ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA Kernmarken: Reine Garantieverlängerung in DE ab 2023

PSA Kernmarken: Reine Garantieverlängerung in DE ab 2023

Peugeot
Themenstarteram 23. März 2023 um 19:50

Zum Jahreswechsel 2023 ist eine Gesetzesänderung in Kraft getreten, durch die in DE seither keine reine Garantieverlängerungen mehr angeboten werden können (Link 1 und Link 2). In Kombination mit einem Wartungsvertrag ist auch eine Garantieverlängerung weiter möglich, aber halt nicht separat.

Peugeot hat die reine Verlängerung der Garantie in DE aus dem Programm genommen.

Diese Leistung ist jedoch europaweit gültig und wird z.B. in AT auch weiterhin angeboten.

Die Kundenbetreuung von Peugeot DE hat bestätigt, dass reine Garantieverlängerungen in anderen EU Ländern wie Österreich abgeschlossen werden können. Die Kundenbetreuung von Peugeot AT hat leider nur geantwortet, dass man sich an die örtlichen Händler in AT wenden solle.

Von den angeschriebenen Händlern in AT hat sich innerhalb von 14 Tagen nur einer gemeldet (dieser aber innerhalb von 10 Minuten - gutes Timing). Dieser gab an, dass eine solche Verlängerung laut PSA-Bank möglich ist.

Wer also eine reine Garantieverlängerung abschließen möchte sollte bei seinem örtlichen Händler nachfragen, ob ggf. eine Kooperation mit einem Händler im EU Ausland besteht oder selbst eine Anfrage tätigen. Ich hab der Einfachheit halber (Sprachbarriere) in Österreich nachgefragt. Andere EU Länder sollten kein Problem darstellen.

Auch wenn ich nur bei Peugeot nachgefragt habe stehen die Chancen sehr gut, dass diese Auskunft für alle ehemaligen PSA Kernmarken (Citroën, DS, Opel und Peugeot) gilt. Ich spiegele dieses Thema daher auch in diese Bereiche.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA Kernmarken: Reine Garantieverlängerung in DE ab 2023