ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R-Klasse nach Facelift hat Probleme

R-Klasse nach Facelift hat Probleme

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 6. April 2024 um 21:23

Hallo,

Ich bin neu hier und seit gestern Stolzer Besitzer einer R klasse (lang) von 2010 es ist ein 350 cdi mit 265 ps.

Es ist zwar nur ein kosmetischer Fehler aber mir ist aufgefallen wenn ich das Auto abschließe gehen alle Türschließer runter (ich weiß nicht wie die heißen) außer der auf der Fahrerseite aber die Tür schließt trotzdem. Weiß jemand wie man das Repariert?

 

Das zweite Problem ist ich habe ein Panoramadach und der der Sonnenschutz (dieser schwarze Stoff) fährt nicht komplett ein.

 

Das letze was ich wissen wollte ist wie viel Zoll sind die Felgen vom r63 und kann ich Alternativ w164 20 Zoll Felgen auf die R klasse Packen

Ähnliche Themen
9 Antworten

Herzlich Willkommen. Ich habe zwar keine Ahnung, wollte Dich aber auf jeden Fall begrüßen. Fahre auch r Klasse, bj 2009, 350 lang, 224 PS Diesel. Hab jetzt 292000 runter und bin Happy. Viel Spaß mit dem Dicken!

Falls der Türpin nicht runter geht könnte es ein defekt am Türmodul sein. (Oder hängt einfach irgendwo) würde am besten erstmal die Türverkleidung abbauen und gucken. Falls nichts klappt neues Türmodul einbauen.

Youtube: https://youtu.be/76AXUySCOO8?si=DEYkKcI_bmDBPHEM

Der R63 hat 21Zoll AMG drauf.

Themenstarteram 7. April 2024 um 9:15

Zitat:

@Rrrklasse schrieb am 7. April 2024 um 01:48:58 Uhr:

Falls der Türpin nicht runter geht könnte es ein defekt am Türmodul sein. (Oder hängt einfach irgendwo) würde am besten erstmal die Türverkleidung abbauen und gucken. Falls nichts klappt neues Türmodul einbauen.

Youtube: https://youtu.be/76AXUySCOO8?si=DEYkKcI_bmDBPHEM

Der R63 hat 21Zoll AMG drauf.

Ok vielen Dank für die Antwort werde ich mal probieren

 

Und wenn ich mal fragen darf was hast du für Felgen auf deiner R klasse

Themenstarteram 7. April 2024 um 9:16

Zitat:

@Hreinke schrieb am 6. April 2024 um 23:59:55 Uhr:

Herzlich Willkommen. Ich habe zwar keine Ahnung, wollte Dich aber auf jeden Fall begrüßen. Fahre auch r Klasse, bj 2009, 350 lang, 224 PS Diesel. Hab jetzt 292000 runter und bin Happy. Viel Spaß mit dem Dicken!

Danke habe ich auch schon gemerkt ist schon ein riesiges Auto.

Was hast du den für Felgen auf deinem Auto also wie viel Zoll

Zitat:

@r350cdiNeu schrieb am 7. April 2024 um 11:15:47 Uhr:

Zitat:

@Rrrklasse schrieb am 7. April 2024 um 01:48:58 Uhr:

Falls der Türpin nicht runter geht könnte es ein defekt am Türmodul sein. (Oder hängt einfach irgendwo) würde am besten erstmal die Türverkleidung abbauen und gucken. Falls nichts klappt neues Türmodul einbauen.

Youtube: https://youtu.be/76AXUySCOO8?si=DEYkKcI_bmDBPHEM

Der R63 hat 21Zoll AMG drauf.

Ok vielen Dank für die Antwort werde ich mal probieren

Und wenn ich mal fragen darf was hast du für Felgen auf deiner R klasse

Bei mir sind die Originalen 19Zoller drauf.

Gibt nen Thread hier mit verschiedenen Felgen auf der R Klasse: https://www.motor-talk.de/forum/-fette-felgen-am-r-t7430399.html

Themenstarteram 7. April 2024 um 11:16

Zitat:

@Rrrklasse schrieb am 7. April 2024 um 11:54:39 Uhr:

Zitat:

@r350cdiNeu schrieb am 7. April 2024 um 11:15:47 Uhr:

 

Ok vielen Dank für die Antwort werde ich mal probieren

Und wenn ich mal fragen darf was hast du für Felgen auf deiner R klasse

Bei mir sind die Originalen 19Zoller drauf.

Gibt nen Thread hier mit verschiedenen Felgen auf der R Klasse: https://www.motor-talk.de/forum/-fette-felgen-am-r-t7430399.html

Ok danke wir haben die 18 zoller drauf ich finde es sieht etwas nach einem Rentner wagen aus deshalb muss ich die wechseln Haha

AMG hat wenn ich mich nicht täusche 21er maximal.

Die 20 er sind meiner meinung das limit wenn man Alltagstauglich bleiben will, sprich auch mal im ausland damit fährt.

Ich hatte einst mal für sage und schreibe 3 Monate 22 zöller, die im ausland bei einem kleinen 3 cm Schlagloch auseinander gebrochen ist, war eine Tiefbrettfelge, 3 T euros in Müll investiert.

Und ein kleiner tipp für alle, Tiefbett Felgen haben die niedrigsten Traglasten bzw sind auch empfindlicher gegen Schlaglöcher.

War nie freund von den Normalen Felgen, aber nach dem felgenbruch hole ich mir keine Tiefbettler mehr.

Was dein türschloss TürPin betrifft, aus deinem Text werd ich zumindest nicht schlau.

Der TürPin an der Fahrerseite geht nicht runter, aber das Schloss verschliesst trzdm ?

Dann ist entweder das gestänge ausgehängt, wo bei ich das nicht glaube, der würde denn tiefer stehen oder runterfallen.

Oder das Türschloss ist mechanisch defekt, aber genauer weiss man das, nur wenn man die Türverkleidung ausbauen, die Grundplatte unter der Verkleidung ausbaut, und den Türschloss ausgebaut hat.

Der Ausbau ist etwas kompliziert und umständlich, da man vorher die Scheibe abkoppeln muss usw.

Und man vorsichtig sein muss beim Ausbau der Türverkleidung, da die ganzen Leitungen aus Leiterfolie sind, und diese bei falscher Handhabung reissen können.

Am besten anleitung oder Vids anschauchen und mit zweiten Person geduldig relax dran gehen.

Themenstarteram 8. April 2024 um 6:28

Zitat:

@Benzländer schrieb am 7. April 2024 um 21:14:05 Uhr:

AMG hat wenn ich mich nicht täusche 21er maximal.

Die 20 er sind meiner meinung das limit wenn man Alltagstauglich bleiben will, sprich auch mal im ausland damit fährt.

Ich hatte einst mal für sage und schreibe 3 Monate 22 zöller, die im ausland bei einem kleinen 3 cm Schlagloch auseinander gebrochen ist, war eine Tiefbrettfelge, 3 T euros in Müll investiert.

Und ein kleiner tipp für alle, Tiefbett Felgen haben die niedrigsten Traglasten bzw sind auch empfindlicher gegen Schlaglöcher.

War nie freund von den Normalen Felgen, aber nach dem felgenbruch hole ich mir keine Tiefbettler mehr.

Was dein türschloss TürPin betrifft, aus deinem Text werd ich zumindest nicht schlau.

Der TürPin an der Fahrerseite geht nicht runter, aber das Schloss verschliesst trzdm ?

Dann ist entweder das gestänge ausgehängt, wo bei ich das nicht glaube, der würde denn tiefer stehen oder runterfallen.

Oder das Türschloss ist mechanisch defekt, aber genauer weiss man das, nur wenn man die Türverkleidung ausbauen, die Grundplatte unter der Verkleidung ausbaut, und den Türschloss ausgebaut hat.

Der Ausbau ist etwas kompliziert und umständlich, da man vorher die Scheibe abkoppeln muss usw.

Und man vorsichtig sein muss beim Ausbau der Türverkleidung, da die ganzen Leitungen aus Leiterfolie sind, und diese bei falscher Handhabung reissen können.

Am besten anleitung oder Vids anschauchen und mit zweiten Person geduldig relax dran gehen.

Guten Morgen ,

Ja ich meinte diesen kleinen Türpin dieser fährt nicht ein wenn ich das Auto abschließe. Trotz deiner Anleitung werde ich das glaub ich in Einer Werkstatt machen da ich etwas Tollpatschig bin.

 

Zu den Felgen ein anderes nettes Mitglied hatte mir auch so eine Liste mit allen zugelassen Felgen geschickt.

 

Themenstarteram 8. April 2024 um 6:28

Zitat:

@r350cdiNeu schrieb am 8. April 2024 um 08:28:08 Uhr:

Zitat:

@Benzländer schrieb am 7. April 2024 um 21:14:05 Uhr:

AMG hat wenn ich mich nicht täusche 21er maximal.

Die 20 er sind meiner meinung das limit wenn man Alltagstauglich bleiben will, sprich auch mal im ausland damit fährt.

Ich hatte einst mal für sage und schreibe 3 Monate 22 zöller, die im ausland bei einem kleinen 3 cm Schlagloch auseinander gebrochen ist, war eine Tiefbrettfelge, 3 T euros in Müll investiert.

Und ein kleiner tipp für alle, Tiefbett Felgen haben die niedrigsten Traglasten bzw sind auch empfindlicher gegen Schlaglöcher.

War nie freund von den Normalen Felgen, aber nach dem felgenbruch hole ich mir keine Tiefbettler mehr.

Was dein türschloss TürPin betrifft, aus deinem Text werd ich zumindest nicht schlau.

Der TürPin an der Fahrerseite geht nicht runter, aber das Schloss verschliesst trzdm ?

Dann ist entweder das gestänge ausgehängt, wo bei ich das nicht glaube, der würde denn tiefer stehen oder runterfallen.

Oder das Türschloss ist mechanisch defekt, aber genauer weiss man das, nur wenn man die Türverkleidung ausbauen, die Grundplatte unter der Verkleidung ausbaut, und den Türschloss ausgebaut hat.

Der Ausbau ist etwas kompliziert und umständlich, da man vorher die Scheibe abkoppeln muss usw.

Und man vorsichtig sein muss beim Ausbau der Türverkleidung, da die ganzen Leitungen aus Leiterfolie sind, und diese bei falscher Handhabung reissen können.

Am besten anleitung oder Vids anschauchen und mit zweiten Person geduldig relax dran gehen.

Guten Morgen ,

Ja ich meinte diesen kleinen Türpin dieser fährt nicht ein wenn ich das Auto abschließe. Trotz deiner Anleitung werde ich das glaub ich in Einer Werkstatt machen da ich etwas Tollpatschig bin.

 

Zu den Felgen ein anderes nettes Mitglied hatte mir auch so eine Liste mit allen zugelassen Felgen geschickt.

Und ich wollte zuvor bei maximal 20 zollern bleiben weil es ein Familienauto ist.

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R-Klasse nach Facelift hat Probleme