ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. radio und endstufe

radio und endstufe

Themenstarteram 22. April 2009 um 23:27

kennt jemand gute gute endstufen und radios mit display

 

kennt jemand dieses radio und wenn hat jemand erfahrung und ja sagt eure meinung

Auna 788 7" 18cm Indash-Display UKW-Radio Monitor Screen

 

radio

Beste Antwort im Thema

das teil kann bei dem preis eigentlich nur müll sein. kauf das bitte nicht.

den "billigsten" hersteller bei monitor-radios, den ich noch nehmen würde ist medion..dann zenec. aber für 99,-?? hallo? dafür bekommst ja grad mal nen mp3-radio im unteren preissegment..

wenn du schon nach so nem radio fragst, dann kannst/willst du dir GUTE endstufen eh nicht kaufen..

ich würd dir empfehlen, dir bei ebay o.ä. was gebrauchtes zu holen.

marken (z.b.):

axton, sinus live, alpine, magnat (nicht alle), velocity, helix, hifonics, em-phaser, esx, kicker, ma audio, mac audio, phase linear, rockford fosgate, rodek, signat, soundstream.. ginge noch weiter..

bitte keine "1600Watt neu&sofort"-endstufen füe 79,- kaufen..das ist alles schrott..das schlimme ist, man merkt das dann oft erst, wenn man mal ne richtige anlage gehört hat;) und ich meine nicht zwingend 3 batterien im kofferraum und 2.000W echte sinusleistung. da reicht schon ne gute endstufe mit 4x50 sinus oder ne 5-kanal, dazu ein schönes frontsystem, was für hinten und nen sub..

wichtig ist, dass da ne sinus-leistung steht (an 4ohm) und bei wieviel volt diese gemessen wurde. viele haben ihre angegebene leistung bei der schummelgröße 14,4V, die du nämlich im auto eh nie erreichst. 11,5-12V sind realistischer.

belies dich ein wenig, denn fast nirgends anders gilt "wer billig kauft, kauft zweimal" so zutreffend, wie bei car-hifi.

solide, hochwertige komponenten gebraucht zu kaufen, ist das beste was du machen kannst..außer natürlich diese neu zu kaufen ;)

ps: und kauf dir keine spielzeugkabel mit 10mm² oder sowas. kabel kosten geld, das ist leider so. allen dieser tollen "anschluss-kits" für 25-30,- müsste meiner meinung nach eigentlich ein feuerlöscher beiliegen, falls dir deine hütte bei den klingeldrähten abbrennt ;)

hol dir mind. 16mm², besser 20-25mm², je nach leistung deiner endstufe..

so, reicht :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

das teil kann bei dem preis eigentlich nur müll sein. kauf das bitte nicht.

den "billigsten" hersteller bei monitor-radios, den ich noch nehmen würde ist medion..dann zenec. aber für 99,-?? hallo? dafür bekommst ja grad mal nen mp3-radio im unteren preissegment..

wenn du schon nach so nem radio fragst, dann kannst/willst du dir GUTE endstufen eh nicht kaufen..

ich würd dir empfehlen, dir bei ebay o.ä. was gebrauchtes zu holen.

marken (z.b.):

axton, sinus live, alpine, magnat (nicht alle), velocity, helix, hifonics, em-phaser, esx, kicker, ma audio, mac audio, phase linear, rockford fosgate, rodek, signat, soundstream.. ginge noch weiter..

bitte keine "1600Watt neu&sofort"-endstufen füe 79,- kaufen..das ist alles schrott..das schlimme ist, man merkt das dann oft erst, wenn man mal ne richtige anlage gehört hat;) und ich meine nicht zwingend 3 batterien im kofferraum und 2.000W echte sinusleistung. da reicht schon ne gute endstufe mit 4x50 sinus oder ne 5-kanal, dazu ein schönes frontsystem, was für hinten und nen sub..

wichtig ist, dass da ne sinus-leistung steht (an 4ohm) und bei wieviel volt diese gemessen wurde. viele haben ihre angegebene leistung bei der schummelgröße 14,4V, die du nämlich im auto eh nie erreichst. 11,5-12V sind realistischer.

belies dich ein wenig, denn fast nirgends anders gilt "wer billig kauft, kauft zweimal" so zutreffend, wie bei car-hifi.

solide, hochwertige komponenten gebraucht zu kaufen, ist das beste was du machen kannst..außer natürlich diese neu zu kaufen ;)

ps: und kauf dir keine spielzeugkabel mit 10mm² oder sowas. kabel kosten geld, das ist leider so. allen dieser tollen "anschluss-kits" für 25-30,- müsste meiner meinung nach eigentlich ein feuerlöscher beiliegen, falls dir deine hütte bei den klingeldrähten abbrennt ;)

hol dir mind. 16mm², besser 20-25mm², je nach leistung deiner endstufe..

so, reicht :)

Tachen.das angebot scheint ein wenig sehr günstig zu sein da würd ich dir von ab raten:eek:.ich hab zwar kein dvd fähiges radio aber bin mit pioneer immer sehr zufrieden gewesen nach AEG,Medion,sony,Pioneer,blaupunkt bin ich wieder bei Pioneer angekommen.Verstärker mässig kommts drauf an was de ausgeben willst und was de erwartest.Ich hatt ne pyle endstufe mit na Crunch kiste ,und magnat 3 wege boxen hinten,und vorn 2 JBL hochtöner sowie 2 JBL``s in den türablagen das war echt nen super sound aber hatt mich alles damals so um die 800 euro gekostet.Ich hab jetzt wieder orig. vw nokia boxen(Kostenlos aussem abwracker) vorn, hinten magnat 3-wege(60euro) und ne mac audio(30euro) rolle mit Toxic endstuffe(40 euro).Das is zwar ein stark hörbarer rückschritt aber eigentlich völlig aussreichend und für den preis voll OK.:D

Themenstarteram 23. April 2009 um 0:43

ich könnt mia ja mal eine gute zusammenstellung machen hir also mit allem so

der preis sollte nicht all zu hoch kommen:D

nu sei mal nicht so faul! ;)

mein vorschlag (grob):

Boxen: vorne 2-wege-komponentensystem (natürlich mit frequenzweichen) neu ca.130,-, ebay ca.50,-.

hinten 2-oder 3-wege-komponentensystem, preis ähnlich.

subwoofer: bandpass, so 150-200w sinus (zb magnat tranceforce 1200), sollte schon so ab 20Hz losgehen, der magnat beginnt schon bei 16Hz, das ist sehr tief..;) neu ca. 180, ebay ca. 60,-

kannst natürlich auch was bauen, also ein gehäuse einbauen und da ein sub-chassis reinhängen..

endstufe: irgendwas mit 4x50 watt sinus an 4ohm. das heck-lautsprecher-system kommt an 2 der kanäle, die anderen beiden kanäle nutzt du gebrückt für den sub (sind dann ca. 125-150w sinus)

neu gehts bei ca. 180,- los. (bis oben offen;)), ebay ca. 50,-

kabel kaufst neu, gibts sehr selten gebraucht..kosten so ca. 50-60,-

wenn du gut bist, kaufst noch nen elko (also einen kondensator. ein "stromspeicher"). damit verhinderst du leistungseinbrüche. kostet neu so ab 60,-, gebraucht weiß ich nicht. hab neu gekauft..(hifonics auststeller für 60;))

boxenkabel: auch n bissl was vernünftiges. 10m für 10,- sind zu billig ;)

addieren kannst das ja mal alleine :)

sind natürlich alles schätzpreise. und vor allem weiß ich ja auch nicht, was du so erwartest von deinem jetta..

Themenstarteram 23. April 2009 um 1:51

hast du so was gelernt oder warum weißt alles so was

ja kannst mia net einfach marken nennen die ich nehmen könnt

und jaaa ich bin faul :D:D:p:p

ne is einfach so ich will nen guten saund haben aber kenn mich da net so aus

am 23. April 2009 um 6:08

bei diesen Medion und den Anderen billig Radios ist unter anderem auch die KLangqualität fürn A......! Merke, wer vorne was vernünftiges reinschiebt, bekommt in der Regel hinten auch was vernünftiges raus! Ich habe im Moment vorne Canton 2 Wege/ Türen hinten Canton 2 Wege/ Ablage Canton 3 Wege/ Kofferraum 1 30cm JBL/ Das ganze wird von 2 4Wege Hifonics Verstärkern unterstützt(+2 Elcos) und von einem Kenwood Radio Betrieben! Hab das alles vor knapp 2 Jahren gekauft und meine ca 1700€ bezahlt zu haben. Ergebnis sind saubere 120 Db! Spare etwas und kauf dann was vernünftig oder kauf STück für Stück was ordentlichen, das ist besser!

am 23. April 2009 um 7:01

Das wichtigste ist nicht das Radio oder der rest sonder die Dämmung Gute kabel und überhaubt der ganze einbau.

Haben ein Mix aus Helix Endstufe 4 Kanal für front . HXA alt aber Klanglich Super. Mit alles Cards.Audio system Sub. JVC Radio (alles fresser) usw . Am besten mal Beraten lassen gehen. Nicht nur in 1 laden.

ESX machen zb Gute Billige Endstufen genau wie Helix aber da kann man keine Wunder erleben aber besser als der Ebay müll der angesprochen wurde.

 

stell die frage doch ma im hifi-forum,da gehört sie meiner meinung nach auch hin..

Zitat:

Original geschrieben von next87

hast du so was gelernt oder warum weißt alles so was

ja kannst mia net einfach marken nennen die ich nehmen könnt

und jaaa ich bin faul :D:D:p:p

ne is einfach so ich will nen guten saund haben aber kenn mich da net so aus

ähm, was steht denn da oben in meinem ersten post? ich habe dir für die endstufe doch nun genug firmen genannt, oder nich?

sowas wie corradoG60i oben beschrieben hat, das ist ne gute anlage. gebraucht kannst du das natürlich günstiger bewerkstelligen..

und nein, ich hab das nicht "gelernt". so'n lehrberuf wär mir auch neu ;) irgendwann weiß man das halt mal. aber dafür muss man sich damit eben ein wenig beschäftigen und nicht anderen die "arbeit" überlassen..und wenn ich manchmal in richtigen car-hifi-foren am lesen bin, fühle ich mich total dumm, bei deren terminologie..das ist schon echt ne richtige wissenschaft.

ansonsten, wie golfer006 das schon schrieb, kommt es auch stark auf die qualität des einbaus an. gute kabel, gut verlegt, guter kontakt an verbindungen, ne saubere stromversorgung, ne vernünftige dämmung..sowas alles halt.

lautsprecher kannst du zb welche von canton, infinity, magnat, hifonics, pioneer, rainbow, jl audio, mb quart, focal...nehmen. es gibt natürlich noch mehr firmen, aber diese hier fielen mir jetzt erstmal spontan ein.

bei kabeln hab ich bisher die besten erfahrungen mit der firma oehlbach gemacht.

ich addier jetzt mal ganz grob (alles beschätzte gebrauchtpreise):

lautsprecher vorne 50,-

lautsprecher hinten 50,-

endstufe 60,-

subwoofer 60,-

kabel 60,-

elko 50,-

da käme ich auf ca. 330,-. versand (bei nem sub nicht unerheblich) ist da schon mit drin. also wenn du dir etwas zeit lässt und viel bei ebay beobachtest, dann kannst du für das "bisschen" geld schon was wirklich ordentliches und grunsolides bekommen. wenn du ein paar der komponenten noch günstiger ersteigern kannst (zb weils zu blöden tageszeiten ausläuft), dann wär das natürlich noch günstiger. soll aber alles in 2 wochen bereitliegen, dann wird das eher eng. lass dir zeit, schieß ein paar schnäppchen, dann wird das schon hinhauen..

gruß!

Radios mit guter Ausstattung zu günstigen Preisen gibts bei JVC.

Vom Discounter oder von unbekannten Herstellern würde ich nie was kaufen, das kann nicht gut sein.

Wenn du vernünftigen Klang willst, solltest du zu Alpine oder Pioneer greifen, aber ich glaube nicht, dass du so viel Geld ausgeben willst.

Bei mir spielt n Powerbass Komponentensystem und n Raveland Subwoofer (der gute AXX 1212) in nem berechneten Gehäuse an ner Audio System Endstufe. Das ganze hängt an ner JVC Headunit. Bin soweit zufrieden, der Klang ist ok, den Einbau muss ich aber noch verbessern...

am 23. April 2009 um 13:05

Alpine oder Clarion. Pioneer und guter Klang habe wohl die letzen jahre geschlaffen :D.Aber jeden das seine . JVC macht gute rasdios . fürb das Geld. Meins hatt neu mal ca 500 Euronen gekostet mit ub ipod ansteuerung usw. . Mein neues ist ein Alpine mit LZK . Aber das erst im Pampersbomber.:

Deine Antwort
Ähnliche Themen