ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Probleme mit Multimedia MIB3 gelöst?

Probleme mit Multimedia MIB3 gelöst?

Seat Ateca KH
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 18:51

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir überlegen einen gebrauchten Seat Ateca 1.5 DSG mit 150 PS anzuschaffen.

Meine Frage wäre, ob die Probleme mit dem MIB3 Multimediasystem (Totalausfall, Endlosschleife etc.) endlich gelöst wurden, bzw. endlich ein Update zur Verfügung gestellt wurde, dass die Probleme lösen konnte?

Ich möchte nicht soviel Geld für ein Auto ausgeben und mich dann mit solchen Blödheiten herumärgen müssen.

Wäre es eine Option, ein älteres Modell mit MIB2 zu wählen? Dass dürfte ja mittlerweile ganz gut funktionieren, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe ein Ateca aus 7/2021 mit dem neuen MIB3. Anfangs hatte ich diese Probleme dauerhaft. Nach einigen Updates gibt es keine Ausfälle mehr.

Was jedoch bis dato geblieben ist und immer mal wieder vorkommt :

- Langsames starten der Einheit ( gefühlt fährt man schon 1 Minute Auto bis es an geht ).

- Hatte aktuell das Phänomen das mein Navi in Luxemburg Fehlermeldungen ausgab und meine Strecke nicht aktualisiert wurde. Erst nachdem ich meine Privatssphäre geändert hatte, ging wieder alles ohne Probleme.

-Musikstücke ( MP3 ) von einem USB Stick werden nicht gespeichert und fangen immer wieder von vorne an ( nervt )

Das mit den MP 3 vom USB Stick hat auch mein T- Roc von 2023 und andere auch .

Zitat:

@MBB180 schrieb am 22. Dezember 2023 um 10:16:26 Uhr:

Das mit den MP 3 vom USB Stick hat auch mein T- Roc von 2023 und andere auch .

das MIB 3 wird ja auch noch bei VW und Skoda verbaut und hat damit loghischerweise die gleichen Probleme wie bei Seat/Cupra

@Patrick1977x Welche SW hast du drauf? In einer der letzten beiden gab es Änderungen bzgl. MP3. Vielleicht ist das Problem da auch angegangen worden?

Ich selbst habe einen Tarraco mit der H60 Hardware und der 0841 - alles vom Werk aus. Ich hatte jetzt in zwei Monaten einen einzigen Neustart beim Abschalten der RFK. Normaler Reboot, kein Loop. Sonst ist soweit alles gut was die Funktionen angeht, die ich benutze. Kann also noch nicht klagen (auf Holz klopf).

Zitat:

@Schmidl schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:51:07 Uhr:

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir überlegen einen gebrauchten Seat Ateca 1.5 DSG mit 150 PS anzuschaffen.

Meine Frage wäre, ob die Probleme mit dem MIB3 Multimediasystem (Totalausfall, Endlosschleife etc.) endlich gelöst wurden, bzw. endlich ein Update zur Verfügung gestellt wurde, dass die Probleme lösen konnte?

Ich möchte nicht soviel Geld für ein Auto ausgeben und mich dann mit solchen Blödheiten herumärgen müssen.

Wäre es eine Option, ein älteres Modell mit MIB2 zu wählen? Dass dürfte ja mittlerweile ganz gut funktionieren, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hallo!

Mein Seat Ateca 2.0 Tdi FR4 (mit MIB3) wurde Okt21 gebaut (Modelljahr 22) und im Dez21 zugelassen. Den fahre ich jetzt also genau 2 Jahre. Mein Multimedia System funktioniert von Anfang an völlig problemlos. Obwohl es bei meinem System keine Störungen gab, lud ich mir - der guten Ordnung halber - vor etwas mehr als 1 Jahr (online im Fahrzeug) ein Software Update runter. Bin mit dem System wie mit dem gesamten Fahrzeug total zufrieden und würde ihn mir heute wieder kaufen; dann allerdings als Cupra Ateca 1.5 Tsi Dsg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Probleme mit Multimedia MIB3 gelöst?