1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Programierung möglich ??? & andere Fragen

Programierung möglich ??? & andere Fragen

VW
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 20:31

Hallo

folgende Punkte beschäftigen mich im mom. des wegen hier meine fragen

A)

ist es möglich bei einem GC ohne MFA es so zu programieren dass man im display ( od. so ) den aktuellen Spritverbrauch sieht. bzw evtl noch dazu den letzten gesamt Ø ??

B)

Im Mom hab ich einen verbrauch von 1. Tanfüllung 7,8Liter 2. Tankfüllung 7,38Liter. Hab den 77KW TDI.

Klar laut Hersteller Ø zu hoch. wo liegt der nun in der realität ?? geht der od. müßte er nicht zumindest unter 7Liter gehen... ??

C)

Gibts ne bekannte aktion mit den schiebetüren ?? meine brauchen schon arg viel schwung damit sie zu gehen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:03

liebster grins grins :)

du musst dich nicht wundern wenn solche kommentare dir gegenüber kommen...

denn leider hab ich nicht unbedingt irgendeine hilfe in deinen beiträgen hier gesehen, im gegenteil eher den versuch mich als " dampflaberer " udn "märchenerzähler " hinzustellen... und später kamen erneut nur "sticheleien"... ich hab keinerlei probleme mit dir und werd sie nicht haben wenn "produktives" rüber kommt...aber auf dumme sprüche, od verspiegelung von tatsachen kann ich eben verzichten.....

wenn du auf einmal, wenn man in deier art u weiße aus dem selben rohr ähnlichen Pukver verschießt und die " neckt " dann so reagierst kann ich nix dafür !!!

wie es rein schreit so kommrt es zurück.... ich habe anständig u höflich fragen gestellt, einen kommentar hinterlassen der eigentlich bereits auf seite 2 geklärt wurde....du warst jedesmal der meinung einen drauf setzten zu müssen ....irgendwann ist genug....

wie gesagt ich hab kein prob mit dir, wenn sinnvolle u hilfreiche äuserungen kommen, mal nen scherz auch kein thema, aber ständiges " dummgelaaber " nervt mich irgendwann..

sorry.....

Nochmals danke an BUdapest für die viele Mühe !!!!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Nabend Marameter!

Zu a): nein

zu b): Der Verbrauch geht normalerweise zwischen 10.000 und 30.000 km noch runter.

Mein "Kurzer" (BJB) braucht zwischen 5.8 und 6,6 je nach durchfahrener Strecke.

"Mein" Maxi (BLS) nimmt bis zu 9 Liter. Allerdings vollgepackt bis an die Beladungsgrenze.

Der hat aber auch erst 5500 km runter und IST auch schon runter gegangen.

zu c): Nix Bekanntes....

Gruß Ulf

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 20:52

anke für die schnelle antwo

zu A) Nein

erschüttert mich dann doch denn beim zafi war die durch die programierung möglich u sehr nützlich

aber dennoch wenn mehr antwo noch kommen

ScanGaugeII

Nabend marameter,

Zitat:

zu A) Nein

erschüttert mich dann doch denn beim zafi war die durch die programierung möglich u sehr nützlich

wenn du auf die Verbrauchswerte von deinem GC auf gar keinen Fall verzichten möchtest, gäbe es da noch eine Lösung! :p

Gruß Torsten

am 18. Juni 2009 um 14:19

Das wäre doch wohl für den Themenstarter eine Alterantive. Der Rest ergibt sich von alleine.

Ist für meinen, noch nicht gebauten, sicherlich auch nicht mal so abwegig.

Gruss GG

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:52

sorry

aber bei aller liebe.. und wirklich besten dank für den tip aber

dass ist für mcih keine alternative sondern nen alptraum..

sowas mach ich mir net rein.. da kauft man sich nen neuen wagen für org

um die 25000euren und dann bastelt ich mir nen dings bums ran was aussieht wie aus den mitte 90er als man sich zusatz öldruckmesser und ladedruck anzeigen aus aramturenbrett schraubte ??

Nee, nicht mein ding....

wenn net zum prog. geht , hab ich pech gehabt.. aber sowas kommt mir dann auch net rein..

dennochwirklich danke an euch für den hinweis darauf

am 18. Juni 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von marameter

sorry

aber bei aller liebe.. und wirklich besten dank für den tip aber

dass ist für mcih keine alternative sondern nen alptraum..

sowas mach ich mir net rein.. da kauft man sich nen neuen wagen für org

um die 25000euren

Hallo vielleicht hab ich ja was nicht mitgekriegt 25.000 euronen

für nen kurzen Gewinner Caddy?!?

puhhhh da würd ich an Deiner Stelle nen Anwalt einschalten, der Händler hat Dich eindeutig übern Tisch gezogen!

Navi Standheizung Handyvorbereitung kannst du nicht haben (wegen der MFA).

Wie kommst Du auf 25.000 Euro?

Wenn du ehrlich bist hast du keine 19.000 Euro bezahlt!

und jetzt nimm mal bitte nen VW Golf 4 Türen selber Motor

- und nu => guckstu Preis

Nix persönliches aber immer sauber bleiben

Gruß Alex

PS Verlieren ist ...... wie gewinnen!!!

NUR GENAU ANDERSRUM!

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:18

20300um genau zu sein

so dann rechnest dein 3800 GC rabatt dazu und rat mal wo wir im endpreis liegen ;)

meine versicherung stuft den neupreis sogar bei 31T ein. dass versteh i aber auchnet aber mir wurst..

dennoch...dad ding mag ich net... :)

Also ich möchte auf mein Scangauge nicht mehr verzichten !!!

Extrem genau und zuverlässig, immer vier Messwerte gleichzeitig

und noch viele, viele andere Vorzüge.

Aber das muss halt jeder selber wissen

am 19. Juni 2009 um 15:33

Zitat:

20300um genau zu sein

so dann rechnest dein 3800 GC rabatt dazu und rat mal wo wir im endpreis liegen ;)

meine versicherung stuft den neupreis sogar bei 31T ein. dass versteh i aber auchnet aber mir wurst..

dennoch...dad ding mag ich net... :)

Du transportierst wohl ständig ganz ganz edle Teile....? Denn woher nimmt Deine Versicherung diesen Preis? Mein lieber Scholli, wenn die danach Ihre Prämien kalkulieren, dann Prost Mahlzeit.

Zu Deinem Endpreis kann ich mir leider auch keinen direkten Reim drauf machen, denn das ist ganz schön heftig.

Trotzdem viel Freude mit dem GC

Gruss GG

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 16:29

?? wieso denn ?? rechne doch selbst mal

kurzer 1.9er mit cool&sound hat shcon fast 18400 grundpreis

dann airbags170eu, ahk allein die gute 800eu, PDC370 . arretierung ablag 80eu , radio aufpreis 240eu, überführungskosten..sin gute 20060eu plus überführung... also " Hä " ??

aber wieso die versihcerung einen solchen preis ansetzt frag mcih net... kein shcimmer. werd aber da wohl doch mal nachhaken wenn ich die zeit dazu hab

EINE BITTE !!!!

Könnte mal einer mit MFA nen bild davon machen wenn die zündung an ist udn dazu nen foto vom rechten hebel :)

DANKE !!

am 19. Juni 2009 um 16:52

Zitat:

?? wieso denn ?? rechne doch selbst mal

kurzer 1.9er mit cool&sound hat shcon fast 18400 grundpreis

dann airbags170eu, ahk allein die gute 800eu, PDC370 . arretierung ablag 80eu , radio aufpreis 240eu, überführungskosten..sin gute

:rolleyes: 20060eu :eek: plus überführung... also " Hä " ??

:) Also ich hab jetzt gerechnet und bei sehr vorsichtigen 7% Rabatt

bin ich auf 18655 Euro gekommen (zzgl. Überführung):D

bin ich ja mit meinen 19.000Euros richtig gelegen.

Du kannst nicht sagen du hast ein 25000 Taler Auto, wenn du keine 19.000 bezahlt hast!! :o

Grins-Grins und ich haben somit recht nix 50 große Scheine sondern nur 38! Bei 11%, dürfte eher der Realität entsprechen, reden wir nur noch von 34 Zettel.

:p Will Dir aber nicht den Spaß am 25.000 Euro Caddy vermiesen ist auch nix persönliches :p

also herzliche Grüße ;)

Alex

PS: Zweiter Platz? => Der erste Verlierer!!!

am 19. Juni 2009 um 17:29

Jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Caddy Life 5sitzer

1,9 TDI / 77KW Schaltgetriebe

Reflexsilber Metallic

art Grey / Anthrazit - Anthrazit Schwarz

Arretierung für die Gepäckraumabdeckung

Cool und Sound

ESP

Exterieur

Gepäck Auffangnetz

RCD 310

Reserverad Stahl mit Fahrbereifung

Seiten und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Multimediabuchse Aux - In

Und dafür sagt mir der VWN Konfigurator: 20851,48 Euro. Nicht mehr und nicht weniger.

Meinen Hauspreis möchte ich hier nicht ausposaunen, denn der spielt in diesem Fall keine Rolle.

Aber Fakt ist eins, selbst mit Navi etc. und `ner Zusatzheizung würde man wohl kaum an 25Riesen rankommen.

Lasse mich belehren, aber kann auch wieder was dazu lernen denn selbst mit fast 43 Jahren ist man nie zu alt zum " schlauer werden ".

Nichts für Ungut, aber wie sagt man so schön, das lag mir auf der Zunge.

Gruss GG

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 18:24

kinners ich hab hier auch keinen bock mich rum zustreiten und schon gar nicht hier die rechnung offen zu legen... aber die summe stimmt wie sie ist... ich scann siherlich hier nicht das ding u stells ein..

im übrigen ist dies wohl eh völlig " OT " :)

ich bitte um die bilder :)

am 19. Juni 2009 um 18:28

Ich auch nicht, allso wieder Friede Freude und Eierkuchen. :-) :-)

Mensch das ist hier ein Forum und kein Kriegsschauplatz. Ich werde mich daran halten, also alles wieder im Lot.

Danke GG

Deine Antwort