ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 2001 SL500 ABC Fehlermeldung und starker Zug nach rechts

R230 2001 SL500 ABC Fehlermeldung und starker Zug nach rechts

Mercedes SL R230
Themenstarteram 28. April 2024 um 19:57

Hallo zusammen,

einige Probleme haben sich dieses Wochenende von selbst gelöst, ein neues ist dazugekommen bei meinem SL:

Bin einen höheren Berg etwas zügiger hoch gefahren und danach auf einem Plateau dahingerollt. Danach wieder runter über die Bergstrasse.

Als ich am Plateau dahingerollt bin, kam auf einmal nach einem Schlagloch die Fehlermeldung ABC „Werkstatt aufsuchen“. Bin noch ein paar km gefahren nach der Meldung und habe den Wagen dann kurz abgestellt und nach einer Minute wieder gestartet. Die Meldung war weg und alles wieder normal.

Dann bin ich die Bergstrasse runter gefahren - eher piano. In einer Rechtskurve unweit der Stelle an der ich gehalten hatte, kam die selbe Meldung schon wieder - es gab kein Schlagloch nur eine Starke Rechtskurve.

Dann hatte ich aber wenig gute Möglichkeiten stehenzubleiben und bin ganz langsam den Berg runter gerollt.

Die Lenkung begann bei gerader Fahrt immer mehr nach rechts zu ziehen und man musste schon ganz ordentlich dagegen steuern. In Linkskurven begann der Wagen total unangenehm zu wanken.

Ich habe sofort die nächste Ausweichstelle aufgesucht und wieder kurz abgestellt. Einmal um den Wagen gegangen - alles ok von aussen - und wieder gestartet. Fehlermeldung war weg und ich bin nach Hause gefahren - etwa 15km ohne weiteres Problem bei normaler Fahrt.

WTF? Was war das bitte?

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Solltest du mal auslesen lassen, hatte mal ein Auto mit identischem Problem.. da war es der Plungerwegssensor im vorderen Federbein..

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 7:22

Danke für den Tipp. Ja hab darauf hin etwas recherchiert. Hört sich nach meinem Problem an.

Also wieder zu MB und Fehler auslesen lassen für eine große Spende ;-)

Zitat:

@DENIS C36 schrieb am 28. April 2024 um 22:03:25 Uhr:

Solltest du mal auslesen lassen, hatte mal ein Auto mit identischem Problem.. da war es der Plungerwegssensor im vorderen Federbein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 2001 SL500 ABC Fehlermeldung und starker Zug nach rechts