche es eintragen will also links passt es wirklich perfekt habe das auto dann verschrängt also links passt alles rechts leider nicht da ist vlt noch 1-2 milimeter platz

Themenstarteram 17. April 2024 um 6:34

Aber wie du sagst warscheinlich alles locker machen und dann vielleicht probieren die bremse bisschen rein drücken auf der oberkante und dann wieder alles festziehen. Vielleicht hab ich ja dann mehr sturz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Probleme mit dem sturz kann mir wer helfen? W204